Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Welche Rasse ist am kleinsten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Rasse ist am kleinsten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schweinefred
unregistriert
Welche Rasse ist am kleinsten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
ich bin ein Minischwein Anfänger, bzw. ich hab noch kein Schwein.
Ich möchte wissen, welche Rasse von Minischweinen denn am kleinsten bleibt?
Ich hab zwar schon viel Auslauf, aber ich möchte eben keine 100 Kilo Sau haben, die mich dann mal übern Haufen "rennt".

mfg schweinefred
02.08.2009 00:03
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.040
Nächster Level: 2.111.327

274.287 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bisher gibt es keine reinen Rasselinien von Minischweinen. Da sie aus so vielen Urahnen gekreuzt wurden, bleibt ein junges Schwein eine Art Wundertüte - keiner kann sicher sagen wie schwer es mal wird... Selbst in einem Wurf können grosse Unterschiede auftreten.
Alle anderen Versprechen sind Verkaufstaktik von dubiösen Züchtern.