Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Unsere schwere Entscheidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unsere schwere Entscheidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pea003
unregistriert
Unsere schwere Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja in einem anderen Thread gestern mein Herz über unseren "netten" Nachbarn ausgeschüttet. Nach einer fast gänzlich schlaflosen Nacht, ein Tag mit vielen hin und her und Überlegungen haben wir eine für uns schwere Entscheidung getroffen. Unglücklich! Wir könnten nicht damit leben, wenn unseren Tieren etwas passieren würde und da uns die Gefahr mit unserem Nachbarn zu groß ist, müssen wir (erst einmal) von der Haltung absehen Schluchz!! Wir haben aber einen Plan, wir müssen dafür nur eine Menge umbauen und das ist so schnell nicht möglich, dann aber haben wir einen Platz, wo KEINER an die Schweinchen ran kommt! Bis dahin müssen wir halt noch etwas warten, aber zum Schutz der Tiere und zum Frieden der Nachbarschaft Motz!!! Motz!!! müssen wir jetzt vernünftig sein. Wenn wir das Stück aber dann fertig haben, dann können wir neben 2 Minis vielleicht noch einen meiner ganz großen Träume erfüllen, ein Angeliter Sattelschwein Hüpf!
Es fällt uns echt schwer so zu entscheiden, aber hier muss die Vernunft einfach siegen.
11.09.2009 19:34
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.892
Nächster Level: 47.989.448

4.575.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unsere schwere Entscheidung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Britta,

das ist (vorerst) genau die richtige Entscheidung! Besser ihr wartet noch ein Weilchen um euch euren Traum zu erfüllen als das dann evtl. ein furchtbarer "Schaden" entsteht Trösten! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.09.2009 19:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Britta

Finde ich völlig korrekt. Respekt!
Ich würde an eurer Stelle genauso handeln..zum Wohle der Tiere.
12.09.2009 07:35
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.822
Nächster Level: 47.989.448

3.935.626 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Britta,

daran kann man erkennen, daß wenn es mal soweit ist die Wutzen bei Dir ein richtig tolles Leben haben werden. Diese Entscheidung ist getragen von Liebe!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.09.2009 19:34 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
pea003
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr Lieben,

ich danke Euch und bin froh, das ihr auch denkt es ist die richtige Entscheidung. Es gibt ja genug Schweinchen, die auch in der Zukunft ein daheim suchen...
Werde gewiss weiter bei Euch lesen, jetzt werden wir erst eimal einen Patenschaft in der Arche Warder (falls die jmd. kennt) für eine Schweinerasse übernehmen!!!! In dem Haustierpark sind wir mit unseren Kids ganz oft und da bietet sich das ja dann an!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und an Eure Schweinchen ein lieben Gruß großes Grinsen
13.09.2009 10:16
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.489
Nächster Level: 8.476.240

366.751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Schweineparadies bei Sabine kann man auch eine Patenschaft
übernehmen. Zwinker!
Dort könnt ihr die Rüsselchen auch besuchen und die sind alle soooo lieb. : :love
Gruß Tanja
13.09.2009 12:06 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.550
Nächster Level: 7.172.237

620.687 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pea003
Ihr Lieben,

ich danke Euch und bin froh, das ihr auch denkt es ist die richtige Entscheidung. Es gibt ja genug Schweinchen, die auch in der Zukunft ein daheim suchen...
Werde gewiss weiter bei Euch lesen, jetzt werden wir erst eimal einen Patenschaft in der Arche Warder (falls die jmd. kennt) für eine Schweinerasse übernehmen!!!! In dem Haustierpark sind wir mit unseren Kids ganz oft und da bietet sich das ja dann an!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag und an Eure Schweinchen ein lieben Gruß großes Grinsen


ich kenne natürlich warder. ich finde es dort ganz nett, oder besser gesagt, wieder netter. bin allerdings der meinung das die schweinegehege dringen verlegt werden müßten.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
13.09.2009 19:32 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Unsere schwere Entscheidung

Views heute: 564.563 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.344.277