Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Brauche nochmal eure Hilfe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brauche nochmal eure Hilfe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
belle
unregistriert
Brauche nochmal eure Hilfe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe doch seit Freitag zwei mini Hängebauchschweinchen! Das eine ist etwas kleiner als das andere, zwei Eber. Das kleinere Hat seit der Ankunft nichts gefressen, nur Wasser hat es getrunken ist auch nicht so neugierig wie das andere! Ich hab schon viel an Essen angeboten, Ferkelfutter, Apfel, getrocknetes Brot, Milch, Joghurt, das kleine hat nichts davon angerührt... Soll ich noch warten mit dem Tierarzt (hab Dienstag sowieso einen Termin) oder lieber morgen schon hin gehen....

Danke schonmal und LG Claudi
05.07.2009 10:58
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.171
Nächster Level: 824.290

14.119 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi.

Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Minis, aber so viel weiß ich, dass ein Tag ohne Nahrung schon gefährlich werden kann. Versuch es doch einfach mal mit Babybrei. Silke hat das auch schon mal mit einem Kleinen gemacht und das war gut, denn der hat dieses Futter angenommen.
Falls das nicht klappt, würde ich Dir auf jeden Fall einen TA-Besuch anraten.
Außerdem sind da noch Sabine(Eversmeer), Doris(Drei Eich), Silke(Einselthum) die Du mal kontakten kannst per E-Mail oder sogar Telefon.

Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen liebe Grüße lowa
05.07.2009 12:53 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde auf Trauerphase tippen. Eins meiner Pflegeschweine hat 14 Tage nicht einen Bissen angerührt u. drei weitere Wochen jeden Tag nur 1 Apfel............................ vielleicht trauert das Schweinchen seinem ersten zuhause hinterher. Das hat es alles schon gegeben u. jedes Schwein hat halt wie ein Mensch - einen anderen Charakter. Ansonsten Rosinen, Honig mit Brei oder was auch immer Schweinchen am liebsten mag - füttern.....
05.07.2009 13:02
belle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
danke für die vielen Tips, ich werde alles nochmal versuchen! Ich mach mir halt doch schon Sorgen um das kleine! Der andere ist schon sehr zutraulich.... Der kleine tut mir echt leid, er ist auch noch sehr scheu! Ich werde es mal mit Babybrei und honig versuchen..... Melde mich dann gegen abend nochmal und berichte! Bis dahin drückt dem kleinen mal die daumen!

Grüßle Claudi
05.07.2009 13:19
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.401
Nächster Level: 47.989.448

3.948.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

wie geht es dem Zwerg jetzt? Also ein Schwein das nicht frißt würde mich schwer beunruhigen. Stimmt denn die Temperatur? Trinkt es?

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.07.2009 10:04 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.662
Nächster Level: 10.000.000

617.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,
vor allem ist wichtig, dass er trinkt!!! Vielleicht mischst du Apfelsaft unter das trinken, dann hat er auch ein paar Kalorien :liplick: Tolle Idee! Tolle Idee!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
06.07.2009 10:13 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
belle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
der kleine Dj hat es leider nicht geschafft, war mit ihm gestern noch beim TA, dort hat er eine Spritze bekommen, in der Nacht auf heute ist er dann leider gestorben... :-( Wir sind alle sehr sehr traurig suchen nun einen Kumpel für den anderen, dem geht es aber bis jetzt super, er steht unter ständiger begutachtung :-) beim ersten falschen augenzwinkern bin ich mit ihm beim TA....

traurige Grüße
Claudi
06.07.2009 11:18
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.730
Nächster Level: 47.989.448

4.587.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

erst mal auch von mir in herzliches Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast!

Das DJ in der Nacht gestorben ist ist wirklich schrecklich Unglücklich! ! Hat der TA ´ne Vermutung an was der kleine Kerl gestorben ist?
Wegen einem neuen Kumpel für ? (wie heisst der kleine Mann denn?) kannst du mich gerne mal anrufen, da lässt sich sicher ganz schnell was machen (mich anrufen nur weil ich die ganze "Sache" nicht so verfolgen konnte, war die ganze letzte Woche mit sehr viel "Schweinereien" beschäftigt...).

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
06.07.2009 14:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
belle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
ist sehr lieb von Dir, aber wir haben nun noch einen Bruder von Floyd bekommen, haben Ihn heute morgen abgeholt, er ist auch schon viel besser drauf als der andere kleine, hat schon gefressen und ist sehr neugierig.... Floyd wird heute kastriert (der arme) aber der hat es echt nötig, er will ständig unsere Hündin besteigen lach.... Wir hoffen das dann etwas Ruhe hier einkehrt hihi.... Cj ist dann nächste Woche dran, wollte ihm den Stress jetzt noch nicht antun.....

Grüßle und danke an Euch alle
CLaudi
07.07.2009 10:11
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.382.662
Nächster Level: 10.000.000

617.338 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass jetzt alles gut geht!!!!!!!!!!!!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
07.07.2009 14:10 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.401
Nächster Level: 47.989.448

3.948.047 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

da tut mir sehr leid für Euch. Das ist traurig.

Aber jetzt werden die anderen Beiden groß und kräftig und machen viel Spaß. So muß es einfach sein.

Liebe Grüße
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.07.2009 19:23 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
belle
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bisher läuft auch alles super, Floyd ist heute kastriert worden, es ist alles super gelaufen und es geht ihm prächtig! Cj wird dann ende dieser anfang nächster woche kastriert, heute wäre das für ihn zu stressig geworden! Freue mich schon sehr auf die gemeinsame zeit mit den beiden!

LG und nochmal danke
Claudi
07.07.2009 22:19
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.730
Nächster Level: 47.989.448

4.587.718 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Claudi,

na dann hat sich das "Problem" ja vorzüglich lösen lassen Prima! . Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß mit den Beiden!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
07.07.2009 22:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Brauche nochmal eure Hilfe!

Views heute: 21.671 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.218.628