Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://agrarheute.com/schwein/schwein/sc...ml?redid=312462
30.09.2009 07:28
Thorsten
unregistriert
RE: Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon irgendwie pervers. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Dieser "Bedarf" an Schweinen ist doch nur künstlich erzeugt. Würde Fleisch im Supermarkt das Kosten, was es Wert ist, würde der markt ganz anders aussehen.
Ich mag jedes von meinen Tieren, und sehe sie ja auch aufwachsen, trotzdem habe ich wenn es an den Schlachttermin geht kein schlechtes Gewissen, da jedes Tier artgerecht gelabt hat. Das kann ein Vegetarier bestimmt nicht unbedingt verstehen, ich hoffe aber tollerieren.
Im Sinne der Tiere hoffe ich nur, dass dieses Massenquälen aufhört, und man einsieht, das die Marke von 1 Mio Tiere pro Woche kein grund zum Feiern ist.
30.09.2009 08:10
_Julia_
unregistriert
RE: Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fleisch sollte es nur auf Vorbestellung geben,
dann würde auch nicht soviel auf dem Müll landen.
Und natürlich zu einem angemessen Preis.
30.09.2009 13:14
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.406
Nächster Level: 10.000.000

616.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
schlimm finde ich, dass so viele Tiere in andere Länder kommen zum Kotzen! zum Kotzen! Die meisten bestimmt lebend Motz!!! Motz!!! zum Kotzen! zum Kotzen!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
30.09.2009 15:24 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Ramalam
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig krank ist das alles. Mauer!!!!
Wenn ich dann noch lese "Die heimische Schlachtbranche setze auf weiteres Wachstum" könnt ich echt in die heimische Schlachtbranche reintreten. Wir erzeugen bereits 110% unseres Bedarfs und wollen noch weiter wachsen, weil man die Ware Tier ja auch noch gut ins Ausland verschiffen kann.
Völlig krank, mehr kann man dazu nich sagen.
30.09.2009 15:49
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und meines erachtens sind die Preise für Schweinefleisch aus der Theke weiter gefallen. Schweinegehacktes gibt es schon für 1.22€ ( 500g ).......

Ich ess heute eine lecker Salat mit Tofustreifen!!
30.09.2009 16:16
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Schallmauer von 1 Million Schweine wöchentlich durchbrochen

Views heute: 309.617 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.506.574