Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Tierärzte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tierärzte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.093
Nächster Level: 47.989.448

3.937.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

verrückt Tierärzte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte eine harte Zeit. Gestern Morgen 8 Uhr wollte meine süße Fibi nix essen und war beim anfassen kalt. Also gemessen und da hatte das arme Mädchen nur noch 36,5 Grad. Ich bin gerannt mit 2 Bettflaschen einer dicken Decke und Rotlicht. Dann hab ich den Terarzt informiert (halt der der in der Nähe war). Er hat mir dann geraten sie warm zu halten (was er nicht sagt?!?!?!) Er sagte zu, zu kommen aber erst so um 14 Uhr und ich solle ihn anrufen wenn das Schwein inzwischen gestorben sei Huch!! Und meinte ich könne ja nicht sehen ob sie Flecken hätte denn alle Minis sind schwarz Doiiing!
Nein meine Maus ist rosa und hatte keine Flecken. Zwischenzeitlich hatte ich Doris angerufen und mich bei ihr ausgeheult. Für mich stand fest was auch immer es ist die Körpertemperatur muß rauf! Also hab ich ihr Ihren Lieblingstee (Erdbeere) gekocht und Traubenzucker rein. Da hat sie dann auch getrunken. Zudem bin ich ihr mit Erdbeerwaffeln zu Leibe gerückt, denen konnte sie auch nicht wiederstehen. So 1,5 Stunden später hatte ich die Temperatur schon auf 37,4 hochgebracht. Mittags hat sie dann auch etwas gegessen.
Um 16 Uhr kam endlich der Doc. Er untersuchte sie und stellte fest, daß sie ne leichte Infektion hätte und gab ihr Schmerzmittel und Antibiotika. Zu dem Zeitpunkt war die Körpertemperatur wieder normal. Er hat sich vor meinen Rüsseln richtig gefürchtet weil sie nicht in der Box sind sondern natürlich alle um ihn rumwuselten. Erklärte mir ich dürfe die Kleine jetzt 44 Tage nicht schlachten Erschreckend
Ich hab ihm dann erklärt Familienmitglider und ...... Ihr kennt das ja. Dann hab ich ihm gesagt daß die Maus blind ist und fast nix hört. Dann kams: Ich solle mir überlegen ob ich sie nicht dem Schlachter schenken wolle?
Meine Reaktion darauf brauch ich Euch wohl nicht zu beschreiben. Und sowas nennt sich Tierarzt.

Das gute Ende die Nacht ging es ihr gut und heut Morgen war sie sichtlich empört, daß es nur ein Schohnkost Frühstück gab.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
26.06.2009 10:28 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Silke

Erst mal gut das es Fibi wieder besser geht und es wohl nur eine momentane Unpässlichkeit war. Bei so einer Temp. hätte ich mir auch wirkliche Sorgen gemacht.

Naja, lass dich dadurch nicht anschocken (tust du nicht, weiss ich ja), aber wenn der TA das erste Mal bei dir war und nicht weiss wie du zu deinen Tieren stehst...
Du weisst ja, meine TÄ mussten auch erst mal lernen das unsere Schweine Familienmitglieder sind und keine laufenden Rollbraten. Man wird halt belächelt, oder für meschugge gehalten. (Die Landwirte hier in der Umgegend denken das bestimmt von mir). Eben der Makel des "Nutz"tieres. Aber wir arbeiten ja daran...und der TA hat Fibi ja auch geholfen. Ist doch prima. Zwinker!

In Zukunft wird er wissen das er eine sehr interessante Kundin hat..die Schweine zum Spass hält. Prima!
26.06.2009 10:41
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Silke, da wär ich aber auch ins Schwitzen gekommen. Man weiß ja, was es bedeuten kann wenn ein Schwein nichts mehr frisst. Um so schöner, dass es Deiner Maus wieder gut geht.

Aber mal ehrlich, einige von den Sprüchen hätte sich der TA ruhig sparen können. "Dem Schlachter schenken" maaaaan, ich glaube ich hätte dem auch was erzählt.Motz!!!

Aber wie Sabine schon schreibt, hauptsache er hat richtig und erfolgreich behandelt und Fibi ist wieder fit.
26.06.2009 12:05
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.277
Nächster Level: 5.107.448

760.171 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tierärzte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ob der TA wirklich geholfen hat???? Schockiert

Das war bestimmt Silkes "Behandlung". Denn die Temp.war ja schon wieder normal als er kam. Dann das obligatorische Antibiotika und Schmerzmittel. Da kann man ja nix falsch machen.

Bei den Sprüchen wäre er bei mir vom Hof geflogen.

Tut mir leid, mit meiner Meinung, bin im Moment angefressen von TÄ.

Meine TÄ hat letzte Woche mit einer stinknormalen Zangenkastration meinen Schafbock umgebracht. Erschreckend

Bin nicht gut auf TÄ zu sprechen. Vertraue im Moment nur Nikki und Gießen. Wenn meine Tiere was haben, lade ich sie in Zukunft ein und fahre dorthin.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
27.06.2009 00:35 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.199
Nächster Level: 47.989.448

4.577.249 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Tierärzte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Petra,

das kann ich wirklich gut verstehen, habe ja alles (fast) hautnah miterlebt Unglücklich! . Aber für die Zukunft stehen dir ja Nicki (und auch ich) immer zur Seite und Gießen ist ja zum Glück auch nicht sooo weit Zwinker! . War wirklich eine furchtbare Sache was da vor ein paar Tagen gelaufeb ist Motz!!! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.06.2009 10:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Tierärzte

Views heute: 410.885 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.190.599