Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Star Trek: Die Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist die beste Star-Trek Serie
Next Generation (TNG mit Picard und Riker) 4 40.00%
Star Trek (TOS mit Kirk und Spock) 2 20.00%
Deep Space Nine (DS9 mit Sisko und Kira) 2 20.00%
Voyager (mit Janeway und Chakotay) 2 20.00%
Enterprise (mit Archer und T'Pol) 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Star Trek: Die Serien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Star Trek: Die Serien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leutz
wie ich festgestellt habe gibt es hier ja einige Trekkies bzw Star Trek Fans. Da ich noch keine Thread hierzu gefunden habe: Hier ist er!!! großes Grinsen

Meine Lieblingsserien sind DS9 und Voyager, auch TNG is gut. Die alte Original Serie mit Captain Kirk und Co fand ich weniger gut, damals in meiner Kindheit allerdings gabs ja nur die eine Zwinker! .

Wie findet ihr die neue Serie "Enterprise" mit Scott Bakula als Captain, die erst seit 2 Wochen läuft? Mir gefällt sie bis jetzt nicht schlecht, vor allem der Spruch "unglaubliche Warp 4,5 schnell", auf die Frage, wie schnell das Schiff denn sei großes Grinsen .

Als Zuschauermagnet, die gutgebaute Sub Commander der Vulkanier, die mich verdammt an Seven of Nine erinnert: mit 2 verdammt guten Argumenten Ich lach mich schlapp! .

Lasst mal eure Meinungen hören!

Ich hab mal ne Umfrage dazu gemacht, würde mich mal interessieren.

__________________

26.03.2003 18:09 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jambo !
War gestern nicht mehr fähig, hier etwas sinnvolles zu schreiben Zwinker! !
Wie ich zum Trekker wurde ? Nun, mehr oder weniger durch Voyager.....Schande über mich Zur Decke guck! ! Nicht, dass ich nicht in meiner zarten Jugend schon Kirk und auch TNG gesehen hätte...aber damals guckte ich sie mir als "Weltraumserie" an und nicht als das, was Star Trek eigentlich verkörpert.

Als dann in den 90ern ST-Voy in der Videothek gepublished wurde, habe ich mir alle Folgen reingezogen und war sehr sehr angetan. Vor allem das Borg-Element ab der 4. Staffel war für mich als Borg-Fan genial.

Nun, Sat1 wiederholte dann irgendwann die TNG Folgen und ich bekam es doch glatt hin, fast alle Folgen auf Video zu bannen. Als ich mich dann auch per Bücher ein wenig näher mit ST auseinander gesetzt habe, fand ich TNG immer besser.

Schließlich habe ich mir letztes Jahr sämtliche DVD's von TNG geholt und mir alle Folgen endlich im englischen Original angeschaut. Denn eines ist klar: die deutschen Synchros sind bisweilen das reinste Brechmittel. Auf Englisch kommt die Serie noch mal so gut, auch wenn Riker ein wenig nuschelt Grins ) !

Nachdem ich dann alle TNG Folgen gesehen habe, sah ich Voyager in einem ganz anderen Licht und ich muss sagen, dass Voyager gegen TNG ganz schön abstinkt. Die Charaktere bei ST Voy bleiben in der Regel megamäßig flach und wurden kaum entwickelt. Selbst Janeway nicht wirklich. Die einzigen Lichtblicke, im Nachhinein betrachtet, waren der Doktor (genial) und 7of9...allein schon wegen ihrer coolen Sprache (und ja, auch weil sie gut ausschaut). Ich finde es einfach lustig wenn sie so Sprüche abläst wie "Ich bin nicht beschädigt" Grins !

Was mich im Retrospekt bei Voy am meisten stört(e) ist, dass Janeway mit einem popeligen Intrepid-Class-Raumschiff das gesamte Borg-Kollektiv aufmöbelt. Ich finde, dass die Voyager-Folgen den Borg-Mythos so richtig zerstört haben....eine gute Idee wurde da sinnlos verheizt.

Ist doch schon seltsam: während bei der Schlacht um Wolf359 eine ganze Armada einem Cubus nix anhaben konnte und auch bei First Contact ein einzelner Cubus die Erde angreift, nimmt es Janeway im Delta Quadranten mit ganzen Borg-Armeen auf Doiiing! !

Alles in allem bin ich von Voyager mehr oder minder geheilt. Und schaue mir dann lieber in Ruhe TNG im Original an großes Grinsen !

Zur neuen Serie sage ich erstmal nur soviel: ich hasse Prequels Motz!!! ! Werde mich dazu aber noch detaillierter äußern !

Gruss am Morgen,
Jörg

27.03.2003 04:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was wolltest Du denn als 5.Möglichkeit bei der Umfrage anbieten ?? Soll ich da mal Enterprise reinschreiben ??
27.03.2003 04:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jambo23
Die alte Original Serie mit Captain Kirk und Co fand ich weniger gut,


Sie ist, in der deutschen Synchronisation, hm, "anders" :-)

Zitat:

Wie findet ihr die neue Serie "Enterprise" mit Scott Bakula als Captain, die erst seit 2 Wochen läuft?


Ich finde sie vom Stil her ein bisschen seltsam. Während sonst immer Internationalität groß geschrieben wurde, wirkt die Crew der "Enterprise" auf mich sehr "amerikanisch".

Zitat:

Als Zuschauermagnet, die gutgebaute Sub Commander der Vulkanier, die mich verdammt an Seven of Nine erinnert: mit 2 verdammt guten Argumenten Ich lach mich schlapp! .


Oh, die Dekontaminierungsszene in der Pilotfolge war schon sehr beeindruckend :----) *sabber* ;-)

Slainte,
27.03.2003 12:39
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Was wolltest Du denn als 5.Möglichkeit bei der Umfrage anbieten ?? Soll ich da mal Enterprise reinschreiben ??


Jo, bitte "Enterprise (neu)" eintragen. Konnte die Umfrage leider nicht editieren, als ich versehentlich auf Enter anstatt Tab gedrückt habe.

__________________

27.03.2003 16:52 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Mr.Jambo !
Habe ich soeben erledigt.

Um mal auf genau eben jene neue Serie zu sprechen zu kommen: ich habe sie mir vor einigen Monaten aus der Videothek ausgeliehen in Erwartung eines wirklichen Highlights. Leider sind meine Kritikpunkte an der Serie laaaang...

1. Der Captain: als Gesicht und Schauspieler ist mir Scott Sowienoch zu sehr verbraucht. Ich denke immer, dass ich in dieser seltsamen Zukunfts-Serie oder so bin :rolleyes:

2. Das Schiff: wie zur Hölle kommt man von so einem doch recht brauchbar schnittigen Design zu so einer Möhre des Captain Kirk ?? Das ist imho schon der erste Knackpunkt bei der Thematik eines Prequels.

3. Weiter mit der Logik: wie kann die Truppe um Captain Archer nun irgendwas hammergeiles erleben und es wird in keiner der anderen Serien (Zeitalter) darauf Bezug genommen ? Kein Spruch von Kirk, Picard und Co. wie "Ahhh, das war wie damals bei Didaktus Prime als Captain Archer bei seiner Mission die Didaktaner bekämpfte"....! Wie aber kann man so eine wichtige Sache wie die ersten Raumflüge in der Zukunft so negieren ?

4. Nicht nur das Design der neuen alten Enterprise, auch die Technik darin: wie zur Hölle können die nun TFT's benutzen während bei der Kirkschen Enterprise alles so....würg war (mit heutigen Augen betrachet)

5. die Crew ist, wie Andreas schon erwähnte., irgendwie nicht so prickelnd besetzt. Ich habe zum Bleistift unerhörte Schwierigkeiten den ersten Offizier und den Maschinisten (??) auseinander zu halten. Aber auch in dieser Serie zeigt sich wohl, dass der Arzt und die schnittige Mieze alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen großes Grinsen

6. im Piloten gibt es gleich einen dicken Stilbruch: als die Herrschaften diesen ominösen Planeten auf der Suche nach dem Klingonen aufsuchen gehen sie in diese Bar...und ich habe echt gedacht: meine Güte...jetzt biste bei Star Wars...überall Spelunkenhafte Alientypen, die man bei Luke Skywalker und Co. eher erwartet hätte.
Manch einem mag die "Heile Welt"-Thematiken des Gene Roddenberry nicht zugesagt haben, aber imho haben sie das Flair der Sendungen ausgemacht und bestimmt. Ich denke mal, dass Gene sich beim Anblick dieses Szene wohl im Grabe umgedreht hat :rolleyes: !

7. nochmal zur Bar: der Schwarze (??) fragt bei den Schmetterlingen die dort herumschwirren nach, ob dies Hologramme sind. Meines Wissens nach gab es auch bei der Kirkserie keine Hinweise auf das Vorhandensein dieser Technologie. Erst bei TNG werden die Holodecks eingeführt. Wie kann der Pre-Kirk-Mensch als wissen was ein Hologramm ist Ungläubig!

Fragen über Fragen...ich hoffe ich bin nicht zu kritisch, aber meiner Meinung nach hat das alles wenig mit Star Trek zu tun. Aber: ich gebe der Serie noch eine Chance, denn augenscheinlich sind die Anfangsstaffeln ohnehin nie besondere Highlights !

Gibt es denn überhaupt schon die 2.Staffel oder ist es doch eingestellt worden ??

Grüße an die Trekker,
Jörg, der sich jetzt echt nicht zurückhalten konnte Zwinker!
27.03.2003 17:11 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Tach Mr.Jambo !
Habe ich soeben erledigt.


Thx

Zitat:
Original von Jörg
1. Der Captain: als Gesicht und Schauspieler ist mir Scott Sowienoch zu sehr verbraucht. Ich denke immer, dass ich in dieser seltsamen Zukunfts-Serie oder so bin :rolleyes:


Die hieß wohl "Zurück in die Vergangenheit", wenn ich mich recht entsinne.
Anfangs gings mir mit Richard Dean Anderson ähnlich; als er in der Stargate Serie kam musste ich immer an Mac Gyver denken. Inzwischen wenn ich ihn sehe denke ich im Zusammenhang nur noch an Stargate.
Ich denke mal mit der Zeit wird´s uns mit Scott Bakula ähnlich gehn.

Zitat:
Original von Jörg
2. Das Schiff: wie zur Hölle kommt man von so einem doch recht brauchbar schnittigen Design zu so einer Möhre des Captain Kirk ?? Das ist imho schon der erste Knackpunkt bei der Thematik eines Prequels.


Was bedeutet eigentlich "imho"???
Zu deiner Bemerkung, wie sieht es wohl für die Leute in 20 Jahren aus, die eine dann aktuelle Prequel zu ner Serie sehn, die in 10 Jahren rauskommt? Die werden wohl das gleiche sagen wie du heute. Doiiing!

Zitat:
Original von Jörg
3. Weiter mit der Logik: wie kann die Truppe um Captain Archer nun irgendwas hammergeiles erleben und es wird in keiner der anderen Serien (Zeitalter) darauf Bezug genommen ? Kein Spruch von Kirk, Picard und Co. wie "Ahhh, das war wie damals bei Didaktus Prime als Captain Archer bei seiner Mission die Didaktaner bekämpfte"....! Wie aber kann man so eine wichtige Sache wie die ersten Raumflüge in der Zukunft so negieren ?


Vielleicht kommt mal ein Crossover, wie damals mit den Tribbles (war glaub ich inner DS9 Folge?!), also mit Zeitreisen oda so.

Zitat:
Original von Jörg
4. Nicht nur das Design der neuen alten Enterprise, auch die Technik darin: wie zur Hölle können die nun TFT's benutzen während bei der Kirkschen Enterprise alles so....würg war (mit heutigen Augen betrachet)


Siehe Antwort zu 2. ! Zwinker!

Zitat:
Original von Jörg
5. die Crew ist, wie Andreas schon erwähnte., irgendwie nicht so prickelnd besetzt. Ich habe zum Bleistift unerhörte Schwierigkeiten den ersten Offizier und den Maschinisten (??) auseinander zu halten. Aber auch in dieser Serie zeigt sich wohl, dass der Arzt und die schnittige Mieze alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen großes Grinsen


Geht mir auch so, das mit dem verwechseln. Wielange haben wir die beiden bis jetzt gesehn? Pilot + 1 Folge?Also das wird schon noch, denk ich mal.

Zitat:
Original von Jörg
6. im Piloten gibt es gleich einen dicken Stilbruch: als die Herrschaften diesen ominösen Planeten auf der Suche nach dem Klingonen aufsuchen gehen sie in diese Bar...und ich habe echt gedacht: meine Güte...jetzt biste bei Star Wars...überall Spelunkenhafte Alientypen, die man bei Luke Skywalker und Co. eher erwartet hätte.
Manch einem mag die "Heile Welt"-Thematiken des Gene Roddenberry nicht zugesagt haben, aber imho haben sie das Flair der Sendungen ausgemacht und bestimmt. Ich denke mal, dass Gene sich beim Anblick dieses Szene wohl im Grabe umgedreht hat :rolleyes: !


No Comment.

Zitat:
Original von Jörg
7. nochmal zur Bar: der Schwarze (??) fragt bei den Schmetterlingen die dort herumschwirren nach, ob dies Hologramme sind. Meines Wissens nach gab es auch bei der Kirkserie keine Hinweise auf das Vorhandensein dieser Technologie. Erst bei TNG werden die Holodecks eingeführt. Wie kann der Pre-Kirk-Mensch als wissen was ein Hologramm ist Ungläubig!


Na hör mal, Hologramme gibts doch heute schon, zumindestens in ihrer Anfangsform. Ausserdem wurde da ja kein Holodeck erwähnt, es gibt ja vielleicht Holoprojektoren, die ein Hologramm in die Luft werfen.

Aber ich kann mir denken was du meinst, Hologramme die aus fester Materie bestehn bzw generiert werden.

Zitat:
Original von Jörg
Fragen über Fragen...ich hoffe ich bin nicht zu kritisch, aber meiner Meinung nach hat das alles wenig mit Star Trek zu tun. Aber: ich gebe der Serie noch eine Chance, denn augenscheinlich sind die Anfangsstaffeln ohnehin nie besondere Highlights !

Gibt es denn überhaupt schon die 2.Staffel oder ist es doch eingestellt worden ??


Ich weiß nicht wie weit sie kommen, hoffe aber doch daß es noch weitergeht. Erfahrungsgemäss wird aber alles was mit Star Trek zu tun hat ein Renner.

Achja, wie gefällt dir der "Film", ich meine das was am Anfang immer kommt, so wie früher "der Weltraum! Unendliche Weiten!..."
Mir gefällt er nich so, kA warum.

__________________

27.03.2003 17:58 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jambo23
Achja, wie gefällt dir der "Film", ich meine das was am Anfang immer kommt, so wie früher "der Weltraum! Unendliche Weiten!..."
Mir gefällt er nich so, kA warum.


Möglicherweise weil da gesungen wird? Das ist IMHO auch ein Stilbruch. Alle anderen Serien hatten diese (pathetische) orchestrale Musik und jetzt gibt's einen kitschigen Kaufhausmusikpopsong. Nun ja.

Slainte,

Andreas
28.03.2003 11:27
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Star Trek Modell ** Vor`cha Class **

Star Trek Modell **Defaint**

Star Trek Modell **DS9**

Star Trek Modell ** Bird of Prey **

Star Trek Modell ** Runabout Class **

Mal schaun ob ich alle bekomme Hüpf! .

__________________

03.04.2003 19:13 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jambo !
Ich hatte bisher leider noch nicht die Zeit, auf Dein Posting weiter einzugehen. Auch Deine PM müßte ich ja noch beantworten...na, das mache ich denn auch mal gleich großes Grinsen !
Live long and prosper,
Jörg
04.04.2003 04:49 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein Treki mit Schwein!
Es gibt nur einen wahren Capitan nämlich Jean-luc Picard. Motz!!! ,an eine Frau als Capitan mußte ich mich erst gewöhnen aber dann spätestens als sexy 7von 9 auftauchte gehörte auch der Voger mein Herz. großes Grinsen ,DS9 ja kann man kucken, die Classiks sind Überholt aber der Ursprung ohne Sie gäbe es die anderen nicht .Gean Rottenbary war ein Genie , aber er rotiert sicher Gerade in seiner Letzten Ruhestätte beim Anblick der neuen Serie . Schluchz!! Schon allein der Vorspann - Unwürdig -nein Ich glaube an diese Serie wede ich mich nicht gewöhnen. Doiiing! Obwohl mein Schlafzimmer einem Trekishop gleicht.
06.04.2003 21:07
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katha !
Erstmal willkommen in unsere versauten Forum großes Grinsen !
Mir geht es letztlich wie Dir: TNG ist für mich die "rundeste" Star Trek Serie bislang. Obwohl natürlich auch TNG so seine Anlaufschwierigkeiten mit den ersten beiden Staffeln hatte. Die erste war noch sehr hölzern, in der zweiten fehlte Dr. Crusher. Also ging es erst so richtig ab der 3. Staffel los. Wer mich allerdings total genervt hat bei TNG ist Wesley Cursher Doiiing! ! Dieses Bübchen hat mir mindestens einmal zuviel die Enterprise und das Universum gerettet Huch!! !

Zur neuen Serie hatte ich ja auch noch gar nicht angemerkt, dass die Titelmelodie wirklich ein kollosaler Stilbruch ist. Nicht so sehr wegen der Musik selber (das zwar auch), aber dass nun auch noch Singsang dabei ist (welcher mich andeutungsweise an Rod Stewart erinnert großes Grinsen ), ist doch nur schwerlich zu verkraften.

Nun ja, man muss der Serie noch eine Chance geben. Vielleicht wird es ja ab der 2. oder 3. Staffel etwas. Bei Voyager kam ja auch erst am Ende der 3. Staffel 7of9 (im Austausch gegen die unscheinbare und totlangweilige Kes).

Morgendlicher Gruss
Jörg
07.04.2003 04:51 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg! Grins ) Da hast Du eigentlich mit allem Recht Zwinker!
Apropo Milchbubi Riker ohne Bart geht ja so gar nicht !! Bäääääh! Aber mit Dr. Polaski haben sie versucht einen starken gegenpol zum Capitan zu schaffen hat nicht geklappt. Ich mag Wuppi sehr.
Zitat:
Machen Sie es so- Energie
07.04.2003 17:22
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HaHa Captan Grins )
Dafür bin ich auf der Enterpriese Bääääh!
Zitat:
Energie
07.04.2003 18:10
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Katha :

Riker sah ohne Bart echt zum....ähhh...na ja bescheiden aus großes Grinsen ! Die Entscheidung, sich einen Bart wachsen zu lassen war goldrichtig !

Pulaski war nicht wirklich ein verkehrter Charakter. Aber ich finde, dass Dr.Crusher dem Captain ein wenig seine Unnahbarkeit genommen hat. Auch wenn nie wirklich rauskam, ob die beiden nun eine Affaire hatten oder nicht.

Wenn ich nach meinem Lieblingscharakter bei TNG gefragt würde, könnte ich mich nur schwer zwischen Jean Luc oder Data entscheiden. Jean Luc ist für mich die Verkörperung eines diplomatischen und genialen Captains (kein Haudrauf eben) und Data ist in all seinen Bestrebungen menschlicher zu werden einfach nur genial !

Tja, da komme ich doch ins schwitzen wenn ich nehmen sollte Zur Decke guck! !

Live long and prosper,
Jörg aka Yosh
08.04.2003 17:33 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katha
HaHa Captan Grins )
Dafür bin ich auf der Enterpriese Bääääh!


Pöööh großes Grinsen Zwinker! ! Außerdem heißt das "energize" oder "engage"... großes Grinsen !

Jörg, der das englische TNG-Original um längen besser findet als die deutsche Synchro !!

Zitat:
make it so
08.04.2003 17:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kia Ora!!
Da ich leider kein Englisch kann , sondern nur etwas REO Konfusion (Sprache der Maoris) muß ich mich ans Deutsche halten.
Aber es stimmt Frauen stehen dem Captan nicht keine seiner Afferen! zum Kotzen!
da past aber noch am besten die Dame aus der Aufstand zu ihm!
Naja Dr. Polasky hat durch ihren Carakter sehr an der Autorität von Picard genagt Peitsche!!
Data Tja ????! fällt mir jetzt nichts ein
Das Klingonen Gedöhns geht mir auf den Kecks !
Wie siehst du das? Konfusion
09.04.2003 17:10
Aragon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt nach wie vor "The Next Generation" mit Picard am besten. Da ist die erste SciFi-Serie gewesen, wo mich das Gefühl beschlich, hey so ähnlich könnte und sollte unsere Zukunft wirklich mal aussehen (naja zumindestens, wenn wir den komischen Q herauslassen). Welche andere Serie bietet sowohl intelligente Ideen zur möglicherweise dann verfügbaren Technik, und Gedanken zu einem Gesellschaftssystem, daß nicht nur auf Gewinnmaximierung und Kosten- Nutzenanalysen basiert.
Obwohl "Raumschiff Yoyager" mit 7of9 natürlich auch seinen optischen Reiz hat Zwinker!
Ebenfalls mit interessanten Ideen gespickt sind die Kurzgeschichten von "Outer Limits".
Dann können wir ja noch gleich zur schlechtesten SciFi-Serie kommen, das war meiner Ansicht nach "Space 2079", glaub zumindestens das die so hieß. Die Bestand ja nur aus sinnlosem Abschlachten und verblödetem Heldengeschwafel (hab allerdings nur 3 oder 4 Folgen gesehen, dann war mir das zu doof).

Achja, weil das mal einer, weiter oben, gefragt hat:
IMHO steht für "In My Humble Opinion" oder auf deutsch "meiner bescheidenen Ansicht nach".

mfG
Helmut
13.04.2003 18:46
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aragon ! großes Grinsen Ja Ja Ja Sehr schön! aber Was Q ist doch Toll ! Peitsche!! er zeigt wie gut oder wie Schlecht Menschen sind und wie unerstrebenswert es ist Allmächtig zu sein . Erinnere Dich an die Folge wo sich ein Q sich umbringen will oder die, wo der Aufbau des Konienuum's (keine Ahnung wie das geschrieben wird) gezeigt ,erklärt wird : Zwinker! Und Du vergisst die Philosophischen Fragen die die Serie behandelt ,anschneitet , zu klären versucht : Bääääh!
Konfusion Was ist nun mit Wuppi Findet die außer mir niemand Klasse???
Zitat:
Energie!!
]
13.04.2003 19:16
Aragon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wer weiß, vielleicht ärgere ich mich über Q auch nur, weil der mir so ähnelt (me: aufgeblasen, arrogant und eingebildet) Zwinker!
Die Klingonen und ihre Ehrenrituale etc. sind allerdings auch nicht so mein Ding. Aber immerhin sorgen se ja des öfteren für ordentlich Zoff (darf ja auch nicht ganz fehlen).
Nun und zu Wuppi (Guinan), würd ich mal behaupten: über Leute mit angeblichen Psi-, Hellseher- und anderen unglaubwürdigem Quatsch, sehe ich mal großzügig hinweg. Jetzt aber bitte nicht böse sein, ich nehm, wenn sein muß, auch alles wieder zurück Zwinker!

mfG
Helmut
13.04.2003 20:45
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helmut aka Aragon !
Wie klein doch die Internet-Welt ist: gerade noch im 3DC-Forum und nun bei den versauten Schweinefreunden großes Grinsen !


Zitat:
Original von Aragon
Mir gefällt nach wie vor "The Next Generation" mit Picard am besten. Da ist die erste SciFi-Serie gewesen, wo mich das Gefühl beschlich, hey so ähnlich könnte und sollte unsere Zukunft wirklich mal aussehen (naja zumindestens, wenn wir den komischen Q herauslassen).


Ganz meine Meinung, bis auf die Tatsache, dass ich Q vergöttere. Aber auch seine Figur wurde bei Voyager zum Schluss verheizt...genauso wie die Borg Schluchz!! !

Ich denke mal, dass der Erfolg von TNG einzigartig bleiben wird. Keiner der Nachfolger des Nachfolges von TOS ist da wieder herangekommen. Und in Sachen Enterprise...die ist echt nicht mein Fall.


Zitat:
Welche andere Serie bietet sowohl intelligente Ideen zur möglicherweise dann verfügbaren Technik, und Gedanken zu einem Gesellschaftssystem, daß nicht nur auf Gewinnmaximierung und Kosten- Nutzenanalysen basiert.


Stimmt einen wirklich hoffnungsvoll....diese Zukunftsvision. Aber derzeit erleben wir ja leider genau das Gegenteil in vielerlei Hinsicht. Da fliehe ich dann ganz gerne mit Jean Luc dahin wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist großes Grinsen

Zitat:
Obwohl "Raumschiff Yoyager" mit 7of9 natürlich auch seinen optischen Reiz hat Zwinker!


7of9 hat die Serie einerseits gerettet. Andererseits haben sie es zum Schluss mit den Borg als einziges Spannungselement zu sehr auf die Spitze getrieben. Wie ich glaube ich schon mal sagte: wie kann ein einzelnes Föderations-Raumschiff die ganzen Borg besiegen Huch!! ?


Zitat:
Ebenfalls mit interessanten Ideen gespickt sind die Kurzgeschichten von "Outer Limits".
Dann können wir ja noch gleich zur schlechtesten SciFi-Serie kommen, das war meiner Ansicht nach "Space 2079", glaub zumindestens das die so hieß.


Sind mir vom Sehen her nicht bekannt. Aber offensichtlich habe ich da auch nix weltbewegendes verpasst Zwinker! !

Morgendlicher Gruss
Jörg aka Yosh
14.04.2003 05:00 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konfusion Warum Kommt heute Kein Enterprise Wie alles begann?? Konfusion Heute ist Freitag ich hab mich Seelisch und Moralisch drauf eingestellt !! :rolleyes: Komisch Doiiing!

Zitat:
Energiiiiiiiiiiiie!!!!
25.04.2003 21:36
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das hab ich mich auch schon gefragt. Konfusion

Vielleicht wurde es ja schon wieder abgesetzt. Soooo nicht!

__________________

25.04.2003 23:00 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wohl nicht!! :rolleyes: Nächste Woche läuft Sie wieder !!! Sehr schön!
Außerdem habe ich doch die Hoffnung das Die Serie besser wird , Zwinker! Allso muß ich doch Kuken!!! Schockiert
27.04.2003 17:29
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab nen guten Anbieter bei Ebay gefunden, viele hübsche SciFi Artikel:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...&sort=3&rows=25


__________________

03.07.2003 23:24 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, dann grabe ich mal zur nächtlichen Uhrzeit diesen Thread aus großes Grinsen !

In der Zwischenzeit muss ich meine Meinung zur neuen Serie "Enterprise" revidieren. Die erste Staffel hat mich einiges an Eingewöhnung gekostet, aber ich denke, dass das Niveau ziemlich stark angestiegen ist. Die neuen Charaktere werden so langsam richtig gut ausgefeilt und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Alles in allem gefällt mir der Captain auch immer besser, wenngleich er an Jean-Luc natürlich nicht herankommen kann.

Apropos Jean-Luc: der vermutlich letzte TNG-Film hat mich auch zwiespältig zurückgelassen. Zum einen, weil er so gar nicht Trek-like war zum anderen, weil er ein durchaus ausgelutschtes Thema aufgewämrt hat (ein weiterer Data-Clon). Ich hätte mir ein besseres Ende für Picard und Co. gewünscht, zumal sie meines Erachtens nach immer noch den besten Film (First Contact) der ganzen Serie gemacht haben.

Was wird wohl nach TNG als Film kommen? DS9 auf keinen Fall, Voyager passt auch ganz und gar nicht. Wie kam es überhaupt, dass Janeway Admiral wurde während Jean-Luc noch Captain ist Soooo nicht! ! Auch in diesem Punkt war Nemesis verdammt unbefriedigend.

Immer noch nicht schlafen kann,
Jörg
21.09.2003 03:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Star Trek Nemesis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu meiner Schande muss ich gestehn daß ich Nemesis noch garnicht gesehn hab Unglücklich! Werd ihn mir aber auf DVD oder VHS besorgen.

Kann mich deiner Meinung nur anschliessen in Bezug auf Enterprise. Vor allem Subcommander T´Paul gefällt mir immer besser Lobpreisung! .
Hast die Folge am Freitag gesehn, mit der vollautomatischen Reparaturstation? Da fällt mir wieder der Post ein, wo die fehlenden Spezies und Ereignisse in der "Zukunft" nie erwähnt werden. Bin gespannt ob mit der Station nochmal was kommt, die hat sich am Schluss, im Abspann, ja selber repariert. Vielleicht baut die Station sich zu nem Raumschiff, das die Enterprise verfolgt und zerstören will Tolle Idee!

Achja, momentan ist grad "M*A*S*H - Kultnacht" auf 9live, von 1.00 bis um 6.00. Ist morgen nacht auch noch, die Kultnacht!!!

__________________

21.09.2003 04:10 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.010.658
Nächster Level: 2.111.327

100.669 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jambo23
Zu meiner Schande muss ich gestehn daß ich Nemesis noch garnicht gesehn hab Unglücklich! Werd ihn mir aber auf DVD oder VHS besorgen.

Also viel verpasst hast Du dabei nicht Zwinker! . Der Film ist ganz okay aber wahrlich kein Highlight. Die haben sich nach dem letzten Film einfach zu viel Zeit gelassen und der Alterungsprozess (insbesondere bei Data) ist sehr augenscheinlich.

Zitat:
Kann mich deiner Meinung nur anschliessen in Bezug auf Enterprise. Vor allem Subcommander T´Paul gefällt mir immer besser Lobpreisung! .


Ähem, heißt die nicht T'Pol ? Sei's drum...ich weiss wen Du meinst. Sie ist natürlich ein Hingucker, aber ich fand 7of9 als Charakter besser...habe ein Faible für die Borg. Die Vulkanier sind nicht mein Ding.

Zitat:
Hast die Folge am Freitag gesehn, mit der vollautomatischen Reparaturstation? Da fällt mir wieder der Post ein, wo die fehlenden Spezies und Ereignisse in der "Zukunft" nie erwähnt werden. Bin gespannt ob mit der Station nochmal was kommt, die hat sich am Schluss, im Abspann, ja selber repariert.


Darauf kann man sicherlich aufbauen. Muss man mal abwarten. Aber gewisse Handlungsfäden wurden auch bei den anderen Serien nicht weitergesponnen. Zum Beispiel der des doppelten Riker...

MASH ist mir völlig unbekannt Tschuldigung!

Gruss,
Jörg
21.09.2003 15:43 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 3.021.468
Nächster Level: 3.025.107

3.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was, du kennst M*A*S*H nicht????
Versteck dich nur, damit haste nicht unrecht! Ist ja ne Schande das nicht zu kennen!!! Unglücklich!
Aber du hast ja nochmal die Gelegenheit es dir reinzuziehn, einfach den Video programmieren auf 9live, Start 1.00 Ende 6.00 Datum 22.09. Sehr empfehlenswert, absolut kultig!

Mit T´Pol könntest du recht haben, also mit dem Namen.

Übrigens, weisst du zufällig, ob´s von Voyager auch schon so DVD-Boxen raus sind? Ich glaub eher nicht, weil momentan die DS9-Staffeln monatlich rauskommen. Und die Serie gabs ja vorher.

Zitat:
Aber gewisse Handlungsfäden wurden auch bei den anderen Serien nicht weitergesponnen. Zum Beispiel der des doppelten Riker...


Der kam doch nochmal, als Marquis Mitglied und entführte die Defiant. War allerdings ne DS9 Folge.

Was mir auch gut gefallen hat, die Folge mit den Tribbles, wo sieh ne Zeitreise gemacht haben um Kirk vor nem Attentat zu retten. War das ne DS9 oder TnG Episode?

__________________

21.09.2003 22:53 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! großes Grinsen Ich kann mich an die neue serie immer noch nicht gewöhnen!! für mich stimmt es hinten und vorne nicht ! obwohl es besser geworden ist ja!! aber schon bei der Titelmusik kriege ich schlechte Laune!! zum Kotzen!
Hat jemand auf Sat 1 Der Aufstand gesehen die haben so viel gekürtzt das es unlogisch wurde ! Hab mich geärgert !
Zitat:
Energiiiiiiiii!
24.10.2003 15:05
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Star Trek: Die Serien

Views heute: 14.281 | Views gestern: 218.057 | Views gesamt: 535.136.806