Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wieviel Platz brauchen die Minischweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wieviel Platz brauchen die Minischweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gwendoline
unregistriert
Wieviel Platz brauchen die Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe mir schon viel über die Minischweine durchgelesen, aber leider sind noch nicht alle Fragen beantwortet.

Und zwar haben wir eine Grasfläche von 600 m² und wollten darauf gerne Minischweine halten. Wie sieht es da aus mit dem abgrasen? Und wie viele sollte man sich anschaffen?

Wir sind noch ein wenig unschlüssig da wir eigentlich einen "Rasenmäher" brauchten... wäre ein Minischwein dafür überhaupt geeignet?

Danke für eure Antworten
06.09.2009 18:34
oma fritz
unregistriert
RE: Wieviel Platz brauchen die Minischweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Braucht ihr Rasenmäher oder Bodenfräse...????
Garantie gibt es keine, aber grundsätzlich taugt ein Schwein eher zu Letzterem... großes Grinsen

Solltet ihr eher zum Einsatz von Fräsen tendieren, sollten es schon zwei sein, denn Schweine sind Rottentiere... Und der Platz sollte in dem Fall dafür ausreichend sein. Vielleicht erzählt ihr noch ein wenig mehr.

Habt ihr schon mitgekriegt, dass wir auch Schweine vermitteln? Jede Menge Notnasen gibt es, eine schnuckeliger als die andere. Da würden sich bestimmt welche freuen. Dass ihr euch da auch ganz unverbindlich bei Sabine oder Doris erkundigen könnt, ist selbstverständlich. Ansonsten versuchen auch wir gerne weiter zu helfen.

Schön, dass ihr euch erst schlau macht, bevor ihr loslegt. Willkommen bei den Schweinefreunden!

Rita
06.09.2009 19:46
Kroschi1971
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gwendoline,
Oma Fritz Hat es schon richtig umschrieben"Bodenfräse" trifft den Nagel auf den Kopf Diabolisch!
Unsere Schweine haben unseren Rasen ordentlich bearbeitet, zum Sitzen ist das nix mehr Soooo nicht!
Liebe Grüße
Alex
06.09.2009 21:40
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Also das "Fräsen" kann auch ich in der Zwischenzeit bestätigen...momentan gibts in unserem Garten so große und tiefe Löcher, dass der ganze Minischweinkopf gar nicht mehr zu sehen ist *ggggggggggggggggg*
Also das Mähen erledigt sich von alleine.....

600 m² wären auf jeden Fall ausreichend.

Grüße
Carmen
07.09.2009 11:47
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das würde sogar fast für drei schnuffelige Schweine reichen......... Flöööt
07.09.2009 12:38
Pinkmuffin9797
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir auch überlegt Minischweine anzulegen, wieviel Platz brauchen sie min. wenn sie in Wohnung und Garten gehalten werden.
21.10.2009 19:01
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke man sollte pro Schwein mindestens 150 m² rechnen. Mehr ist natürlich immer besser. Ich finde das man bei 600 m² auch schon 4 oder 5 halten könnte.

Gwendolin, wenn du recht junge Tiere aufnehmen möchtest solltest Du damit rechnen, dass sie viel graben (meine Erfahrung). Ältere Tiere (5 Jahre aufwärts) verlieren scheinbar oft die Lust am wühlen. Du solltest auf jeden Fall damit leben können, dass Du keinen englischen Rasen mehr haben wirst, egal welches Schwein Du Dir holst. großes Grinsen

Der Platzanspruch ändert sich nicht dadurch, dass ein Tier mit in die Wohnung darf. Sie sollten trotzdem eine ausreichend große Fläche haben zum Schwein sein. Die Wohnung kann dann allenfalls als "Stall" angesehn werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 22.10.2009 08:11.

22.10.2009 08:08
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Wieviel Platz brauchen die Minischweine

Views heute: 600.388 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.380.102