Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweinneuling:) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweinneuling:)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isabelle_mit_Hugo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lieb von euch....

habe gerade ein tolles telefonat mit sabine gehabt... an dieser stelle danke nochmal!

Hugo wird wohl doch nicht bei mir landen weil alles hoechst unserioes erscheint..... keine Ohrmarken, keine Betriebsnummern, ueberhoehter preis, exkl. kastration etc. und sowas moechte auch ich nicht unterstuetzen.
Ich bin da wohl echt reingetapt und muss wahrscheinlich ein lehrgeld von 50 euro (anzahlung von insg. 100 fuer hugo) hinnehmen.

Ich werde jetzt nochmal alles in ruhe ueberdenken. Auch muss ich mich (sorry wenn sich das Irgendwie doof anhoert) erstmal innerlich von Hugo trennen.
mich mit meinem Freund Mau beratschlagen ueber die Minis in Not von denen mit Sabine erzaehlt hat und bis Dienstag Entscheidungen treffen.

Danke fuers lesen

Alles Liebe
Belli
18.09.2009 14:38
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Tja, das Problem mit der Non-verbalen-Kommunikation. Aber dafür gibts ja Smileys. großes Grinsen

Ich habe heute lange mit Isabelle telefoniert. Danke Isabelle, für das nette Telefonat. Zwinker!
Wir haben vieles klären können und festgestellt das die Züchterin, die sie anvisiert hat, wohl nicht das gelbe vom Ei ist.
Isabelle ist ein vernünftige Frau, die schlüssiger Argumentation gut zugänglich ist. Sie wird es richtig machen, da bin ich sicher.
Ist doch besser wenn man spricht, denn aus einer Frage ergeben sich oft zwei weitere. Zwinker!

Ups, ich sehe gerade das du auch geschrieben hast, Isabelle. Lass dir alle Zeit der Welt beim überlegen. Notfallschweine laufen nicht weg...im Gegenteil, die wachsen schnell nach als Gras. Erschreckend
18.09.2009 19:17
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.544
Nächster Level: 7.172.237

620.693 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schön das es ein gutes ende gefunden hat.

wie heißt es, wo ein ende, dort ist auch ein anfang oder so ähnlich. Grins

anneliese hatte ein wie ich finde sehr gute idee. eine liste anzufertigen auf welcher die reihenfolge steht, was zu beachten sei, wenn die anschaffung von schweinen ins haus steht. ich denke, wenn die von neulingen abegearbeitet wird, kann viel schaden vermieden werden.

ich meine isabelle jetzt wirst du es richtig machen, sei nicht sauer auf mich, ich denke für die tiere.
in der tat, es gibt so unendlich viele arme socken, da wird auch für dich das passende dabei sein.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
18.09.2009 20:33 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.476
Nächster Level: 10.000.000

614.524 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich finde es wirklich wichtig, solch eine Checkliste zu erstellen!!!!! Vieles ,das für "alte Schweinefreunde" selbstverständlich ist, wird häufig vergessen weiter zu geben.- Jutta und ich, werden daran arbeiten!!!!!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
18.09.2009 21:52 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.461
Nächster Level: 5.107.448

759.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr Ihr, auch wir können noch lernen großes Grinsen

Daraus ergibt sich jetzt eine Checkliste Hüpf!

Wird ja auch für neue Hundehalter gemacht.


Gute Idee .Alles auf einen Blick, ohne lange suchen.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
19.09.2009 10:45 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.708
Nächster Level: 2.111.327

274.619 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Checkliste ist ein SUPERPLAN!!
Nix vergessen und vieeeeel Zeit sparen...
Manchmal liegt das einfache so nah nur man denkt nicht dran.

@Isabelle:
Hatte in deinem anderen Threat ("Hallo aus Holland") ja versprochen mich nochmal ausführlicher zu melden wenn ich wieder im Internetnetzbereich bin, hab jetzt aber hier festgestellt daß in den Tagen dazwischen zum Glück das Wichtigste ja gut geklärt ist.

@sparky:
Das Holländisch von Marieuhdana ist auch echt ne Art Geheimsprache Schulterzuck Zwinker! Aber lieb gemeint.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
21.09.2009 20:12 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Isabelle_mit_Hugo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!
Ich habe die letzten Tage viel viel viel ueberlegt und alles mal durchdacht und ich bin zum Entschluss gekommen, das es fuer uns einfach noch zu frueh ist ein Mini zu halten. Ich bin euch sehr dankbar fuer eure wertvollen Ratschlaege. Lieben Dank auch nochmal an Sabine, ich druecke den Notfall Minis alle Daumen! Macht weiter so und lasst euch nicht entmutigen!
Alles Liebe
Belli
21.09.2009 21:17
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.053.784
Nächster Level: 47.989.448

3.935.664 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Isabelle,

das ist im Moment für Dich sicher eine traurige Entscheidung. Aber meinen Respekt! dafür, daß Du sie so getroffen hast. Wenn sich Deine Situation so geändert hat, daß es geht hast Du sicher viel mehr Spaß an den Schweinen und wir helfen Dir auch dann gern mit allem weiter.

Vielleicht magst Du ja trotzdem weiter mit uns im Forum bleiben. Das würde uns sehr freuen.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.09.2009 20:02 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweinneuling:)

Views heute: 561.037 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.340.751