Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine im Ausland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine im Ausland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
carmenceramic
unregistriert
Minischweine im Ausland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Ich bin erst frisch im Forum angemeldet.....
Ich interssiere mich schon ewig für Schweine und seit einiger zeit speziell für Minischweine.
Endlich ist es auch soweit dass ich mir selber welche halten könnte, ich bin aber draufgekommen, dass das hier bei uns nicht so leicht ist.
Ich komme aus Südtirol und jetzt wollte ich mal Fragen, ob sich jemand von euch auskennt mit den Gesetzen der verschiedenen Länder.
Wenn ich keine Probleme haben möchte müsste ich mir die Tiere über ein Tiergeschäft hierzulande "bestellen", denn diese bekommen ohne Probleme alle Genehmigungen und verkaufen die Tiere auch weiter ohne nachzufragen........
Ich bin aber nicht der Meinung dass das in Ordnung ist.
Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte....

Dankeschön in der Zwischenzeit!
21.05.2009 18:04
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.624
Nächster Level: 47.989.448

3.939.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Gesetzgebung bei Dir kenn ich mich leider auch nicht aus. Aber Du darfst davon ausgehen, daß bei dem Kauf über den Händler auch nichts anderes gemacht wird als bei uns. Die versprechen Dir daß alles in Ordnung ist und alles genehmigt und plötzlich steht der Veterinär in der Tür und es gibt Theater.
Ich kann Dir nur empfehlen mal im Internet nachzuschauen. Die Haltungsverordnungen sind eigentlich im Original dort zu finden.
Vielleicht meldet sich aber noch jemand der sich damit besser auskennt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.05.2009 00:49 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen!
Danke für den Hinweis........
Habe ich schon versucht bin aber noch nicht recht fündig geworden.
Wo könnte ich denn die Verordnungen und Gesetze die in Deutschland gültig sind nachlesen?
Vielleicht kann ich ja dann was näheres herausfinden.
22.05.2009 08:36
Rina
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Meld dich doch mal bei www.minischwein.at , die müßten dir weiterhelfen können.
Viel Glück,
Rina

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rina: 22.05.2009 12:12.

22.05.2009 12:07
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.049.624
Nächster Level: 47.989.448

3.939.824 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die für Deutschland gültigen Gesetze findest Du wenn Du oben auf den Button Vereins Webseite gehst. Da sind Links hinterlegt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
22.05.2009 22:16 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal Danke für die Infos......

Habe nächste Woche einen Termin mit dem Amtstierarzt, der wird mich mal über die Gesetzeslage hier in Italien aufklären.

Sabine, dir danke für die Mail, konnte schon einiges wieder herausfinden.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Thema Schlammloch....
Wisst ihr wie man sowas anlegen kann?weil bestehend gibts den leider noch nicht......

Grüße aus Südtirol
23.05.2009 09:48
carmenceramic
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Wollte mich mal wieder melden.
Hatte letzte Woche ein gutes Gespräch mit unserer Amtstierärztin!
Sie hat mir einen Packen Formulare und Ansuchen gebracht die ich ausfüllen muss und einreichen muss und jetzt darf ich Hütte bauen und natürlich einen Zaun......
Mein Freund hat mir versprochen zu helfen!
Mal schaun bis wann wir fertig werden....das Wetter lässt uns ja auch noch nicht recht arbeiten.....
Hoffentlich wird bis August alles fertig!

Grüße aus Südtirol
17.06.2009 09:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Minischweine im Ausland

Views heute: 175.074 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.954.788