Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bin neu.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin neu....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andrea123
unregistriert
smile Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Ich bin neu hier...habe das Forum durch Zufall entdeckt....ich bin auf der Suche nach zwei Minischweinen....(werde mir heute Nachmittag 2 anschauen großes Grinsen ... sind 2 Schwestern 14 Monate alt....)....würde mich freuen mir hier in Zukunft etwas mehr Wissen über die kleinen Ferkel an zulesen und mich nett auszutauschen....hätte da auch gleich mal zwei Fragen bezüglich des Wachstums....und zwar sind die beiden Damen ja wie besagt 14 Monate alt und haben ein Gewicht von unter 20 kg....was schätzt ihr werden sie an Gewicht haben wenn sie ausgewachsen sind?....und wieviel der entgültigen Größe haben Minischweine bei ca. 1. Jahr erreicht?....danke schon mal für die Antworten....LG Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea123: 19.06.2009 12:10.

19.06.2009 07:06
Nicole
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

herzlich willkommen in unserer Suhle. großes Grinsen

Für Fragen rund ums Schwein bist Du hier schon mal genau richtig.

Leider kann man nie genau sagen, wie groß und schwer ein Mini tatsächlich letztendlich wird. Aber Du solltest Dich auf jeden Fall auf ein Endgewicht über 60 kg einstellen. Die allermeisten werden nämlich so groß und größer. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen. Meine hatten in dem Alter auch dieses Gewicht und sind heute ca. 90 kg schwer. Das Übergewicht könnte man hier aber noch abziehen. Flöööt

Ausgewachsen sind Minis erst mit ungefähr 5 Jahren. Wieviel sie wann wachsen ist denke ich aber auch von Schwein zu Schwein verschieden.

Ich hoffe das hilft Dir schon mal ein bisschen.

Liebe Grüße
Nicole
19.06.2009 07:19
oma fritz
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

erst einmal auch von mir ein Willkommen.

Du hast also wie mir scheint, schon bestimmte Lieblinge im Auge und die zu erwartende Größe interessiert dich sehr. Wo willst du denn die Tiere halten, im Freien oder in der Wohnung? Hast du einen Auslauf für sie?

Erzähl doch ein wenig. Auch unser Verein vermittelt Tiere, vielleicht könntest welchen dieser Tiere helfen? Dass du gleich zwei nehmen möchtest, spricht für dich, denn Schweine sind Rottentiere und haben gerne Ihresgleichen um sich.

Rita Winke-Winke!
19.06.2009 08:10
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

Schön dass Du zu uns gefunden hast.
erzähl mal ein wenig, wie Du die Scheine halten willst, wo Du wohnst, eher ländlich oder Wohngegend und bevor Du Dir ein Schwein vom Züchter holst, guck doch mal in unsere Vermittlungsliste, da sind Schweine jeden Alters, die kosten nichts oder nicht viel und sind in Not.

Schöne Grüße Susanne Winke-Winke!
19.06.2009 08:14
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo andrea

wenn es dir auf die größe ankommt, dann nimm dir doch gleich schon ältere tiere. ich denke, so mit einem jahr ist ein schwein schon viel gewachsen und dann kommt da nur noch nen bissl drauf (oder vertu´ich mich da?)
19.06.2009 08:18
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo....
Also ich wohne total ländlich...ein Dorf mit ca. 150 Einwohnern mitten in der Natur...ich möchte die Schweine in einem Offenstall mit Padock halten ( also Nachts oder bei schlechtem Wetter!)...tagsüber habe ich für meine 4 Ziegen und dann auch für die Schweine ein riesiges Wiesengelände eingezäumt...wo ich ab und zu selbst meine beiden Pferde dazu stelle ( die stehen sonst extra auf einer Wiese), weil die Ziegen es nicht schaffen das Gras runter zu fressen.... Gräße kann ich nicht genau sagen aber ich schätze mal ca. 60m X 100m alles sicher eingezäumt und mit Bäumen an 3 Seiten für Schatten....angrenzend stehen die Offenställe von den Pferden und den Ziegen mit jeweiligen Padock....und ggf. der Schweine....wenn ihr noch genaueres wissen wollt müsst ihr Fragen, weis nicht was ihr noch wissen möchtet....LG Andrea
19.06.2009 08:26
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach und ehe ich es vergesse....die Tiere die ich ins Auge gefasst habe sind von privat also kein Züchter!....Privater Abgabegrund....und die Tiere sind etwas über 14 Monate alt...darum ja die Frage was ihr schätzt wieviel Prozent der entgüldigen Größe sie wohl schon erreicht haben...LG Andrea
19.06.2009 08:29
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja klasse an. Wie groß ist der Offenstall? Frag bei Deinem Vet-Amt nach wie sie sich eine Einzäumung vorstellen, die meisten verlangen einen Doppelzaun im Abstand von 1m.

Um das Gras brauchst Du Dir glaube ich keine Sorgen mehr zu machen, das übernehmen die Schweine Zwinker! .

Die endgültige Größe einzuschätzen ist schwierig, es kommt z.B. darauf an wie sie gefüttert wurden, ob sie noch einen Riesenschuß machen,wenn sie jetzt artgerecht ernährt werden, falls bisher die Ernährung darauf ausgelegt war sie klein zu halten.
Ich tippe auf 40-60 kg Endgewicht und ca.50-60cm Höhe, aber das sind echte Überraschungspakete man weiß nie was man kriegt. Wenn Du heute da bist mach doch mal Bilder von ihnen da kann man dann vielleicht mehr dazu sagen.

Schön dass Du Notfallschweine nehmen willst Prima!
19.06.2009 09:34
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...also der Offenstall für die Pferde ist 4m x 6m, der für die Ziegen ca. 4m x 2,50 ( oder auch 3m kann ich jetzt nicht 100% sagen)...der für die Schweine würde so in etwa so groß werden wie für die Ziegen ....jeder Stall hat seinen eigenen Padock ( Pferde etwa 6m x 6m, Ziegen etwa 6m x 3m und für die Schweine nochmal etwa wie die Ziegen )...die Offenställe sind durch Durchgänge miteinander verbunden also die Ziegen und die Schweine können überall hin, nur eben die Pferde nicht...so haben die Ziegen und dann die Schweine jederzeit die Möglichkeit sich zurück zu ziehen...schwierig zu erklären...also Bilder von den Schweinen könnte ich per Email senden...
19.06.2009 09:48
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und auch herzlich willkommen von mir. Mein Packo bekam ich vor mehr als drei Jahren als angeblich 9 Wochen altes Ferkel. Da wog er etwa zwei Kilo. Mit einem Jahr hatte er dann ca. 10 - 12 Kilo und heute geht er mir schon bis zum Knie und wiegt vermutlich seine 60 - 70 Kilo und ist großer als unsere Hängebauchschweine, die jetzt mit ca. 7 - 9 Jahren um die 80 - 90 Kilo wiegen. Schweine sind wie Überraschungseier. Man weis nie, wie groß oder wie schwer die letztendlich wirklich werden................................. Schulterzuck

Pferde und Schweine sind eine nicht so gute Kombination, weil die Pferde mit einem Tritt schwere Verletzungen beim Schwein verursachen können. Unsere Pferde lassen die Schweine überwiegend in Ruhe. Aber mögen tun sie die nicht wirklich. Den Schweinen sind die Pferde egal......

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von funnykisses: 19.06.2009 11:09.

19.06.2009 11:07
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo funnykisses...
Die Pferde stehen ja auch auf einer extra Wiese...nur ab und zu lass ich sie auf das Stück wo die Ziegen und dann auch die Schweine sind...nur zum abgrasen!....und im Stall können die Pferde ja auch nicht in den "Bereich" der Ziegen bzw. der Schweine!....LG Andrea
19.06.2009 12:13
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Andrea, dann schicke die Bilder doch per Mail an mich (meine Mailaddy steht in meinem Profil) und ich stelle sie dann für dich hier ein Zwinker! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.06.2009 12:44 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Auch von mir ein herzliches Willkommen, schön das du hergefunden hast. Prima!

Hört sich doch nach viel Platz an, prima. Ich würde nur nicht die Ziegen und die Schwein zusamen laufen lassen. Ziegen kötteln wo sie gehen und stehen, und die Schweine müssten dann da fressen wo die Ziegen geköttelt haben...das mögen sie nicht gerne und die Verwurmung wäre ungleich höher. Schweine sind nämlich sehr sauber und legen sich Ecken an in die sie kötteln, da kann man die Hinterlassenschaften gut absammeln, wie bei den Pferden. Zwinker!

Ein Offenstall so wie er herkömmlich für Pferde und Ziegen ist, reicht Schweinen nicht. Sie müssen was isoliertes und warmes haben, da sie ja kein Fell wie die anderen haben und sonst im Winter frieren würden. Aber wenn das machbar ist..dann sollte das kein Problem sein.
19.06.2009 17:06
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Schweine sind nämlich sehr sauber und legen sich Ecken an in die sie kötteln, da kann man die Hinterlassenschaften gut absammeln, wie bei den Pferden. Zwinker!


Echt?????????????? Dann mach ich oder die Schweine was falsch. Unsere machen wo sie gehen und stehen. Da gibt es auf dem gesamten Grundstück leider keine spezielle Ecke, wo sie immer hinmachen............ Tschuldigung!
19.06.2009 17:22
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.097.364
Nächster Level: 8.476.240

378.876 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden kacken auch immer nur in die gleiche Ecke,was echt praktisch ist.
Deine Schweine sorgen wohl dafür das du viel Bewegung beim Einsammeln hast. Diabolisch!
Gruß Tanja
19.06.2009 21:49 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...also meine sechs Steckdosen haben auch keine Kloecke sondern einen Klostreifen munter am Zaun entlang... großes Grinsen . Wäre ja wohl auch zu viel verlangt das sie sich alle auf einen Haufen setzen wenn sie mal müssen Ich lach mich schlapp! ! Obwohl, das gäbe bestimmt ein nettes Foto Diabolisch! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
19.06.2009 22:03 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Doris
Wäre ja wohl auch zu viel verlangt das sie sich alle auf einen Haufen setzen wenn sie mal müssen Ich lach mich schlapp! ! Obwohl, das gäbe bestimmt ein nettes Foto Diabolisch! .


................ oder einen netten Haufen, den man nicht mehr zusammen fegen müsste Doiiing!
19.06.2009 23:13
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doris, so einen Klostreifen haben wir auch. großes Grinsen Immer schön am Rand entlang.
20.06.2009 08:52
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo...
Schaue mir heute 2 Minischweine an... großes Grinsen ....ist ein Geschwisterpaar....2 Jahre alt...der Eber ist kastriert...sie sind Handzahm....boah was bin ich aufgeregt.... Lustig! .....Drückt mir die Dauemen....LG Andrea
20.06.2009 10:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

schön das es endlich soweit ist Zwinker! ! Vergiss nicht Bilder zu machen großes Grinsen !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.06.2009 10:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

glaub ich Dir. großes Grinsen Mal gespannt was Du dann zu berichten hast. Viel Spaß beim Schweinekennenlernen.

LG Nicole

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 20.06.2009 11:46.

20.06.2009 11:46
Andrea123
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....
Ich habe ja gestern mir zwei Minischweine angeschaut....und wisst ihr was.... großes Grinsen .....ICH BIN SCHWEINEBESITZERIN...... großes Grinsen ....die beiden heissen Pepper und Fee...und sind sowas von lieb....ich bin total begeistert....haben heute morgen auch schon Bekantschaft mit unseren Ziegen gemacht....lief alles ganz ruhig ab....die Ziegen haben nur etwas skeptisch geschaut.....allso soweit alles im grünen Bereich...sie haben schon gut gefressen und getrunken und ihre erste Nacht bei uns auch super überstanden....LG Andrea
21.06.2009 13:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

Prima! Dann mach doch gleich mal ein paar Bilder für uns hier, wir sind doch immer sooo neugierig großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.06.2009 14:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na da sag ich doch auch mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs großes Grinsen Prima!

Und dann sind wir mal ganz gespannt auf die Bilderchen...... Clown
21.06.2009 16:50
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ihr Lieben, die Bilder von den zwei Süssen sind gerade bei mir eingetrudelt und ich zeige sie euch jetzt gleich großes Grinsen . Jetzt muss Andrea nur noch ergänzen wer Pepper und wer Fee ist großes Grinsen ... Aber putzig sind sie eh Beide!











__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.06.2009 20:59 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Egal wer von beiden wer ist, auf jeden Fall kann einer von den zweien eine ganz schöne Bürste aufstellen............ Clown

Schön sind sie Prima!
21.06.2009 21:17
Nicole
unregistriert
RE: Bin neu.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oooohhh, voll niedlich die Zwei.

Ich finde die haben beide ne ordentliche Bürste. Die Eine hat nur schon etwas saisonbedingten Haarausfall. großes Grinsen
21.06.2009 21:42
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen....
Also die Bilder von den beiden süßen sind ja schon eingestellt....danke dafür noch mal!.....also mit dem "saisonbedingten Haarausfall" ist Fee und das dunklere ist Pepper....findet ihr echt das sie so eine Bürste haben?....mhhhh ist mir so doll noch gar nicht aufgefallen....was bin ich beruhigt das das mit dem "Haarausfall" normal ist...hatte schon bedenken wegen evl. Milben oder so...was machen die beiden sonst so für einen Eindruck auf euch?....Gesund?....gut ernährt?....Klauen ok?....oder fällt euch was auf worauf och mal schauen sollte?.....LG Andrea

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea123: 21.06.2009 22:01.

21.06.2009 21:58
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.359.150
Nächster Level: 47.989.448

4.630.298 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

schön das es mit dem Anmelden jetzt doch geklappt hat Zwinker! !
Also auf mich machen die Beiden einen guten Eindruck aber auf Bildern ist das eh schwer zu sagen. Die Klauen sieht man auch nicht so gut, kann ich also keinen Komentar dazu abgeben. Wenn ich hier "Neuzugänge" habe lasse ich immer mal Nicki (meinen TA) draufschauen, der sieht mit einem Blick wenn was nicht so 100%ig ok ist Zwinker! . Solltest du vielleicht auch mal in Erwägung ziehen, sicher ist sicher. Was haben die Beiden denn beim Vorbesitzer zu fressen bekommen und was fütterst du jetzt?

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.06.2009 22:23 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Andrea123
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris...
Da bin ich aber beruhigt...auf mich machen sie eigentlich auch einen super Eindruck....aber werde bei nächster Gelegenheit mal dem Doci bescheid geben....nur um sicher zu gehen....also bei der Vorbesitzerin haben sie Heu, Gras, ein Fertigfutter für Minischweine bekommen (ich glaub von Garvo oder so) und Obst und Gemüse....ich wollte es genau so weiter machen weil die Schweine ja Figurlich gut aussehen finde ich zumindest....LG Andrea
21.06.2009 22:31
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Bin neu....

Views heute: 90.024 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.636.397