Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » H1N1 - Lasst Ihr Euch impfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen H1N1 - Lasst Ihr Euch impfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
H1N1 - Lasst Ihr Euch impfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich bin bei dieser Impfung ziemlich hin und her gerissen und wollte einfach mal hören, wir Ihr so dazu steht. Eigentlich bin ich allgemein eher skeptisch eingestellt was das impfen angeht, habe aber trotzdem Angst die falsche Entscheidung zu treffen.

Wenn es denn für alle zugänglich ist, lasst Ihr Euch dann impfen?

Gruß
Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 26.10.2009 12:40.

26.10.2009 12:39
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.889
Nächster Level: 2.111.327

274.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö.
Bin ja auch nicht gegen normal Grippe geimpft und die ist was ich bisher hörte gefährlicher und weiter verbreitet und die Schweine können sich da ebenso dran anstecken.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
26.10.2009 12:59 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.884
Nächster Level: 5.107.448

759.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mich auch nicht impfen.

Lebe meistens nur mit meinen Tieren und die sind gesund.
Menschenansammlungen und Urlaub sind bei mir auch die Seltenheit.

Deshalb NEIN.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
26.10.2009 13:10 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nein ich lasse mich auch nicht impfen!

Sie machen zwar bei uns gerade voll die Panik in den Medien, aber trotzdem, es gibt ja alle Jahre eine andere schwere Grippe.....Vogelgrippe, Schweinegrippe, nächstes Jahr wirds dann wohl die Hundegrippe.
Ich glaube das ist einfach nur Marktwirtschaft.

Außerdem, ich weiß nicht ob ihr davon gehört habt, bei uns gibt es 2 Impfstoffe:
1 für Beamte und Politiker und
1 für die Restbevölkerung

soll alles dasselbe sein....außer dass es verschieden kostet.
Und bei uns sind alle die im öffentlichen Bereich arbeiten verpflichtet sich zu impfen....Mama ist Krankenschwester und muss sich impfen lassen, sonst kann sie suspendiert werden.

Grüße aus Südtirol
Carmen
26.10.2009 14:29
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.657
Nächster Level: 47.989.448

4.571.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich lasse mich gegen "Schweinegrippe" auch nicht impfen - alleine schon deswegen weil mich dieser Name so aufregt Diabolisch! Ich hole mir nur, sobald meine doofe Erkältung weg ist, wie jedes Jahr, eine normale Grippeschutzimpfung ab...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2009 15:02 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, ich hatte extra H1N1 geschrieben. Meint Ihr nicht wenigstens wir sollten aufhören das Schweinegrippe zu nennen. Zwinker!

Also eigentlich möchte ich mich auch nicht impfen lassen. Finde das ganze hat einen ziemlich faden Beigeschmack. Alleine schon wie das alles abläuft. Ich frag mich ob da nicht doch was anderes dahintersteckt. Geldmacherei z.B.

Aber ich wäre nicht ich, würde ich mir nicht wieder Sorgen machen. Nicht um mich, ich hab wieder mal Angst um eines meiner Schweine. Krümel hat Herzprobleme. Ich hab Angst das das für Ihn gefährlich werden könnte. Schulterzuck
26.10.2009 15:07
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.657
Nächster Level: 47.989.448

4.571.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hey, ich hatte extra H1N1 geschrieben. Meint Ihr nicht wenigstens wir sollten aufhören das Schweinegrippe zu nennen Zwinker! .

Ja, DU hast das so geschrieben Zwinker! aber überall, wo man hinschaut, steht dieses doofe Wort... Sogar bei uns in der Apotheke hängen "Zettel" aus , eben mit diesem Wort und noch ein schönes Cartoonschweinchen dabei Irgendwie doof . Das regt mich jedesmal wieder total auf, hatte sogar schon heisse Diskusionen mit unserem Apotheker großes Grinsen ... Das Schlimme ist ja das kaum jemand weiss was mit H1N1 gemeint ist!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2009 17:25 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich lasse mich auch nicht gegen die neue Grippe Zwinker! impfen.
Unsere Berufsgruppen bekommen es ja angeboten wie "sauer Bier", aber die meisten lassen sich nicht impfen. Ist noch nicht genug getestet..und an der "Millionen-Testgruppe" möchte ich nicht teil nehmen. Zwinker!
26.10.2009 18:27
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.075
Nächster Level: 7.172.237

620.162 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein klares nein auch von mir.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
26.10.2009 18:34 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.417.657
Nächster Level: 47.989.448

4.571.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
neue Grippe Zwinker!

großes Grinsen Das gefällt mir viiiiiiel besser!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
26.10.2009 18:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
blumenbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir auch ein dickes nein zur Impfung gegen die "neue Grippe" großes Grinsen Down

Grüßli
26.10.2009 19:06
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

also ich lasse mich auch nicht impfen.

Nur habe ich eine Frage. Mein Mann arbeitet in einem Krankenhaus, da wurden Fragebögen ausgeteilt in denen steht, ob man gegen Quecksilber allergisch ist. Weiss von Euch jemand warum ?????

Alleine schon deswegen lasse ich mich nicht impfen, ob Krankenhausmitarbeiter verpflichtet werden, ist bei uns noch nicht bekannt.

Grüße

Ulli
26.10.2009 19:31
Kroschi1971
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich lass mich auch nicht impfen, gegen die normale Grippe jedes Jahr,aber nicht gegen die " neue" Grippe
Sind wir doch mal ehrlich an der normalen Grippe sterben viel mehr Menschen und die "neue" Grippe wird doch erst richtig gefährlich,wenn das Virus mutiert und dann hilft die Impfung eh nicht mehr Schulterzuck
Liebe Grüße
Alex
26.10.2009 20:05
Leitbache Leitbache ist weiblich
Gourmet-Bachen-Halter


images/avatars/avatar-758.jpg

Dabei seit: 27.02.2009
Beiträge: 218
Herkunft: Rheinland-Pfalz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.207.602
Nächster Level: 1.209.937

2.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö!
Ich lasse mich auch nicht impfen, zumal ja alle Risiken und Nebenwirkungen des Impfstoffes gar nicht bekannt sind... und sofern unsereins nicht uuuunbedingt aus beruflichen in Grippe-Gebiete fliegen muß, das Händeschütteln/Bussi rechts-Bussi links bei der Begrüßung läßt und etwas häufiger die Hände wäscht dürfte da auch nichts passieren.

Viele Grüße, Sandra

__________________
Jagd ist Naturschutz.
27.10.2009 01:04 Leitbache ist offline Beiträge von Leitbache suchen Nehmen Sie Leitbache in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulli

Ne, zur Impfung gezwungen werden kann niemand.
Bei der BW weiss ich das allerdings nicht genau..vielleicht Gruppenzwang? Zwinker!

Der Impfstoff soll Thiomersal (=Quecksilber) enthalten. Näheres weiss ich auch nicht.
27.10.2009 07:28
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Antwort.

Also heute wurde bekannt gegeben, dass in BW jeder selber entscheiden kann. Sie empfehlen zwar den bestimmten Berufsgruppen eine Impfung, "gezwungen" werden kann niemand.

Wir lassen uns auf jedenfall nicht impfen. Wer lässt sich schon freiwillig Quecksilber spritzen Doiiing!

Liebe Grüße Winke-Winke!

Ulli
27.10.2009 09:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ulli

Mit BW meinte ich Bundeswehr..und du? großes Grinsen
27.10.2009 09:16
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.386.359
Nächster Level: 10.000.000

613.641 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Impfen???? Nein Danke!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.10.2009 09:22 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das nimmt mir jetzt schon ein bisschen die Unsicherheit, dass Ihr alle Nein sagt. Ich werde jedenfalls erst mal abwarten. Momentan gilt für mich aufjedenfall auch NEIN.

Sabine, das ist auch so eine Sache. Eine Millionen-Testgruppe. Ich find das alles komisch. Wie in einem schlechten Film.

Ich wart ja nur noch drauf, dass die Nachbarn mit Mistgabeln vor meiner Tür stehen um uns aus dem Dorf zu vertreiben.
27.10.2009 14:26
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.057.669
Nächster Level: 47.989.448

3.931.779 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab bis jetzt erfolgreich auf jede Impfung verzichtet, die kommt ja jedes Jahr wieder und habe seit Jahren keine Grippe gehabt und so werd ich es auch weiter halten.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.10.2009 19:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ums kurz zu machen - NEIN!
Gründe hierfür sind:
A) mein Immunsystem scheint ganz ok zu sein, denn ich habe mich gegen sämtliche Grippewellen der letzten Jahre behaupten können.
B) traue ich dem meiner Ansicht nach noch unausgereiften Impfstoff nicht über den Weg. Ungläubig!

In meinen Augen wird da zu sehr die Panikmache angeheizt. Vielleicht um Geld in die Kassen der Pharmaindustrie zu spülen!?

SG
Frank
27.10.2009 22:39
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin moin die damen,

dann will ich mich doch auch mal äussern...vorab: ich geh mich auch nich impfen lassen, habs ja bisher auch überlebt Zwinker!

was den impfstoff angeht:
der impfstoff an sich ist sicher und getestet. was man nicht getestet hat (keine zeit...) ist die geschichte mit den adjuvanzien (verstärker). und da sind sich ja nicht mal die experten einig obs nun schädlich sein kann oder nicht.
das quecksilber hingegen ist total ungefährlich solange man nicht grad allergisch drauf ist. in jedem impfstoff sind sind gifte (meist pilze) drin, egal ob ihr fsme, tollwut oder grippe impft...

wegen der kassen der pharmaindustrie noch kurz:
denen isses in erster linie mal völlig wurscht ob ihr euch impfen lasst, weil das zeug ja schon bezahlt ist (grösstenteils). ist ja alles in der pandemievorsorge drin und kommt aus nem gesundheitstopf, dens garnich gibt. kostet ja auch nur die kleinigkeit von 7 mrd euro Zwinker!

schönen tag wünsche ich euch aus dem büro einer pharmafirma, die übrigens keinen impfstoff herstellt Zwinker!

timm
28.10.2009 07:24
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, ich lass mich auch nicht impfen. Allerdings habe ich mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und bin bisher gut damit gefahren. Ich sehe keinen Grund, es jetzt zu machen.

Diese Panikmache in Sachen H1N1 genauso wie der Name geht mir sowieso gehörig gegen den Strich. Und dieses Gewusel in Sachen Impfstoff ist echt bescheuert Ungläubig! .
28.10.2009 08:56
knalli
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

ich meinte BW stehe für Baden-Württemberg. Irgendwie doof Sorry!


Liebe Grüße Winke-Winke!

Ulli
28.10.2009 17:07
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.854
Nächster Level: 3.609.430

235.576 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lasse mich auch nicht impfen gegen nichts, keine normale und keine "schweine" grippe.

Schon seit jahren keine Grippe mehr gehabt..

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

03.11.2009 11:58 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.889
Nächster Level: 2.111.327

274.438 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den niederländischen Medien/Öffentlichkeit spricht man nur noch von der "Mexikanischen Grippe". Die Anfangs wie bei uns übliche Bezeichnung "Varkensgrip" hört man höchstens noch mal in der Kneipe. Habe da allerdings auch noch keine Beschwerden von einer mexikanischen Minderheit gehört Irgendwie doof

Zitat:
der impfstoff an sich ist sicher und getestet. was man nicht getestet hat (keine zeit...) ist die geschichte mit den adjuvanzien (verstärker).


"Sicher und getestet" kapier ich nicht. Dachte immer, zu so etwas gehören auch Langzeitstudien? Dafür war doch wohl keine Zeit - denn falls doch, dann ist da etwas noch viel fauler als es so schon aussieht... nach allen Erfahrungen der Vergangenheit kapier ich nicht, wie ein Medikament so schnell auf den Markt geworfen werden kann/darf.

Noch ne seltsame Unstimmigkeit:
In Holland wird schwangeren Frauen als "Risikogruppe" ausdrücklich die Impfung empfohlen. In Deutschland dagegen werden diese gerade nicht geimpft. Europa? Adjuvanzien? Hat da jemand ne Erklärung für?

Auf jeden Fall haben hierfür wieder jede Menge Tiere in den Labors gelitten, man könnte die Impfung sicher unbedenklich dem eigenen Schwein verabreichen: An Schweinen ist es garantiert bisher mehr getestet als am Menschen Erschreckend

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
04.11.2009 15:12 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rega
"Sicher und getestet" kapier ich nicht. Dachte immer, zu so etwas gehören auch Langzeitstudien? Dafür war doch wohl keine Zeit - denn falls doch, dann ist da etwas noch viel fauler als es so schon aussieht... nach allen Erfahrungen der Vergangenheit kapier ich nicht, wie ein Medikament so schnell auf den Markt geworfen werden kann/darf.

Auf jeden Fall haben hierfür wieder jede Menge Tiere in den Labors gelitten, man könnte die Impfung sicher unbedenklich dem eigenen Schwein verabreichen: An Schweinen ist es garantiert bisher mehr getestet als am Menschen Erschreckend


Mit der Aussage hier widersprichst du dir ja selbst.
Aussage 1: Der Impfstoff is ungetestet, böse Pharmaleute!
Aussage 2: Der Impfstoff wird ja soo viel an Tieren getestet, böse Pharmaleute!

Also entweder wurde er getestet, dann ist Aussage 2 korrekt und Aussage 1 quatscht oder umgekehrt. Wie auch immer man sich dann jedenfalls als Pharmakonzern verhält bekommt man von dir n paar aufn Deckel...herrlich großes Grinsen

Aber das nur als kleine Anmerkung am Rande...das eigentliche Thema:
Langzeitstudien sind für ein Medikament zur Zulassung nur dann notwendig, wenn das Krankheitsbild entsprechend lange anhaltend ist, beispielsweise für Krebsmedikamente. Nun ist die Grippe aber nach wenigen Wochen weg, was will ich mir einen Patienten also länger als wenige Monate anschauen? Nebenwirkungen entfalten sich zumeist sofort und ob das Medikament wirkt seh ich auch schnell...

"sicher und getestet" ist er also tatsächlich, das Einzige, was dabei auszuschließen ist sind Schwangere und Kinder...und genau darum gehts in der öffentlichen Diskussion ja gerade. Warum testet man die Gruppen nicht? Das liegt an der Ethikkommission, die auch bei jeder Zulassung dabei ist und die Studien überwacht. Würde bei den Tests was schiefgehen wäre im Fall einer Schwangeren ja nicht "nur" die Dame tot, sondern auch das Ungeborene...


Zitat:

Noch ne seltsame Unstimmigkeit:
In Holland wird schwangeren Frauen als "Risikogruppe" ausdrücklich die Impfung empfohlen. In Deutschland dagegen werden diese gerade nicht geimpft. Europa? Adjuvanzien? Hat da jemand ne Erklärung für?


Holland/Deutschland haben einfach 2 Standpunkte, beide haben ihre Begründung, aber innerhalb der EU ist man sich offenbar nicht einig.
Holland sagt impfen, weil Schwangere eine Risikogruppe sind, die bei einer Infektion durch H1N1 deutlich schlechtere Überlebenschance haben -> impfen.
Deutschland ist da mehr auf dem Standpunkt, dass der Impfstoff eben nicht an Schwangeren getestet wurde und man nicht weiss, was eine Impfung dann für Folgen hätte, ggf. auch für das Kind -> nicht impfen

Adjuvanzien spielen insofern eine Rolle, als dass die für die Unsicherheit der Nebenwirkungen beim impfen verantwortlich sind...

gruss,
timm
05.11.2009 06:58
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Xandaresch
Einspruch! Zwinker!

Was Rega damit sagen wollte ist, dass man keinerlei Erfahrungswerte in Bezug auf dem Menschen mit dem neuen Impfstoff hat.

Das Medikamente an Tieren getestet werde halte ich für ethisch nicht vertretbar. Was bringt es zu wissen, was Wirkstoff A an einem z.B. Meerschweinchen bewirkt, das eine völlig andere Physiologie als der Mensch hat.

Was mich stutzig macht ist die Tatsache, dass viele Leute, die im med. Bereich tätig sind (Krankenschwestern, Arzt- Zahnarztelferinnen, Ärzte und Zahnärzte) sich nicht impfen lassen und erst einmal die Entwicklung abwarten. Man möchte zunächst wissen, wie sich a der Impfstoff verhält und b wie sich das Thema H1N1 entwickelt. Bisher ist vieles mehr Panikmache als wirkliche Information.

Was mich nervt ist die Vorwurfskampagne. Das habe ich auch schon zu hören bekommen und zwar von dem einzigsten Menschen den ich kenne, der sich impfen läßt. Man beugt der Ausbreitung ja schließlich vor und sich nicht impfen zu lassen wäre egoistisch.
Ich habs dann mal mit rollenden Augen kommentiert.
Dabei kann eine geimpfte Person einen doch genauso anstecken, wenn sie das Virus in sich trägt und einen aus irgendeinem Grund "anrotzt".

Was mich weiter nervt ich die Bezeichnung "erste Impflinge", welche dann gleichzeitig eine erste klinische Studien am Menschen sind. Das sagt doch schon einiges aus.

Ich traue der Pharmaindustrie vieles zu, was ihnen Geld in ihre Kassen spült. Auch dass sie die Panikmache schüren, um den Impfstoff loszuwerden, der schon bald unbrauchbar ist, da das Virus aller Wahrscheinlichkeit nach bald schon mutiert ist.

SG
Frank
05.11.2009 07:31
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

na ja, in diesem Fall kann sich bei uns die Pharmaindustrie allerdings entspannt zurücklehnen, denn der Impfstoff ist ja schon abgenommen und sicher auch bezahlt, so weit ich weiß.

Wobei ich Dir ansonsten Recht gebe: die Pharmaindustrie ist sicher kein Verein von Menschenfreunden Ungläubig!

Neulich hat mir eine Kollegin erzählt, dass ihre Freundin sich hat impfen lassen. Nach 2 Tagen bekam sie hohes Fieber und es geht ihr wohl gar nicht gut. Sie liegt immer noch flach.
05.11.2009 09:27
wild-wutz
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Christina
Jepp - der Impfstoff ist bezahlt, aber wohl nur die Charge, die jetzt im Umlauf ist. Die restlichen Impfdosen kommen ja erst. Tja, und die bestellt keiner, wenn kein Bedarf da ist. Zur Decke guck!
Das meinte ich damit.
Was ich von Arztpraxen bei uns vor Ort weiß ist, dass nur einige wenige überhaupt impfen. Bei den Praxen, die Impfungen vornehmen ist der Andrang so gering, dass diese die Leute erst mal sammeln müssen, bevor die Impfung stattfindet. Offenbar muß die angebrochene Ampulle des Impfstoffes schnellstens verbraucht werden.
Das mit der Impfung generell ist so ne Sache. Der eine verträgt es, der andere nicht. Es sind nun mal Erreger (devitalisiert), die man in diesem Falle injiziert bekommt und gegen die wehrt sich der Körper. Da kann es zu gleichen Nebewirkungen kommen, als hätte man tatsächlich ne Grippe.
Anderen Leuten macht es so gut wie nichts aus.
Ich hatte mir vor ca. 12 Jahren (oder noch länger) mal ne Grippeimpfung aufschwatzen lassen. Damals war ich 2 Wochen richtig platt gewesen. Seit dem habe ich nen Bogen um solche Impfungen gemacht.
Wir sind nun mal alle Individuen und deswegen reagiert jeder etwas anders. Zwinker!

Ich versuche halt mein Immunsystem auf Zack zu halten und ich denke, dass regelmäßiges Händewaschen auch nichts schaden kann, gerade wenn man nach dem Einkaufen oder so nach hause kommt. Geld ist ja bekanntlich einer der besten Überträger für Erreger. Zur Decke guck!

SG
Frank
05.11.2009 10:04
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » H1N1 - Lasst Ihr Euch impfen

Views heute: 306.376 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.688.716