Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Brennessel-Kur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brennessel-Kur
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nicole
unregistriert
Brennessel-Kur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

hat jemand von Euch schon mal so eine Brennessel-Kur gemacht? Hab gelesen, dass das unter anderem bei Arthrose gut sein soll. Angeblich einfach die getrockneten Brennesseln unters Futter mischen. Kannte Brennesseln an sich bisher nur zum entwässern.

Jetzt hab ich mir mal so nen Beutel in der Apotheke geholt. Ich weiß bloß nicht ob ich das wirklich so trocken unters Futter mischen kann. Aber passieren kann da doch eigentlich nichts schlimmer, oder?

Liebe Grüße
Nicole
22.06.2009 12:52
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.276
Nächster Level: 2.111.327

81.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Brennessel-Kur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Nicole,

meine Tierärztin hat mir das damals bei Speedy auch empfohlen ... da bei ihm aber das Traumeel so gut angeschlagen hat, hab ich das mit den Brennnesseln nie ausprobiert! Denke da kann doch sicher nichts passieren oder???

LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
22.06.2009 13:37 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.108.778
Nächster Level: 8.476.240

367.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaden tun Brennesseln garantiert nicht meine fressen die sehr gerne wenn ich ihnen welche absense.Sind ja auch sehr gesund.
Gruß Tanja
22.06.2009 13:41 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir schneiden unsere Brennesseln regelmäßig ab u. lassen die einen Tag liegen. Dann fressen unsere Schweine das ganz gerne. Ich hab Brennesseln im übrigen gestern mit Löwenzahn in mein Pesto gemischt. Schmeckt lecker!!! Zwinker!
22.06.2009 13:43
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na gut, dass hört sich doch alles ganz gut an. Ich denke so in Form einer Kur (soll ja auch sonst gut für so einiges sein) kann das meiner Sugi nicht schaden.

Würde das ja gerne mal mit allen machen. Hab aber auch gelesen, dass man es bei Wasseransammlungen die durch eine Herzschwäche verursacht werden, nicht geben soll. Also fällt Krümel schon mal raus.

Dank Euch!
22.06.2009 13:55
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.276
Nächster Level: 2.111.327

81.051 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Nicole,

Sugi würde doch Krümel eh nicht an ihr Futter lassen großes Grinsen

LG Janine

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
22.06.2009 19:24 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Brennessel-Kur

Views heute: 263.191 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.042.905