Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Illegal?!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Illegal?!?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Illegal?!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

hab grad beim Stöbern im Forum entdeckt, dass man keine Tiere aufnehmen sollte, die keine Marken etc. haben. Huch!!
Als ich meine geholt habe waren weder die Elterntiere dabei noch konnte mir jemand genau sagen, ob die Tiere gemeldet sind.Hab das natürlich gleich mit den zuständigen Vet.ämter geklärt.
Agathe ist angeblich die Tante von den Jungs, aber ich habe auch keinen Papa zu Gesicht bekommen Schulterzuck
Jetzt mach ich mir schon ein paar Gedanken...
Aber wenn ich sie nicht genommen hätte wären sie jetzt tot...Sie sollten halt weg und da hat mein Mutterinstinkt zugeschlagen.
Ohrmarken haben sie seit sie bei mir sind und mit dem Vet.amt bei uns komm ich auch sehr gut zurecht.

Hab ich das falsch gemacht damals? Schluchz!!
30.06.2009 10:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefanie

Wenn du das vorher mit dem Vetamt klärst und die einverstanden sind, hast du ja ein ok...aber nicht hinterher, da kann dann schon mal Ärger auf einen warten.
Man kann nicht erwarten das die Vetämter das locker sehen..schliesslich ist es illegal. Manche sind da auch echt heftig..und haben das Recht auf ihrer Seite.

Hier kamen die meisten Schweine ohne Ohrmarken an. Ich habe mir aber immer vorher das ok vom Vetamt geholt, und gut wars. Zwinker!
30.06.2009 15:36
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.381.204
Nächster Level: 10.000.000

618.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
in Zukunft einfach Fragen und dann anmelden!!! Dann gibt es auch keinen Ärger!!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
30.06.2009 15:56 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Vorbesitzer hatten Schweine gemeldet nur konnte sie mir nicht sagen,ob meine genau dabei waren.
Wie gesagt hab mit dem vorher zuständigen und dem jetzt zuständigen Amt gesprochen.
und das jetzige ist sogar sehr erfreut gewesen, dass ich alle drei genommen habe.Also müsste das ja ok sein und ansonsten denke ich hätten sie schon was gesagt.

Das "Problem" ist jetzt allerdings die Nachbarschaft. Kopfkratz! "Die sind ja sooo süß-ich will jetzt auch ein Schwein haben und da kann man ja auch mit spazieren gehen" Irgendwie doof is klar!Traurig, dass sich manche Leute nix erklären lassen wollen.Ich hab zwar noch nicht soviel Erfahrung,aber so manche Sachen weiß ich und wenn nicht hab ich ja euch Hab Dich lieb
30.06.2009 16:58
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
ch hab zwar noch nicht soviel Erfahrung,aber so manche Sachen weiß ich und wenn nicht hab ich ja euch Hab Dich lieb


Prima! Prima! Prima!
30.06.2009 21:14
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin stolz drauf ein Schweinefreunde-Mitglied zu sein! großes Grinsen
Endlich mal Menschen, die Ahnung haben von dem was sie machen Prima!
01.07.2009 09:38
migo migo ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 26.03.2009
Beiträge: 88
Herkunft: 23684/Ostholstein

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.736
Nächster Level: 555.345

70.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von *Zora*
Endlich mal Menschen, die Ahnung haben von dem was sie machen Prima!


Moin.

Genau.

Ich lese und lerne hier auch gerne.

Gruß
01.07.2009 14:25 migo ist offline Beiträge von migo suchen Nehmen Sie migo in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Illegal?!?

Views heute: 20.758 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.661.678