Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Star Trek: Die Serien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches ist die beste Star-Trek Serie
Next Generation (TNG mit Picard und Riker) 4 40.00%
Star Trek (TOS mit Kirk und Spock) 2 20.00%
Deep Space Nine (DS9 mit Sisko und Kira) 2 20.00%
Voyager (mit Janeway und Chakotay) 2 20.00%
Enterprise (mit Archer und T'Pol) 0 0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Star Trek: Die Serien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jambo23
Was, du kennst M*A*S*H nicht????



Nope...ich werde mich schämen, aber in den letzten Jahren habe ich meinen Fernsehkonsum drastisch zugunsten des Inets eingeschränkt. Im Moment schaue ich allerhöchstens Nachrichten und halt 2 Serien: Star Trek und Emergency Room. Mehr kommt nicht hin. Akte X habe ich früher mal sehr gerne gesehen aber die haben dann ab der 3 Staffel zu sehr auf Alien-Entführungs-Geschiss gemacht zum Kotzen! !

Zitat:
Sehr empfehlenswert, absolut kultig!


Glaube ich Dir gerne. Aber siehe oben: gaaaar keine Zeit!

Zitat:
Übrigens, weisst du zufällig, ob´s von Voyager auch schon so DVD-Boxen raus sind? Ich glaub eher nicht, weil momentan die DS9-Staffeln monatlich rauskommen. Und die Serie gabs ja vorher.


Jepp. Voyager wird aber wohl als nächste auf DVD erscheinen. Werde ich mir, obwohl ich inzwischen Voyager-Skeptiker bin, wohl kaufen. DS9 habe ich total geschlabbert...war nicht mein Ding!

Zitat:
Der kam doch nochmal, als Marquis Mitglied und entführte die Defiant. War allerdings ne DS9 Folge.


Habe ich ja nie gesehen großes Grinsen

Zitat:
Was mir auch gut gefallen hat, die Folge mit den Tribbles, wo sieh ne Zeitreise gemacht haben um Kirk vor nem Attentat zu retten. War das ne DS9 oder TnG Episode?


Bin total übergefragt. Aber TNG kann es nicht gewesen sein. Die Folgen habe ich alle auf DVD :liplick: und ziehe sie mir mehrfachst rein. Ist eine gute Beruhigung wenn man mal im Stress ist. Vor allem im englischen Original. Die deutsche Synchro ist zum zum Kotzen!

Sorry, dass ich erst jetzt mal antworte...Du weißt ja: die Zeit!

Trekker-Greetings
Jörg
24.10.2003 17:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Katha
Hallo! großes Grinsen Ich kann mich an die neue serie immer noch nicht gewöhnen!! für mich stimmt es hinten und vorne nicht ! obwohl es besser geworden ist ja!! aber schon bei der Titelmusik kriege ich schlechte Laune!! zum Kotzen!
Hat jemand auf Sat 1 Der Aufstand gesehen die haben so viel gekürtzt das es unlogisch wurde ! Hab mich geärgert !
Zitat:
Energiiiiiiiii!



Heeeey.....Katha ist wieder back in da house großes Grinsen ! Auch wenn ich lange Zeit hier wenig mitgelesen habe ist mir doch aufgefallen, dass mir die Zitat-Katha gefehlt hat Zwinker! ! Hoffentlich ist bei Dir soweit alles in Ordnung Ungläubig!

@Topic: die Titelmusik ist in der Tat ein schwerer schwerer Stilbruch. Gesang in einer ST-Titelmelodie Huch!! ! Aber inhaltlich ist es wie gesagt schon besser geworden. Man muss der Serie wohl auch die Anfangszeit nachsehen. Wenn ich mir die ersten holprigen Folgen von TNG anschaue dann muss ich ja auch schmunzeln. Und auch die ersten Staffeln von Voyager (Janeway mit hochgesteckten Haaren zum Kotzen! ) waren sehr dürftig. Ich bin jedenfalls gespannt, wie es Capt. Archer und Co. so weiterhin ergehen wird....

Live long and prosper,
Jörg
24.10.2003 17:50 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jörg

Zitat:
Was mir auch gut gefallen hat, die Folge mit den Tribbles, wo sieh ne Zeitreise gemacht haben um Kirk vor nem Attentat zu retten. War das ne DS9 oder TnG Episode?


Bin total übergefragt. Aber TNG kann es nicht gewesen sein.



Stimmt. Das war eine DS9-Folge (und wie so viele DS9-Folgen: eine verdammt gute). Mit Lt. Dax im aparten Minirock etc. :-)

Slainte

Andreas
25.10.2003 14:39
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit Andreas

Dich gibt es also auch noch großes Grinsen ! Gut zu wissen.

Ich habe mich immer noch nicht dazu durchringen können, DS9 anzuschaun. Irgendwas hält mich zurück. Aber ein Kollege von mir sammelt wohl die DVD-Boxen, vielleicht kann ich sie ja irgendwann mal ausleihen.

Die gestrige Transporter-mal-wieder-kaputt-Folge bei Enterprise fand ich übrigens sehr Schnarch !

Grüße an die Füße
Jörg
25.10.2003 17:22 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Katha
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jörg !! Ja hatte wenig Zeit und werde dann Ab Montag wieder Wenig Zeit haben Schluchz!! Aber alles Gesund und Wohl auf Lotti ist wohlgenährt dank der 3 Nussbäume im Garten (alle findet man beim auflasen eben nicht aber das Schwein )

Ja die Folge war Schnarch Tansporter Unfälle sind Durch und gerade als es spannend wurde ne lasche Auflösung
naja ich kuke trotsdem weiter !! Ungläubig!

Zitat:
Nur Transporter die Funktionieren sind Funktionierende Transporter!!!
26.10.2003 16:10
Andreas
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jörg Kipka
Dich gibt es also auch noch großes Grinsen !


Klar. Das Böse ist immer und überall.

Zitat:

Ich habe mich immer noch nicht dazu durchringen können, DS9 anzuschaun. Irgendwas hält mich zurück.


:-) Die gestrige Folge hat wieder einmal gezeigt, wie gut die Serie ist, und sich mit dem Problem Religion vs. Gleichheitsgrundsatz auseinandergesetzt (man denke nur an die Fragestellungen, die sich bei uns derzeit unter dem Stichwort "Kopftuch" auftun). Topaktuell und anspruchsvoll. Prima!

Slainte

Andreas
27.10.2003 13:44
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oh böser Andreas Diabolisch!

Man ist ja doch irgendwie von Vorurteilen geprägt und irgendwie will mir nicht in den Kopf, dass eine Raumstation für eine Star Trek Serie passend ist. Aber es kommt sicherlich die Zeit in der ich alle TNG Folgen im Schlaf vorbrabbeln kann und dann werde ich sicherlich auch mal DS9 durchschnüffeln. Vielleicht ist mir wirklich bisher ein Kleinod entgangen. Wenn es besser als Voyager ist, dann ist es ja schon mal einen Gucker wert Tolle Idee! !

Beam me up,
Jörg
27.10.2003 17:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

*Thread-Entstaub* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wird mal wieder Zeit, dass wir Trekker unter den Schweinefreunden über Star Trek fachsimpeln. Wie gut, dass wir dazu schon einen Thread in den Tiefen des Schweineforum haben großes Grinsen !

So, nun muss ich ganz dringend vor Andreas Neumann in die Knie gehen: ich habe keine Ahnung, warum ich Dir in Sachen DS9 bisher nicht gefolgt bin. Obwohl: natürlich weiss ich es. Mir schien das ganze Konzept einer Serie, die nur auf einer Raumstation spielt, ein wenig non-trek-like. Bis dato waren es ja zwei Serien, die alle auf einem Raumschiff spielten und es ging letztlich um das "To boldly go where no man has gone before". Und bei DS9 wird aus dem "go" ja eher ein "stay" großes Grinsen !

Wie dem auch sein mag: ich habe DS9 erfolgreich ignoriert und links liegen gelassen. Bis ich vor ca. 4 Wochen über meinen Schatten gesprungen bin und von meinem Kumpel die erste Staffel auf DVD ausgeliehen habe. Die Neugierde hat gesiegt und die Tatsache, dass es im Moment nur Mist im TV gibt und ich auch keine guten Filme mehr zu meiner DVD-Sammlung hinzufügen kann, tat ihr übriges.

Nun, ich schaute mir den Piloten an und war von Anfang an sehr angetan. Lediglich die Stimme von Sisko im Original fand ich sehr befremdlich. Im Piloten wirkte sie irgendwie seinen Körpermaßen unangemessen. Daher habe ich zuerst die deutsche Synchro angeschaut.

Allerdings ist der 5.1 Upmix der deutschen Synchro dermaßen gruselig zum Kotzen! , dass ich nach einer Folge wieder auf das Original umgeschwenkt bin. Ohne es jemals bereut zu haben, denn im Original wirkt alles viel stimmiger. Die deutschen Synchros kann man doch alle in die Tonne treten Doiiing! .

Was soll ich sagen? In den ersten 2 Staffeln DS9 gab es eine Menge Folgen, die das wahre Wesen von Gene Roddenberrys Star Trek Idee verkörpern. Und mir lief das ein oder andere Mal ein echter Schauer über den Rücken. Vor allen Dingen in der Folge, in der Major Kira Nerys (<- genialer Charakter) einen angeblichen cardassianischen Lageraufseher und Verbrecher auf DS9 dingfest macht. Sie war so voller Hass auf die Cardassianer und der Typ tat ja auch alles, um vor Gericht gestellt zu werden. Dass es sich dann später herausstellte, dass es nicht dieser Straflagerleiter war sondern ein Mitarbeiter, der sich für die Verbrechen der ganzen Cardassianer vor Gericht stellen lassen wollte, damit die Wahrheit ans Licht kommt, das war wirklich genial. Wieder einmal wurde einem Erzfeind der Föderation eine "humanes" Element zugefügt und es wurde aufgezeigt, dass es nicht nur Schwarz und Weiss gibt.

Dass zum Schluss dieser Cardassianer von einem Bajoraner hinterücks erstochen wird und der Attentäter seine Tat mit "es war ein Cadassianer" begründet, setzt dem ganzen noch eins drauf Sehr schön!

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich bisher von DS9 schwer begeistert (Ende der Staffel 3). Und irgendwie kann ich es nicht begreifen, dass ich die Serie bisher ignoriert habe. Auf der anderen Seite ist das auch ein Vorteil, denn ich weiss ja über die Inhalte gar nichts und kann sie daher vollkommen als "neu" geniessen.

@ Waver: Jean Luc ist natürlich der Vorzeigecaptain überhaupt, keine Frage. Aber Benjamin Sisko kommt ihm sehr nahe. Auch seine Moralvorstellungen, seine Lebensart etc. sind trek-like. Was man von der ollen Janeway nicht behaupten kann. Letztere gefällt mir ganz und gar nicht mehr und ich frage mich, warum ich mir überhaupt die Voyager Staffeln auf DVD besorge...

Was wird wohl aus Star Trek werden? B&B tun ja mit der neuen Serie alles, um das Franchise an die Wand zu fahren. Es ist zum Heulen Schluchz!!

Live long and prosper,
Jörg
05.09.2004 09:09 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.652
Nächster Level: 3.609.430

115.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja gespannt wann sie "Enterprise" fortsetzen, also diese Prequel Serie. Ich muss sagen, anfangs gefiel sie mir ganz gut, aber gegen Ende nicht mehr so, kA warum.

Hab mir ja auch die DS9 Staffeln im Abo gekauft, damals bei BOL.de, und jetzt die Voyager im Sat1 Shop. Also mir persönlich gefällt Voyager ganz gut.

__________________

05.09.2004 17:58 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Andreas
unregistriert
RE: *Thread-Entstaub* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Zitat:
Original von Jörg
So, nun muss ich ganz dringend vor Andreas Neumann in die Knie gehen: ich habe keine Ahnung, warum ich Dir in Sachen DS9 bisher nicht gefolgt bin.


Das nie jemand auf meine natürlich immer richtigen Ratschläge hört, ist in der Tat ein Problem ... :-)

Slainte

Andreas
06.09.2004 15:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: *Thread-Entstaub* Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

Zitat:
Original von Andreas
Das nie jemand auf meine natürlich immer richtigen Ratschläge hört, ist in der Tat ein Problem ... :-)


aber der Genuss, Recht gehabt zu haben, der bleibt Dir doch erhalten. Wenn er auch immer etwas später kommt Zwinker! !

Bin jetzt bei der 4. Staffel, in der Worf auftaucht. In der Tat muss ich jetzt aber konsternieren, dass ich die kriegerischen Handlungen Klingonen versus Federation irgendwo nicht gutheissen kann. Bin mal gespannt, was Gowron (der mit den super-coolen Augen) noch anstellt. Undankbares Pack, wo doch Jean Luc ihn gegen die Duras-Familie unterstützt hat Doiiing! !

Greetings,
Jörg
06.09.2004 18:24 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt muss ich hier als alter Trekkie meinen Senf zu großen Thema Star Trek dazugeben!

Fangen wir mal ganz am Anfang an….

Pilotfilm - the cage
Von diesem Film erfuhr ich erst Anfang der 90er Jahre. Außer Spock spielt hier noch kein bekannter Charakter mit. Das Kommando über die ENTERPRISE hatte ja noch CPT. Pike.
Ich finde den Film gut gemacht, da er diesen typischen 60er Jahre B-Movie-Touch hat. Auf diese Story baut auch ein Folge in der TOS.


The Original Serie:
Als die Serie zum ersten mal im Fernsehen lief war ich wohl noch etwas zu jung um sie zu verstehen. Ich hatte zwar immer großes Interesse an Weltraumabenteuern, aber ich sah damals lieber Raumpatrouille Orion oder Star Wars.
Richtig Gefallen an der Serie fand ich erst in den 90er, als diese Serie wiederholt wurde.
Die Charaktere sind hier wohl mehr im „Wild West“ Stil entworfen worden, denn es vergeht kaum eine Folge in der gute James T. Kirk nicht eine Prügelei vom Zaun bricht oder mit irgendwelchen Weltraum-Tussis rumknutscht. Das ist manchmal etwas nervend finde ich.
Wenn man die Zeit betrachtet, in der die Serie entstanden ist, so war Roddenberry seiner Zeit voraus, denn er brachte in einer amerikanischen Serie eine „multikulturelle“ Crew auf die Beine – das war sehr mutig für die 60er!
Die Pappkulissen und Gummialiens sind einfach Kult!
Nach 3.Staffeln mit 79 Folgen kam das aus für die Serie. Doch wer hätte vermutet, dass sie unsterblich werden würde.
In einer zeitlichen Verzögerung werden ja jetzt die Staffel-Boxen von TOS veröffentlicht. Das ist zwar schön, wenn nur der maßlos überzogene Ladenpreis von rund 100 Euro nicht wäre….


ENTERPRISE – die Comicserie
Da weiß ich nicht besonders viel zu zu sagen, nur dass ich die als Kind schon als ziemlichen Quatsch ansah….


The Next Generation: Prima!
Das ist und bleibt für mich die STAR TREK Serie überhaupt!
Das beste Schiff, die beste Crew, der beste Captain!
Nach der ersten Folge dachte ich mir erst „ein Franzose als Captain der ENTERPRISE???“.
Die ersten Folgen fand ich etwas dünne, aber sie wurden stetig und ständig besser und es wurden ja insgesamt 179 Folgen in 7 Staffeln.
Die Folge „die Verschwörung“ der ersten Staffel bildet für mich den Höhepunkt der ersten Staffel.
Alles in allem die beste STAR TREK Serie die bisher auf die Beine gestellt wurde! Sie verband Spannung mit einer Zukunftsvision in der die Menschheit endlich zur Vernunft gekommen scheint, auch wenn Kriege nicht unmöglich sind.
Doch was wären Weltraumabenteuer ohne Weltraumschlachten?
Die Borg waren ja komplett etwas neues für den Zuschauer (obwohl man auch hier Parallelen zu Perry Rhodan erkennen mag!
Jean Luc Picard war für mich DER Captain im Star Trek Universum. Ein besonnener Typ, welcher immer erst den Weg der Gewaltlosigkeit sucht.
TNG gab mir immer so eine Art von Lebensweisheit mit, der es sich lohnt nachzueifern.
Und als echter Fan habe ich mir hier die DVD Box-Sets zugelegt!



Deep Space Nine
Diese Serie war der Auslöser dafür, dass ich mir eine Satanlage zugelegt hatte. Denn diese Serie wurde als erste Star Trek Serie nicht von der öffentlich rechtlichen Seite (ZDF) ausgestrahlt, sondern von SAT1.
Anfangs lief es auch etwas zäh und eine starre Raumstation als Basis der Abenteuer schien längerfristig gesehen auch kaum vorstellbar. Man musste nun mit dem Gedanken leben, dass die Geschichte zur Station kommt und dass man nicht zur Geschichte fliegt.
Dies änderte sich jedoch bald. Es gab ja Shuttles mit denen man durch die weiten des Alls streifen konnte.
Das Tüpfelchen auf das I brachte das Dominion mit seinen Formwandlern und die Defiant.
Die Cardassianer waren mir immer etwas suspekt… mal für die Föderation, mal dagegen.. und immer schön hin und her!
Dass das undankbare „Klingonenpak“, geführt von Gowron, sich gegen die Föderation stellt war wohl auch nur ein Quotenfänger, obwohl ich die Klingonischen Folgen immer als äußerst spannend empfand.
Gut gefallen hat mir auch dass TNG und DS9 zeitlich parallel lief. Picard übergibt Sisco das Kommando – O’Brien wird nach DS9 versetzt – Worf kommt als neuer Offizier auf die Raumstation nachdem die NCC-1701-D geschrottet wurde (so was passiert nur wenn man den Riker alleine lässt)!
Nervend fand ich manchmal diese religiös angehauchten Folgen und die Wurmlochwesen….
Dass uns in der letzten Staffel eine neue Dax präsentiert wurde fand ich auch nicht so dolle….
Leider war die letzte Folge ein etwas überstürztes Ende mit einer langweiligen Gala-Show
Eine super Serie, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Auch an den DS9 Box Sets kam ich nicht vorbei!


Voyager
„Frau am Steuer ungeheuer!“ so kommentierte ein Freund von mir die Serie als sie neu anlief.
Ein gut gemachter Pilotfilm konnte mich jedoch nicht über die recht einfältigen Folgen hinwegtäuschen.
Ich mochte Voyager nie so richtig! Es gibt Folgen (vor allem Doppelfolgen) die echt gut sind - das waren aber ehr die Ausnahmen.
Kein Problem dass man nicht lösen konnte… die Borg werden mit links ausgetrickst und fertig gemacht! Probleme mit denen die ENTERPRISE zu kämpfen hatte werden hier im Handumdrehen gelöst! Das ist für mich ziemlich unglaubwürdig und passt nicht so recht in das Star Trek Universum. Auch mit den Borg sind hier ein paar Patzer in zeitlicher Hinsicht passiert.
Das große Finale war auch ehr schwach! Deshalb blieben meine DVDs dieser Serie auch im Laden.
Sorry, dass ich nicht so viele gute Haare an der Serie gelassen habe!


ENTERPRISE
Warum diese Serie überall so negative Kritiken erntet ist mir unverständlich.
Ich finde diese Serie super und die Charaktere sind ausbaufähig….
Bin mal gespannt wie es weitergeht. Das was ich bisher gesehen habe, hat mir sau gut gefallen!
Hoffentlich gibts da noch jede Menge Folgen, denn die Serie stand ja schon kurz vor dem aus! Huch!!


Die Kinofilme

Zu den Kinofilmen mach ich mal `ne Kurzzusammenfassung….

Den ersten Kinofilm fand ich sich unendlich lange hinschleppend.

Beim zweiten Film wurde das schon besser, gute Story mit einem Batzen Spannung (wobei mich Spocks Tod etwas schockierte).

Der dritte war für mich ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Den machte man wohl nur um Spock zu reanimieren. Und als auch noch die Enterprise zerstört wird…

Movie Nr. 4 war vom Unterhaltungsgrad eine witzige SF-Komödie, welche wohl alle Nicht-Trekkies ansprechen sollte…..

„Am Rande des Universums“ so hieß der 5. Film. Er hat einige spannende Momente, aber so richtig konnte der Film mich nicht überzeugen.

STAR TREK 6 – ja das war ein Film ganz nach meiner Kragenweite… ein Haufen Spannung und Action und prima inziniert. Ungewöhnlich war nur, dass die DVD-Edition einen etwas anderen Schluss aufweist!

Generations – war von der Story her recht interessant zu sehen und auch für den Spezialeffekt-Fan wurde einiges geboten. Obwohl hier meiner Meinung nach ein zeitlicher Patzer passiert ist.
Auf jeden Fall war es das letzte Mal, dass man Jean Luc Picard so sah wie man ihn kannte.

Dann kam auch schon der achte Film – die Borg versprachen Spannung doch die Enterprise war eine andere und Picard auch. Er war nicht mehr der besonnene Typ, sondern ein Haudrauf-Charakter geworden. Die ersten Sekunden regten mich schon auf, als ich merkte, dass Riker eine andere Stimme hatte; genauso mit Geordy LaForge.
Für eine solche Story war auch alles ein wenig im hopp hopp Verfahren gelöst worden.
Trotzdem ein Film der auch Nicht-Trekkies gefallen könnte….

Star Trek 9 – der Aufstand – eine gute Star Trek Story die gut aufgearbeitet worden war. Leider hat man hier den Handlungsbogen auch wieder etwas schnell aufgearbeitet und manche Szenen einfach zu kurz kommen lassen. Interessant ist auch die Szene, in der die Verbindung der Sona zu dem Dominion-Krieg erwähnt wird.

Nemesis war ein zweiseitiger Film – zum einen war er gut inszeniert andererseits wieder an den Haaren herbei gezogen – wo zu Teufel kommen den die Remaner her???
Alles ging wieder nach dem Motto schnell, schnell, der Film muss fertig werden….
Und dann wurden die besten Teile noch geschnitten… wenn ich an die beiden geschnittenen Szenen denke, die auf der DVD drauf sind….
Trotzdem wäre es schade wenn dies der letzte Star Trek Kinofilm gewesen sein sollte.



Vielleicht haben wir alle im Moment eine „Deep-Space-Overdose“. Es ist möglich dass wir alle ein wenig zuviel Star Trek in den letzten Jahren bekommen haben und vielleicht hat es „Enterprise“ deshalb so schwer?


Schönen Abend noch

Frank großes Grinsen
08.09.2004 22:43
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, Frank...Deinem Posting kann man kaum noch was hinzufügen. Und daraus zitieren würde schwierig werden, deswegen schreibe ich mal so, wie mir die Schnüss gewachsen ist. Es besteht zwar die Gefahr, dass ich mir wiederhole, denn der Ursprung des Threads geht ja auf 2003 zurück, aber das ist ja egal.

Als erstes zur Overdose in Sachen Star Trek: ich denke, dass die normalen Fans gar nicht satt zu machen sind, was richtigen Trek anbelangt. Aber was Berman und Braga aus Roddenberrys Baby gemacht haben, ist gar kein Trek mehr.

Voyager war, auch wenn es mich wieder zum Trekker machte, in Wahrheit kaum Star Trek in seiner Reinform. Du hast es ja selber gesagt: es war alles zu glatt und zu einfach und Janeway gewann immer. Das kann es echt nicht sein. Richtige Tiefe haben die Charaktere dort niemals erhalten:

Janeway? Am Anfang einen Besen im Rücken und immer Mrs. Aufrecht. Später die Alleinbekämpferin der Borg-Queen :rgübel:

Chakotay? Ein Mann mit spirutellen Werten und als Indianer sicherlich ein Charakter mit viel Potential. Aber was wurde daraus? Ein billiger Ja-Sager, der Janeway (fast) immer folgte.

Tuvok? Schwer einzuordnen. Auf keinen Fall einen Vergleich mit Spock wert!

Paris? Oh mein Gott! Der Casanova des Deltaquadranten. Möchtegern-Rebell und Aufmüpfig und den Tiefpunkt erreichte er zweifellos in der Folge, wo er auf einmal seinen Hang zum Umweltschutz entdeckte. Komisch: vorher mochte er Autos mit Verbrennungsmotor Freak-LOL!

Der Doktor: ein wahres Highlight, wie eigentlich jeder Doc bis dahin! Charmant, genial, sich entwickelnd.

Torres: Halbklingonin...nur ein lächerlicher Abklatsch der klingonischen Seele...ohne Tiefe

Kim: das Muttersöhnchen und eine echte Nervensäge

Neelix: die absolute Nervensäge...Gott was hat der mich genervt Motz!!!

Seven: das zweite Highlight. Nicht wegen ihrer Körpermaße, die aber mal wieder typische B&B-Taktik war, sondern weil sie Borg war. Und dadurch gewann Voyager auch an Qualität. Es wurde, genau wie beim Doktor, aufgezeigt, wie sich die Charaktere zur Menschlichkeit hinentwickelten. Toll!

Aber wie gesagt: Voyager war der Anfang vom (vielleicht eintretenden) Ende. Allein die Tatsache, dass ein Entrepid-Class-Schiff, kleiner als die Galaxy-Class-Enterprise, fast das gesamte Borg-Kollektiv ausmerzte...das ist doch echt an den Haaren herbeigzogen!

Alles in allem bin ich durch das erstmalige Anschauen von DS9 von Voyager nochmal so sehr enttäuscht. Wenn ich bedenke, wie sich in den Staffeln alle Hauptcharaktere weiterentwickeln...eine ganz klasse Sache. Und wahrer, echter Trek an vielen Stellen. Dass sie nun durch das Dominion und die Klingonen ein bisserl stark auftragen sei mal dahingestellt. Gerade den Zoff mit den Klingonen hätte man sich sparen können.

Freue mich auf weiteren Trek-Talk hier im Schweineforum,
Jörg
09.09.2004 17:35 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.652
Nächster Level: 3.609.430

115.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, gestern hab ich meine Star Wars DVD Box bekommen. Ist zwar oT aber egal Zwinker!

lol, neue Smileys, gleich mal testen, ich hoff ich finde alle neuen

Schleich Down Doing Deal Doppel-LOL

Na Jörg, sind das alle, oder hab ich noch einen übersehn?

__________________

24.09.2004 21:04 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert!

Was ist denn auf der Bonus DVD drauf?
Lohnt sich der Kauf?
Ich habe die Teile nämlich schon auf DVD (von Premiere aufgenommen).
Ist halt nur mit deutscher Tonspur, aber das reicht im Prinzip ja. Sehr schön!

Ciao
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 26.09.2004 20:32.

24.09.2004 21:24
Robert Robert ist männlich
Böser-Lösch-Bube


images/avatars/avatar-6.gif

Dabei seit: 25.03.2003
Beiträge: 454
Herkunft: Schwobaländle (Bad Waldsee)

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.493.652
Nächster Level: 3.609.430

115.778 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Robert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Inhalt der BonusCD eingescannt, wenn du mir dein Email Addy gibst dann schick ich sie dir. Is ne Zip Datei mit nem guten MB.

Edit: Ich habs bei mir hochgeladen, dann könnens sich andere auch downloaden.

http://www.jambo23.de/Schweinefreunde/Starwars BonusCD.zip

__________________

25.09.2004 11:24 Robert ist offline E-Mail an Robert senden Homepage von Robert Beiträge von Robert suchen Nehmen Sie Robert in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Robert!

Danke für den Scan! Sehr schön!
Jetzt bin ich voll hin und her gerissen ob ich mir die Box auch kaufen soll....
Immerhin kostet die runde 50 Öros...
Aber vielleicht warte ich einfach bis Weihnachen, mal sehen was es da so gibt wenn ich weiterhin so brav bin.... großes Grinsen


ciao
Frank
26.09.2004 20:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @ll,

habe mir die SW-Box bei der Mutter allen Wuchers gekauft. Kostete dort 43 Euro, daher habe ich mal zugegriffen. Solche Klassiker muss man einfach haben Prima! , auch wenn George Lucas andauernd an den Filmen rumgebastelt hat Down !

Nur deutsche Tonspur Bäääääh! ! Originalgucken rulez Zwinker!

Greetz
Jörg
27.09.2004 04:41 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
Ach was!
Original Tonspur!
Pah! Da muß man zu viel denken..... Hinterheeeeer....
Aber bevor ich mich hier diskriminieren lasse setze ich die Box lieber schnell auf den Weihnachtswunschzettel.....

Übrigens ab Oktober gib es neue Folgen von Enterprise auf Sat1.....
Und die sind alle auf DEUTSCH! Bäääääh!

Ciao
Frank
30.09.2004 10:30
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Syncho-Gucker-Frank,

das tolle an der SW-Box ist, dass aufgrund der Neubearbeitung durch George Geldgeil Lucas einige Szenen hinzukamen. Und das führt dann zu so tollen Effekten wie den dreimaligen Wechsel der Synchrostimme von Vader in einem der Teile. Ich finde sowas immer wieder grottig, sorry!

Bei den verlängerten Alien-Teilen in der Quadrology-Box war das ja genauso. Da wurde die Stimme von Ripley einfach an verschiedensten Stellen ersetzt. Gott, das ist ein echter Stimmungskiller. Aber vielleicht sollten wir mal einen extra Movie/DVD-Thread aufmachen, wo wir solche Sachen dann diskutieren können.

Enterprise? Wurde die Serie immer noch nicht eingestellt Diabolisch! ?

*für einen würdigen TNG/DS9 Nachfolger betet*
Jörg
30.09.2004 16:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Naja, als Weihnachtsgeschenk wäre es ok, aber kaufen würde ich mir die nicht, denn ich habe die schon 2 mal auf VHS-Video gekauft - einmal die Originalen in einer 3er Box und dann die 3er Box digital remastered.
Das nachsyncronisierte "bereiten sie meine Fähre vor" vor Vader ist echt eine Lachnummer. Dann sollte man auf solche Szenen lieber verzichten, bevor man sie verschlimmbessert! Doiiing!
Warscheinlich haben sie den alten Vocoder nicht mehr gefunden oder ihn bereits bei Ebay vertickt! Ich lach mich schlapp!


Und ENTERPRISE ist Gott sei Dank nicht eingestellt! Ungläubig!

Außerdem machen Gerüchte um einen 11. Kinofilm die Runde... Sehr schön!
Ein Film/DVD Tread wäre nicht übel, obwohl ich da mit dem Genre etwas einseitig bin.... Zwinker!


Schönen Abend noch von Frank, dem Syncro-Gucker, welcher gerade zum 100. Male seinen Senf abgegeben hat! Clown
30.09.2004 18:01
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach Frank,

meinen Glückwunsch zum 100sten Zwinker! !

Also ich wünschte mir insgeheim schon, dass ENT so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwindet. Dann wäre nach einer angemessenen Pause wieder Platz für einen nicht-Prequel. Denn das Konzept ist ja wohl voll in die Hose gegangen Zur Decke guck! !

Vielleicht gibt es dann ja wieder vernünftige Handlungen in einer Nach-Kirk-Nach-Picard-Nach-Sisko-Ära. Aber solange B&B das Zepter schwingen wird das wohl nix Flöööt

Viele Grüsse
Jörg
01.10.2004 04:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jörg!

Also ich finde ENTERPRISE gar nicht so schlecht. Aus dieser Serie könnte man etwas machen.
Aber vielleicht wäre jetzt wirklich mal für die Macher an der Zeit, eine schöpferische Pause in Sachen Star Trek einzulegen.
Klar, bekommt der echte Trekkie nie genung, aber die Story muß auch stimmen!
Und das hat mir schon bei Voyager irgendwo gefehlt. Es gab zwar einige Lichtblicke, aber bei dieser Serie tat es mir irgendwie nicht weh, wenn ich mal ne Folge verpaßt hatte. Anders war dies bei TNG und DS9.
Für TNG und DS9 habe ich sogar hübsche Mädels versetzen müssen!
Aber man muß ja Prioritäten setzen! Diabolisch!

Also ich denke dass Star Trek immer noch Potential für tolle Storys hat. So könnte ich mir Geschichten (als Serie) der USS Titan (Rikers Schiff) oder eine Story von DS9 nach dem Dominion-Krieg vorstellen.
Ebenso wäre ein Kinofilm mit überschneidenen Storyboards vorstellbar.
(z.B. Enterprise + Titan, sprich Picard und Riker)
So etwas ähnliches hatten wir ja schon einmal bei Star Trek 6 (Kirk und Sulu).
Natürlich wäre es auch interessant zu sehen, wie das Star Trek Universum in 20 oder 50 Jahren aussehen würde.
Obwohl mir solche Zukunftsvisionen, wie sie öfters in die Serien eingebaut waren, nie so gut gefallen hatten. Weder von den Uniformen her, noch vom Schiffsdesign.
Die alten Schiffe gefielen mir eh besser.... Sehr schön!

Aber ich denke auch, dass B&B ausgedient haben... die sollen besser ihr Bündel schnüren und Platz für frischen Wind machen! Sehr schön!

So, jetzt wird es Zeit mal etwas zu arbeiten, sonst gibts vom Chef was auf den Deckel! Doiiing!

Ciao
Frank Winke-Winke!
01.10.2004 09:31
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich denke, wir sollten den Thread mal wieder reaktivieren großes Grinsen ! Habe mir erlaubt, eine neue Umfrage an den Thread zu hängen, denn beim Update des Forums auf eine neue Version war der Poll verlustig gegangen...

Ich habe mich im übrigen jetzt für DS9 entschieden. Obwohl TNG nicht schlechter ist.
20.11.2004 07:57 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jörg
Also wer nun hier seine "Zweit-Stimme" dem Jean Luc gegeben hat ist ja wohl auch klar! großes Grinsen

Zitat:

In the long run it takes a Klingon to understand the Klingons

Ist aus DS9 und ein Zitat von Sisco Folge " The Way Of The Warrior " oder auf deutsch "der Weg des Kriegers", wenn ich mir recht erinnere.... Zur Decke guck!

Auf www.trekzone.de habe ich noch folgendes gelesen:

Zitat:

Paramount nimmt "Next Generation"-DVDs vom Markt

15.11.2004 Am Ende des Jahres ist Schluss mit der Produktion von DVD-Staffelboxen zu "The Next Generation".


Wie Phantastik.de berichtet, wird Paramount Home Entertainment die sieben DVD-Staffelboxen zum Jahresende vom Markt nehmen. Im Vorweihnachtsgeschäft wird dies von einer großen Werbeaktion unterstrichen.

Die Firma begründet ihren Schritt unter anderem damit, dass dies den Verkauf von DVD-Sets der übrigen Trek-Serien erleichtern werde. Die Kritik an den hohen Preisen von um die 100 Euro pro Box hat anscheinend die Verkaufszahlen nicht zu sehr geschmälert, da "The Next Generation" auf DVD offenbar einen zufrieden stellenden Gewinn hat einfahren können.

Wie sich die Preise von gebrauchten DVD-Boxen der "Next Generation" nach der Einstellung der Produktion entwickeln werden, ist noch nicht abzusehen.


Da ich "nur" die TNG und DS9 DVD Boxen gekauft habe, hatte ich die Illusion, dass die recht teuren Boxen mal billiger werden und ich mir den Rest als "Schnäppchen" zulegen könnte - das war wohl ein Trugschluß! Unglücklich!

Die TOS habe ich eh alle im DVD Format aufgenommen, aber gerede bei denen wäre der O-Ton mehr als nur interessant! Sehr schön!


Ciao
Frank Winke-Winke!

PS - never trust a klingon! Diabolisch!
20.11.2004 11:12
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waver
Ist aus DS9 und ein Zitat von Sisco Folge " The Way Of The Warrior " oder auf deutsch "der Weg des Kriegers", wenn ich mir recht erinnere.... Zur Decke guck!


Bingo großes Grinsen !

Zitat:

Paramount nimmt "Next Generation"-DVDs vom Markt

15.11.2004 Am Ende des Jahres ist Schluss mit der Produktion von DVD-Staffelboxen zu "The Next Generation".


Damit versuchen die wohl nur, das Angebot künstlich zu verknappen. Irgendwann später kommt dann eine "Neuauflage". Paramouint melkt die StarTrek-Kuh eh bis zum Umfallen.
Die Preise für die DVDs sind eh unverschämt...und dann noch bisweilen die Qualität. Bei meinen DVDs gibt es auch einige, die böse Innenringrisse haben. Werde sie jetzt zum Umtausch schicken...

Zitat:
Da ich "nur" die TNG und DS9 DVD Boxen gekauft habe, hatte ich die Illusion, dass die recht teuren Boxen mal billiger werden und ich mir den Rest als "Schnäppchen" zulegen könnte - das war wohl ein Trugschluß! Unglücklich!


Hast Du Deine Boxen mal kontrolliert auf obiges Problem (Innenringrisse). Die DVD-Halterungen schrotten auf lange Sicht nämlich die DVDs. Habe es zuerst auch nicht wahrhaben wollen. Bei mir sind insgesamt 8 DVDs betroffen.

Zitat:
Die TOS habe ich eh alle im DVD Format aufgenommen, aber gerede bei denen wäre der O-Ton mehr als nur interessant! Sehr schön!


Ich habe gestern beim Zappen eine Viertelstunde DS9 in Deutsch gesehen (Würg1-Sender). Gott....ist die Synchro schlecht. Ich glaube mir hätte DS9 niemals so gut gefallen, wenn ich sie in Deutsch geguckt hätte. Die Stimme von Kai Winn, Kira Nerys, Dr. Bashir und Gul Dukat sind echt soooooowas von unpassend. Neee, also so konnte das ja nix werden Zwinker!

Live long and prosper
Jörg

Zitat:
Employees are the rungs on the ladder of success... don't hesitate to step on them. (Rule of Acquistion No. 211)
22.11.2004 07:48 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
DVD Alarm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Ohha!
Ich habe bis jetzt nur bei einer DVD von der 3. DS9 Staffel einen zarten Riss erkennen können! Dass das sich fortpflanzt auf Dauer wusste ich nicht!
Danke für den Tip! Sehr schön!
Allerdings ist das auch schön länger her, dass ich die Boxen ausgepackt habe - das muss ich doch sofort einmal checken, bevor die den Tod der DVD bedeutet!!
Erschreckend
Aber ob ich die ohne Rechnung umgetauscht bekomme... hmmm... aber via Amazon müsste sich das nachvollziehen lassen, wann ich die gekauft habe?!

Tauscht der Vertrieb oder der Händler die DVD's um, und machen die dabei Zicken?? Ungläubig!

Was mich stört(außer dem horenden Preis), ist die Tatsache, dass die Folgen auf runde 45 min gekürzt sind und einige Szenen einfach fehlen, die auf VHS noch da waren.... Unglücklich!

PS - ich habe gestern auch rumgegammelt und etwas ST geschaut und ich musste feststellen (wieder einmal) dass ENTERPRISE gar nich soo schlecht ist! Zwinker!

Ciao
Frank (der Syncron-Gucker)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Waver: 22.11.2004 12:25.

22.11.2004 12:23
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.549.445
Nächster Level: 7.172.237

622.792 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Frank,

ich wusste das auch nicht, bis ich in einschlägigen Foren entsprechende Horrormeldungen gesehen habe. Am heftigsten sind wohl die DS9 Staffeln 1-4 betroffen, da kann es schon mal zu richtigen Zerbröselungen kommen. Habe das bei meinem Kumpel erlebt, der mir seine DVDs ausgeliehen hatte.

Es gibt aber einen generellen Umtauschservice, Du musst nicht mit Kassenbon oder ähnlichem kommen:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?...&threadid=17423

Habe letzte Woche eine Mail an die genannte Adresse geschickt, aber noch keine Antwort.

Die DVDs sind gekürzt? Bist Du Dir sicher? Ich habe davon noch nichts gelesen. Es war doch eher umgekehrt: die Ausstrahlungen im TV wurden immer mal wieder durch SAT1 verstümmelt, wo hingegen die DVDs komplett sein sollten. Hmmmm....

In Sachen Enterprise: ich gebe der Serie eine "neue Chance", sobald sie auf DVD erscheint. Es macht wohl doch etwas aus, wenn man sie an einem Stück sehen kann, ohne Werbeunterbrechungen, ohne Schnitte, ohne monatelange Pause. Ich werde sogar demnächst Voyager eine neue Chance geben: im englischen Original kann die ja nur besser sein Zwinker!

Greetings,
Jörg
23.11.2004 07:44 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Waver
unregistriert
Kürzungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Also bei mir ist definitiv nur eine DVD betroffen! Ich habe die Dinger gestern extra mal ausgepackt. Ungläubig!
Das mit dem Umtausch werde ich auf jeden Fall einmal versuchen. Wenn das so lange dauert wie mit der DS9 Uhr, dann bin ich schon Urgroßvater! Ich lach mich schlapp!

Gekürzt würde auf jeden Fall die Folge "die Abtrünnigen" - es fehlt definitiv die "Genickbruch" Szene. Auf meiner VHS-Fassung war diese noch vorhanden.

Naja, habe es überlebt! Sehr schön!

Ciao
Frank Winke-Winke!
23.11.2004 12:12
Waver
unregistriert
Nachtrag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg!

Ich bin gerade einmal die Fehlerliste ( http://people.freenet.de/startrek-dvd/bugs.html ) durchgegangen!
Da bekommt man ja Fell im Nacken und Reißzähne wenn man von diesen ganzen Fehlern liest! Ungläubig!
Wann soll das ein normaler Mensch denn kontrolieren???
Also werde ich mich erst einmal auf die Rißgeschichte beschränken!


Ciao
Frank
23.11.2004 12:38
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Star Trek: Die Serien

Views heute: 28.976 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.575.349