Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kochen für das Schwein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kochen für das Schwein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carmenceramic
unregistriert
Kochen für das Schwein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Jetzt komm ich mal wieder mit komischen Fragen.....!

Also meinen süßen Rüsselnasen gehts blendend.....nach dem ersten überstandenen Sonnenbrand und umwühlen des Gartens fühlen sie sich sichtlich wohl!

Und sie haben immer HUNGER!!!
Wenn ich komme dann stehen sie schon am Gatter und betteln, zum anbeißen die zwei.....

Jetzt hab ich mich gefragt, wie das wohl mal mit Pizza wäre.
Bei uns macht meine Mutter immer selber Pizza, wir kaufen nur das Korn und dann wird das Mehl selbst gemahlen, ist immer eine Vollkornmischung aus Dinkel-Roggen und Weizenmehl.

Darf ich für die Kleinen eine mitmachen, oder ist das ein Problem wenn Germ und Salz im Teig ist, ansonsten täte ich ja nur Gemüse und Mozzarella auf die Pizza?

Meint ihr das geht, oder ist das nicht gut, oder sollte ich den Teig ungesalzen lassen?

Aja und kann ich Tomatensauce drauftun oder auch besser weglassen.....??

Wäre super wenn mir jemand bescheid geben könnte!

Liebe Grüße aus Südtirol
Carmen
25.08.2009 09:07
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carmen

Das kannst du gut machen. Du kannst salzen, musst aber nicht. Trinken können sie ja so viel sie wollen. Gemüse und Mozarella wird sie sicherlich freuen, Tomaten sicher auch. großes Grinsen
25.08.2009 11:41
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!

Dann kann ich sie auch mal mit etwas gutem überraschen....
Danke für die Antwort......

Ich werd versuchen dann davon ein Foto zu schießen.....

Grüße Carmen
25.08.2009 11:44
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.286
Nächster Level: 2.111.327

275.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mozarella ist nicht echt vegetarisch.
Da ist viel Lab drin. Wird aus Kälbermägen gewonnen.
Ich hab auch schon gehört, weiß aber nicht mehr sicher, daß es vom Lab auch "Billigversionen" vom Schwein gibt.

Es gibt auch vegetarischen Mozarella zu kaufen, aber recht schwer zu finden...

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
25.08.2009 12:41 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaaaahh!!!

Mozzarella nicht vegetarisch.......

Käse nicht vegetarisch?????

Mich klaubt gleich der Kuckuck auf!!!

Wo les ich denn das heraus ob da Lab drinnen ist?
Heißt das irgendwie chemisch?

oder wie heißt die vegetarische Mozzarella?

Grüße Carmen
25.08.2009 14:36
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.286
Nächster Level: 2.111.327

275.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat mich derzeit auch sehr geschockt. Zumal ich ein totaler Mozarella-Tomate-Basilikum-Balsamico Fan bin... Das Lab ist auch in ein paar wenigen anderen Käsesorten, aber im Mozarella eben eigentlich immer, damit machen die ja gerade diese leckere Konsistenz Erschreckend .

Wenn es drin ist, muß es nach deutschem Recht auch im Kleingedruckten stehen. Nee, nicht chemisch, da steht entweder "Lab" oder ein längeres Wort, weiß nicht mehr genau wie das war, aber es enthält auch den Begriff "Lab". Die Inhaltstoffe lese ich jetzt bei Erstkauf eigentlich immer. Das lohnt sowieso, es gibt inzwischen ja auch Käse wo gar kein Käse bzw. Milch mehr drin ist... und nur noch sehr wenig Joghurt, wo keine Gelatine drin ist, was ja aus Tier(Schweine)knochen gewonnen wird (bekannt von den Gummibärchen... ) usw., usf...........

Ne Marke vom vegetarischen kenne ich auch nicht, erinnere nur daß da ganz deutlich "vegetarisch" und "ohne Lab" drauf stand. Weiß nicht mal mehr ob ich den in NL oder D gekauft hatte, bin selbst wieder am suchen. Schmeckte aber gut.

In wie weit Lab nun für die vegetarische Schweineernährung überhaupt zählt weiß ich nicht - es ist ja nicht in dem Sinne Fleisch, sondern soweit ich weiß irgenwie aus dem Magensaft gewonnen. Aber eben nicht, wie Milch, von der lebenden Kuh sondern vom geschlachteten Kalb.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
25.08.2009 15:37 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.286
Nächster Level: 2.111.327

275.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag:
Hab mal ein bischen online gesucht - ist leider viel schlimmer ein bischen anders als ich dachte...
Hier zwei Links dazu:
Ist Käse vegetarisch Warenkunde vegetarischer Käse

Für mehr Info einfach "Kälberlab" in die Suchmaschine eingeben.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
25.08.2009 15:57 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt auch geschockt.....
Ich bin ja selber ein Käseliebhaber, weil ja nur aus Milch und so hergestellt...
einen Vorteil habe ich natürlich, bei uns kaufen wir fast nur einheimische Produkte weil wir zwei eigen Sennereien und viele Bauern haben, die selber Käse herstellen, nur natürlich bei der Mozzarella geht das nicht, die gibts bei uns auch nur in der Packung.....

Also das einfachste wäre dann ja den Käse und die Mozzarella auf der Pizza wegzulassen.....

vielleicht leg ich statt dessen ein paar Schnecken drauf, seit die Schweinis bei uns sind sehen wir gar keine mehr....*hihi*

aber es ist echt traurig, heute ist echt gar nichts mehr wies scheint!!!!

Grüße aus Südtirol
Carmen
25.08.2009 16:21
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.286
Nächster Level: 2.111.327

275.041 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber was ist ein Schweineleben ohne Käse... und mit den Tomaten ist das ja grad das Tolle an der Pizza.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
25.08.2009 16:32 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du sagst es....richtig Pizza ist erst wenn Tomate und Käse is(s)t!

Meine sind ja noch Ferkel da hab ich Ihnen erst mal nur ein bisschen Naturjoghurt zum Kosten gereicht, aber ich hab schon gehört das die Rüssels auf Käse abfahren!
25.08.2009 16:34
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.420
Nächster Level: 10.000.000

616.580 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Käse und Jogurt enthalten bestimmt auch viele Stoffe, die ein Schwein braucht! Alles halt in Maßen!!!
Und sie lieben es!!!! :liplick: :liplick: :liplick:

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
26.08.2009 10:15 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.044.737
Nächster Level: 47.989.448

3.944.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt eine vegetarische Variante Käse herzustellen. Da wird der Gerinnungsstoff den das Lab erhält künstlich hergestellt.
Für meine Schweine gibts hin und wieder "Bibbeleskäs" das ist Milch die einfach mit nem Tuch abgedeckt steht bis man den Käse abschöpfen kann (geht natürlich nur mit Milch die nicht aus der Fabrik kommt) Sie lieben es. Und für Menschen ist es auch eine Leckerei mit ein paar Kräutern
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
27.08.2009 09:32 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Kochen für das Schwein

Views heute: 315.292 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.512.249