Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Machen eure Schweine das auch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Machen eure Schweine das auch?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Machen eure Schweine das auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Als ich heute morgen zu Fritzi kam hat mich der Schlag getroffen.
Fritzi ist ja ein ganz eigener Geselle.

Seit Wochen walzt er seinen Wasserpott flacher als ein Lilienblatt. Ok, das habe auch ich begriffen, jetzt habe ich ihm einen Recyclingtrog als Wassergefäss rein gestellt. Irgendwann gehen einem ja auch die Tränketröge aus. Diabolisch!
Aber als ich seine Suhle heute morgen sah... Erschreckend

Machen eure auch so einen Blödsinn?

Sabine hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Fritzis Suhle1.jpg Fritzis Suhle2.jpg

01.06.2009 18:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.293
Nächster Level: 47.989.448

4.577.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Machen eure Schweine das auch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Der Fritzi ist ja echt ein lustiger Geselle Ich lach mich schlapp! Nee, meine haben das (bis jetzt großes Grinsen ) noch nicht gemacht und da bin ich auch sehr froh drüber! Kann es sein das Fritzi auf diese Weise versucht seinem Unmut Luft zu machen (vielleicht vermisst er ja seinen Kumpel Shadow Schulterzuck ...)? Ich kann mir das gut vorstellen, nach sooo vielen Jahren Einsamkeit... und jetzt schon wieder alleine... Unglücklich!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
01.06.2009 19:01 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.109.135
Nächster Level: 8.476.240

367.105 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh,man sieht ja Klasse aus. Erschreckend
Meine haben so eine Muschel Niegelnagelneu bekommen und ich hoffe doch nicht das sie Fritzi das nachmachen.Sie nehmen es allerdings nicht als Suhle,denn die haben sie sich selbst ausgehoben sondern als riesen Wassertrog zum Saufen. großes Grinsen
Doris hat es ja auch schon gesagt das ist bestimmt Frustabbau wegen Shadow. Unglücklich!
Gruß Tanja
01.06.2009 20:59 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, unsere machen das auch (fast) so. Die klettern in die Muschel rein, setzten sich mit dem Pöter hinten fast auf den Rand und rutschen dann hin und her, bis das Wasser so schön überschwappt................ großes Grinsen hab ich schon ganz oft beobachtet. Allerdings konnte ich die Muschel gerade noch so wieder gerade biegen.. Freak-LOL!
01.06.2009 21:21
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.190
Nächster Level: 47.989.448

3.937.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine machen das zwar auch nicht, aber ich kann Dir sagen was Fritzi damit ausdrückt. großes Grinsen
Du willst daß er Wasser trinkt? Simples einfaches Wasser! So geht das doch nicht! Der Herr wünscht Tee oder Bier! Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.06.2009 22:11 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..............oder einfach nur frisches sauberes Wasser.......... Spuck! Pruuust!
01.06.2009 23:08
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Gröl, sauberes Wasser hat er immer da stehen, allerdings gingen mir langsam die Tröge aus...wenn er sie immer flach walzt. großes Grinsen

Gestern hat er es aber geschafft mal richtig zu baden...die Muschel hat gehalten und er hat nicht versucht sie auszugraben. Geht doch!

Nix mit Bier..das trinke ich lieber selber. So weit kommts noch... Diabolisch!

Das mit dem Wasser schwappen lassen kenne ich auch nur zu gut, jeden Tag muss ich die Brühe wieder auffüllen.

Ich hätte ja nichts dagegen das Fritzi sich eine Suhle selbst buddelt, aber er versucht jeden Tag woanders eine anzulegen...da bekomme ich Ärger mit den Nachbarn, wenn die denken ich mache hier ungenehmigte Sprengversuche. Flöööt
02.06.2009 07:36
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.114
Nächster Level: 10.000.000

614.886 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, Sabine,
dein Fritzi ist halt künstlerisch begabt! Flöööt Flöööt Flöööt
Meine sind dagegen sehr unkreativ.-----------
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
02.06.2009 11:18 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
*Zora*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine haben Angst vor der Muschel.Agathe brettert immer voll ab,wenn sie die sieht. Huch!!
Henry suhlt sich auch lieber genüßlich durch unser Erdbeerbeet oder durch einen ehemaligen Acker. Und Poldi naja,der scheint etwas penibel zu sein- bloß nicht in den Matsch Irgendwie doof
02.06.2009 14:59
BiancaD BiancaD ist weiblich
Futterspender


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 95
Herkunft: Nähe Braunschweig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 642.549
Nächster Level: 677.567

35.018 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Also Pit suhlt sich gar nicht . Er liebt es wenn er abgeduscht wird bevorzugt aber warmes Wasser bei kaltem wird man angepault .
Emma zerdrückt ihre Wassernäpfe auch .Nun habe ich von einem Nachbarn einen alten Schweinetrog bekommen . Der ist so schwer das schafft selbst Emma nicht .
Emma hat ne seltsame Macke sie nimmt sich kleine Zweige vom Haselnussstrauch und läuft damit dann wie eine bekloppte durch die Gegend . Das kann gut und gerne ne halbe Stunde dauern . Macht sie aber auch gerne mit einem Bündel Stroh .Nestbautrieb ?



Liebe Grüße


Bianca

__________________
"Nichts wird die Chancen für ein Überleben auf der Erde so steigern wie der Schritt zu einer vegetarischen Ernährung." Albert Einstein ...
06.06.2009 16:06 BiancaD ist offline E-Mail an BiancaD senden Beiträge von BiancaD suchen Nehmen Sie BiancaD in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BiancaD: IITeufeIinII@aol.com
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.190
Nächster Level: 47.989.448

3.937.258 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hihi das machen meine Wutzen gern mal wenn ich ganze Äpfel füttere dann rennen sie durch die Gegend und tragen die Äpfel spazieren.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
07.06.2009 10:30 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Machen eure Schweine das auch?

Views heute: 419.946 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.199.660