Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweinchen sind eingezogen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen sind eingezogen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carmenceramic
unregistriert
Schweinchen sind eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo alle zusammen!
Hab mich ein Weilchen nicht gemeldet, da ich ziemlich viel zu tun hatte.
Aber am Samstag sind die zwei Notnasen aus Fürth, die bis jetzt in einer Pflegestelle waren, zu mir gezogen.
Wir waren alle so aufgeregt, aber es ist alles wunderbar gelaufen......
Momentan untersuchen die zwei Kleinen noch einen abgegrenzten kleineren Bereich um sich einzugewöhnen.Spätestens nächste Woche ist der 200 m² Auslauf für die Kleinen ausbruchsicher eingezäunt, dann haben sie das Paradies für sich!
Da die Süssen ja bisher keine Wiese gesehen haben, sind die ganz aus den Häuschen und natürlich schlagen sie sich den Bauch voll....sogar das Stroh in der Hütte haben sie schon gekostet Sehr schön!

Vielleicht könnte ich jemanden ein Foto mailen, damit mans reinstellen kann, bin irgendwie zu ungeschickt dafür!

Liebe Schweinchengrüße aus Südtirol
Carmen
17.08.2009 10:47
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.156
Nächster Level: 47.989.448

4.578.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schweinchen sind eingezogen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Carmen,

du kannst deine Fotos gerne an mich mailen (meine Mailaddy steht in meinem Profil) und ich stelle sie dann für dich ein Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.08.2009 11:32 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carmen

Los, schicke Doris die Bilder, ich bin neugierig. großes Grinsen
17.08.2009 15:27
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.156
Nächster Level: 47.989.448

4.578.292 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind sie schon großes Grinsen (war wohl "Gedankenübertragung"...)







__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
17.08.2009 15:43 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.217
Nächster Level: 13.849.320

1.440.103 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, so schön!!!!

Das erste Bild ist vor allem entzückend... Schweinchen auf der Karotte!!!

Ich freue mich sehr für Dich und die Schweinchen und wünsche Dir noch viel Freude an den Süssen!!! Winke-Winke!

Grüessli,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
17.08.2009 20:15 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schön. großes Grinsen

Das erste Bild ist wirklich göttlich, pennen auf der Möhre. Falls Nachts der kleine Hunger kommt. Ich lach mich schlapp!
Die sehen ganz toll aus.
17.08.2009 22:30
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Also bisher haben sie die Karotte nur angeschnüffelt von kosten war noch nicht einmal die Rede.....
Aber sobald sie Tomate nur riechen, starten sie voll ans Gatter *hihi*
Und da es bei uns unzählige Schnecken gibt, bin ich mir sicher, dass wir die Plage bald los sind!

Der Rosarote hat sich leider schon einen Sonnenbrand geholt.....samt einschmieren!
Aber von Suhlen wollen die zwei noch nix wissen, sobald die das Wasser hören, nehmen sie schon reißaus!!!
Mal schaun, hoffe das wird noch besser!

Das erste Gewitter haben sie auch schon in ihrem Nest verschlafen! Ich glaub da hab ich mir umsonst Sorgen gemacht, dass die zwei Rüssles davonlaufen könnten!

Ganz liebe Rüsselgrüße aus Südtirol
18.08.2009 08:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carmen

Wie alt sind die beiden? Ich kann das auf den Bildern schlecht "orten".
18.08.2009 08:47
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen Sabine!
Die zwei sind am 05.04.2009 geboren.
Wahrscheinlich ist es deshalb noch ein bisschen früh für rohe Karotten.
Ich füttere Ferkelfutter und sie fressen Gras!Und trinken auch ziemlich viel Wasser!
Meinst du sie brauchen sonst noch etwas?

Grüße Carmen
18.08.2009 08:55
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carmen

Nö, das ist alles prima. Prima!
Wenn sie Möhren nicht kennen ist das nicht ungewöhnlich, das sie nicht dran gehen. Du kannst die Möhren mal reiben, und immer ein bisschen unters Futter mogeln, dann gewöhnen sie sich an den Geschmack.

Das sie (noch) nicht suhlen liegt am Alter. Die haben noch einen erhöhten Temperaturbedarf. Die empfinden 30°C noch nicht wie wir. großes Grinsen Das wird ab dem nächsten Jahr kommen. Zwinker!
18.08.2009 09:06
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha.....(Körpertemperatur)
Gut zu wissen.....

Das mit den Möhren ist eine gute Idee, bei uns wird eh gerne Karottensalat gegessen.....wenn ich da mal ne halbe Möhre vor dem anmachen abzwacke fällt das eh nicht auf.
Werd ich gleich heute mal probieren.

Die zwei sind schon recht zutraulich, aber der Größere beißt manchmal ziemlich, sehe aber meistens gar keinen Grund dafür....kann man da was machen, weil wenn der mal älter ist, hat er ja viel mehr Kraft....???
18.08.2009 09:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Carmen

Ist der vielleicht einfach zu gierig? Schweine sind ja kurzsichtig.
Oder ist er der Ranghöhere? Dann immer zuerst zu ihm das Leckerchen, die Streicheleinheit... Zwinker!
Aber die sind ja erst kurz bei dir, lass ihnen noch etwas Zeit.
Ansonsten ein energisches nein..die lernen das recht schnell.
18.08.2009 09:37
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok danke für die Infos!
Das wird schon alles werden, hab halt momentan noch ein bisschen Sorge, dass ich was falsch machen könnte.

Ja er ist der Chef der zwei, hab gar nicht daran gedacht ihn IMMER als ersten zu beachten.

Außerdem hat man mich mit einem Brocken Geduld gesegnet......ich werde ja immer mal wieder berichten und wenn ich was nicht weiß oder so dann meld ich mich bei euch!

So jetzt wart ich noch darauf dass die Amtsärztin von mir sich die beiden mal ansieht!

Grüße und vielen Dank
Carmen
18.08.2009 10:33
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.161
Nächster Level: 5.107.448

760.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage am Rande.....
Sind die beiden kastriert?

Woher weißt du so genau das Geburtsdatum?

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
18.08.2009 23:28 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ja die beiden sind kastriert.

Die Frau, bei denen die zwei in der Zwischenzeit untergekommen sind, hat mir dieses Datum genannt und auf der Tierarztbescheinigung(vom Amtsarzt ausgestellt) ist ebenfalls dieses Datum vermerkt. Also hoffe ich doch, dass ich dem Glauben schenken kann.

Den beiden gehts gut, in der Zwischenzeit kann ich sie schon am Bauch kraulen!

Grüße Carmen
19.08.2009 08:21
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reib doch die Möhren einfach mit der Raspel. Vielleicht mögen sie die dann fressen................ kann man auch mit Äpfel gut machen.
19.08.2009 10:01
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina!

Hab ich gestern probiert habe ein bisschen Zucchini und eine Möhre geraspelt und unters normale Futter gemischt.....
Sie haben die Schüssel komplett ausgeschleckt! Sehr schön!

Die zwei sind mir echte eine Freude!!!
19.08.2009 10:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen na siehste................. geht doch großes Grinsen
19.08.2009 15:39
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Schweinchen sind eingezogen

Views heute: 310.113 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.089.827