Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Körperpflege innen und außen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Körperpflege innen und außen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Körperpflege innen und außen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal hoffe ich, dass ihr tüchtig gefeiert habt?! Hüpf!

Habe gestern mit meiner Tierärztin gesprochen zwecks Milbenmitteln, die NICHT gespritzt werden. Habe da auch schon mal mit Sabine drüber gesprochen. Meine Ärztin sagt aber sie spritzt bei agathe nur und gibt mir nix anderes Mauer!!!! Ich möchte eigentlich jeden Tierarztbesuch vermeiden, wenn er nicht unbedingt nötig ist, da wir ja alle wissen, was das für ein Stress für die Tiere ist. Kann ich mir das Ivomec z.B. nicht auch über die Apotheke bestellen?
Entwurmt werden die drei nächste Woche. Dafür bekomme ich vomTierarzt immer Concurat von Bayer. Ist das ok?
Gestern und vorgestern habe ich vorsichtig die Ohren gesäubert und die Pfötchen und Augen kontrollieren wir auch regelmäßig. Was kann ich sonst noch machen oder ist das ok so?
Tausend Fragen Zwinker!
Wäre euch für jeden Rat dankbar! Lobpreisung!

Liebe Grüße
Stefanie
09.09.2009 09:23
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.722
Nächster Level: 47.989.448

4.583.726 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Körperpflege innen und außen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

das Concurat -L 10% nehme ich auch für all meine Rüsselchen und das kannst du auch ohne Probleme selbst in der Apotheke bekommen. Als "Milbenmittel" benutze ich Sebacil und das bekomme ich von meinem TA. Ich weiss nicht ob man das einfach so in der Apotheke bekommt Schulterzuck , Sabine weiss da sicherlich mehr dazu.

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.09.2009 09:53 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Körperpflege innen und außen

Views heute: 382.131 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.579.088