Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Zinkmangel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zinkmangel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
*Zora*
unregistriert
Zinkmangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Morgen!

Bei meiner Sau hat die Tierärztin einen Zinkmangel festgestellt.Sie hatte ganz schlimme Haut-Sabine kennt mein Leiden deshalb schon vom Telefon.
Ich gebe ihr, also Agathe nicht Sabine Ich lach mich schlapp! , jetzt täglich zusätzlich eine Kapsel für Haut und Haar mit Zink.
Sollte ich das vorsorglich auch bei den Jungs machen?

Liebe Grüße aus dem stürmischen kalten Harz Winke-Winke!
03.06.2009 10:00
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.387.061
Nächster Level: 47.989.448

4.602.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Zinkmangel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Stefanie,

nöö, ich denke nicht das das notwendig ist wenn deren Haut ok ist. Zinkmangel ist ja nichts ansteckendes Sehr schön! ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.06.2009 13:08 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Trudis Mama
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zora!
Zusätzlich kannst du ihr noch Bierhefetabletten geben und vielleicht noch einen Schuss Olivenöl mit ins Futter Zwinker!

Gruß Winke-Winke!
Dany
03.06.2009 20:21
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Stefanie

Danke das ich nicht die Zinktabletten nehmen muss. großes Grinsen

Es gibt in der Apotheke Zinkbrausetabletten, die sind in der Dosiereung besser als die Kapseln, die sind meist viel zu niedrig dosiert. Hole dir doch mal die und rühre die aufgelöste Tablette unters Futter. Da kommste schneller zum Ziel. Zwinker!
03.06.2009 20:55
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Tipp!Wirken tuts gut, aber wie du schon gesagt hast sehr laaaaangsaaaaaam Kaffee :o)
Wenigstens ist sie an einer Seite schon wieder schwarz und schubbert sich nur noch halb so viel.
Ich werd das mal mit den Brausetabletten versuchen. die muss ich ihr dann allerdings in ihren saft einrühren. die gnädige Frau verköstigt flüssiges nämlich nur in Joghurt- oder Bananensaftschorlenform Diabolisch!
04.06.2009 09:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Zinkmangel

Views heute: 145.704 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.309.318