Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Hängebauchschwein ausgesetzt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hängebauchschwein ausgesetzt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mausi
unregistriert
wütend Hängebauchschwein ausgesetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Cica 5 km von mir entfernt wurde ein Hängebauchschwein einfach
im Wald ausgesetzt! Schluchz!! Motz!!!

http://www.derwesten.de/nachrichten/stae...371/detail.html

Werd mich heute mal beim Tierheim Moers erkundigen wie es dem armen Tier inzwischen geht.

Traurige Grüße Doris
14.05.2009 06:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och Mensch, was ein Elend.
Ja mach mal, und berichte dann. Armes Tierchen.
Vielleicht können wir ja Vermittlungshilfe leisten.
14.05.2009 07:22
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.931
Nächster Level: 47.989.448

4.626.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hängebauchschwein ausgesetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

Zitat:
Werd mich heute mal beim Tierheim Moers erkundigen wie es dem armen Tier inzwischen geht.

Ja, das würde mich auch sehr interessieren! Sei bitte so lieb und berichte dann...
Die Menschheit wird doch echt immer d........ Irgendwie doof

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2009 12:26 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.656
Nächster Level: 10.000.000

626.344 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hängebauchschwein ausgesetzt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,
bin auch mal gespannt wie es ihm geht???... und ob man über die Herkunft schon etwas erfahren konnte????
viele Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
14.05.2009 13:00 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
~Mandy~
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
der arme Kerl und der schaut auch noch so traurig *heul*
Diesem Menschen möchte ich auch mal mit einem Filzstift begegnen, da könnt ich aus der Haut fahren, wie widerlich kann ein Mensch eigentlich nur sein. Mauer!!!!

Hoffentlich geht es dem Süssen was besser! Info´s bitte!

LG

PS: Der sieht aus wie unser Napoleon! Nur schaut der nicht so traurig, na ja ...
14.05.2009 14:34
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das auch absolut ätzend, so ein Tier sich selbst zu überlassen. Wer weiß was die mit dem alles angestellt haben. Frage mich was diese zwei Worte sollen. Schon merkwürdig.

Aber meint Ihr es handelt sich wirklich um einen Hängebäuchler? Mein Felix schaut auch so aus. Der hat eine ganz gerade Nase. Gut is auf dem Bild aber auch schlecht zu erkennen.

Doris, wenn Du näheres rauskriegst erzähl doch mal.
14.05.2009 14:48
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.544.433
Nächster Level: 7.172.237

627.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke die worte sind namen, und es wird irgendwo noch ein zweites schwein unterwegs sein......................wenn es noch lebt.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
14.05.2009 15:54 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.056.390
Nächster Level: 3.609.430

553.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Nachricht.
Habe soeben mit dem Tierheim telefoniert und angeboten, Else in meiner Pflegestelle zu übernehmen. Else ist bereits vermittelt worden und in ihr neues Zuhause gezogen.
14.05.2009 16:15 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
mausi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben

Viel kann ich euch jetzt leider noch nicht berichten.
Else ist auf einem Bauernhof untergebracht wo auch noch 2 weitere Schweine des Tierheims sind.
Die Klauen wurden schon geschnitten und die Tierärztin hat eine
Augenendzündung festgestellt.Sie ist total verfettet und nun auf Diät.
Eine Tierheimmitarbeiterin wird sich bei mir melden und dann bekomme ich weitere Infos.Adresse vom Bauerhof hab ich noch nicht.Da ist man
vorsichtig aber das ist ja auch richtig so.Wäre natürlich gern heut schon hingefahrn zu der armen Maus.
Vermittlungshilfe nimmt man gerne an!
Sobald ich mehr weiß meld ich mich und Fotos mach ich auch ist ja klar.
Hier noch ein Link zum Tierheim da ist Else schon drin.

http://www.tierheim-moers.de/j10/index.p...d=456&Itemid=30

LG Doris

Hab grad nochmal beim Tierheim angerufen und Else hat wirklich ein neues Zuhause gefunden!Das wusste die Mitarbeiterin aber noch nicht als wir miteinander gesprochen haben!Und zwar kommt Else zu einem Borg dessen Mädchen vor kurzem gestorben ist.
Ein Happyend sozusagen Prima! Hab aber trotzdem um Rückruf gebeten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mausi: 14.05.2009 16:51.

14.05.2009 16:38
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.362.931
Nächster Level: 47.989.448

4.626.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris,

na die "Beschreibung" vom TH ist aber sehr nett geschrieben, die gefällt mir großes Grinsen . Wollen wir mal hoffen das die Süsse einen schönen neuen Platz auf Lebenszeit findet! Else sollte wirklich ein wenig abspecken aber alles zu seiner Zeit Flöööt ... Wenn du mehr weisst/erfährst kannst du ja wieder berichten Sehr schön! .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.05.2009 16:48 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.001.771
Nächster Level: 47.989.448

3.987.677 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenigstens schein es für Else schnell ein gutes Ende genommen zu haben.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.05.2009 19:58 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Güte, ist die Kleene niedlich. Also ich find die unheimlich knuffig.

Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man sich so eines Tieres entledigen kann.

Schön das die Süße schon ein neues Zuhause hat.
15.05.2009 08:05
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Hängebauchschwein ausgesetzt

Views heute: 260.756 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.807.129