Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie werden sie zahm? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie werden sie zahm?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Crockett&Tubbs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin neu hier und möchte mich hiermit vorstellen!
Ich habe seit Freitag zwei Schweinchen! Angeblich 2 Minnesota Minipigs! Die beiden sind 10 Wochen alt und noch sehr scheu! Habt Ihr einen Tipp wie ich die beiden schnell an mich gewöhnen kann? Momentan sind sie noch in einem Zimmer in unserer Wohnung, momentan sind wir aber dabei einen Platz in unserem Garten einzuzäunen. Wir haben auch schon ein kleines Häusschen gekauft und hoffen das es ihnen dort gut geht! Wir wollten Sie aber erst raus lassen wenn sie etwas zutraulicher werden! Braucht man wirklich einen zweiten Zaun? Wirklich ausbruchsicher scheint mir unserer nicht zu sein! Stimmt es das das die Minnesotas eines der kleinsten Minischweine sind? Für 10 Wochen kommen mir die beiden schon recht groß vor. Hatte aber noch eine Möglichkeit sie zu weigen, da sie noch sehr scheu sind! Anmelden muss ich die Minis auch noch, hoffentlich geht das reibungslos!
Viele Grüße Sabrina Winke-Winke!
11.05.2009 13:23
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sabrina

Habe das Thema mal rausgetrennt, weil es sonst unter geht. Zwinker!
Erst mal herzlich Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast. Prima!

So weit mir bekannt ist gibts in D gar keine echten MM. Der Züchter verkauft nicht nach D und ich halte es eher für einen "Verkaufstrick" sie als MM zu bezeichnen.
Auch diese Minis werden ein Endgewicht von 60 - 80 Kg bekommen, wenn sie mit 5 Jahren ausgewachsen sind. Aber deswegen mag man sie ja nicht weniger. großes Grinsen

Die beiden sind noch scheu, gib ihnen Zeit, das ist kein Problem. Wenn sie merken das ihnen bei dir nichts schlimmes passiert werden sie schnell zahlm werden. Setze dich einfach immer wieder mit leckerchen zu ihnen, sie werden kommen. Schweineliebe geht durch den Magen. großes Grinsen

Ja, Doppelzaun ist zwingend vorgeschrieben, da kommst du nicht drum herum.

Hast du die Ohrmarken und die Betriebsnummer des Vorbesitzers, dann wirds mit der Anmeldung keine Probleme geben.
11.05.2009 18:13
Crockett&Tubbs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sabine,

danke für deine deine Antwort!

Bin echt gespannt, wie groß die beiden wirklich werden. Finde es nur komisch dass Sie mir als "original" Minnesota Minis verkauft wurden! Egal, wir haben die Minis auf jedenfall in unser Herz geschlossen!
Gestern Abend gabs Bananen, dabei sind wir uns echt ein Stückchen näher gekommen! Wie du sagst, Liebe geht durch den Magen!

Heute kümmer ich mich um einen E-Zaun...

Die beiden haben Ohrmarken, leider sind die ziemlich groß und hässlich, dann man die evtl. rausmachen? Eine Betriebsnummer habe ich nicht!?!

Langsam werden die beiden "Stubenrein" - echt clevere Tierchen! :liplick:
12.05.2009 10:48
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.551.429
Nächster Level: 7.172.237

620.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

die betriebsnummer gibt es nach der anmeldung. nein, die marken dürfen nicht entfernt werden. die marken sind zu groß ? großes Grinsen , die schweine wachsen noch, dann passen sie.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
12.05.2009 11:43 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.413.028
Nächster Level: 47.989.448

4.576.420 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina,

auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen auf unseren Seiten!

Zum Anmelden benötigst du die Betriebsnummer des Vorbesitzers. Hast du vielleicht einen Kaufvertrag o.ä. bekommen, da müsste sie dann draufstehen. Wenn nicht musst du halt nochmal dort anrufen und danach fragen...
Wegen der Ohrmarken hat dir Amy ja schon ´ne gute Antwort gegeben großes Grinsen . Also drin lassen und warten bis die Schweinchen wachsen großes Grinsen ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.05.2009 12:49 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.940
Nächster Level: 47.989.448

3.936.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön neue Schweinehirten kennen zu lernen!

Allerdings muß ich schon lachen über die "original" Minipigs. Ich hab nämlich "original Micropig" eins ist 3 Jahre so ca. 80 kg und eins grad ein Jahr und ca. 50 kg und richtig groß! Aber das ist schon gut so, da hat man mehr zum lieb haben Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.05.2009 17:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Crockett&Tubbs
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ehrlich gesagt nen Kaufvertrag hab ich nicht. Bekomm ich die Betriebsnummer jetzt beim Anmelden oder muss ich die zum anmelden haben?
Wo muss ich die beiden überall melden? Beim Vetr.-amt, und wo sonst noch?
Welche Impfungen würdet ihr den Minis verpassen?
Viele Grüße
Sabrina Clown
12.05.2009 20:06
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.940
Nächster Level: 47.989.448

3.936.508 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabrina,

also ruf bitte an wo Du die zwei her hast, denn die Betriebsnumer brauchst Du zum anmelden.
Ruf zuerst das VetAmt an mit abgebender Betriebsnummer und Ohrmarkennummer bekommst Du dann Deine Betriebsnummer zugeteilt. Danach mußt Du bei der Tierseuchenkasse melden, von dort kommt dann auch eine Rechnung.
Zum guten Schluß noch an der Datenbank von HI Tier das geht per Internet.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.05.2009 20:39 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Wie werden sie zahm?

Views heute: 484.930 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.264.644