Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tinchen
unregistriert
Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo BRAUCHE DRINGEND HILFE

Vor 6 Tagen habe ich ein halb totes Ferkel zu mir genommen.
Ich weiß nicht ob es in den ersten 2 Stunden Biestmilch (Kolostrum ) aufgenommen hat.
Ich gehe mal davon aus dass es nicht der Fall ist.
An die Mutter komme ich nicht ran um Milch abzuzapfen.
Die ersten Tag habe ich ihr Kaffeesahne und Säuglingsmilch ( für Menschen) gegeben.
Die ersten 4 war sie Tage total fit ist herumgelaufen gegrunzt , Verdauung und Bewegungsapperat funktionieren Einwand frei Darmpech ist auch abgegangen etc.
War dann wieder geschwächt ich sie versucht an die Mutter zu setzen damit sie Schweine milch bekommt aber die Mutter ignoriert sie legt sich drauf da sie zu schwach ist.

Habe mir nun die zusammensetzung von Sauenmilch angesehen: Viel Fett weniger Eiweiß ( Aminosäuren) LactoseEisen Kupfer Mineralstoffe Vitamine.
Gibt es solches Pulver zum Füttern oder habe ich nur eine chance wenn ich mir Muttermilch zu schicken lasse?
Wobei ich da bestimmt kaum rankomme oder kennt ihr jemanden der mir helfen kann?

Sie fängt plötzlich immer mal an zu schreien Hat sie krämpfe?

Antwort bitte so schnell wie möglich an TinaWinkler10@aol.com
11.05.2009 12:45
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.657
Nächster Level: 47.989.448

4.587.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

erst mal ein herzliches Willkommen bei uns, schön das du hergefunden hast!

Besorge dir möglichst schnell Ferkelaufzuchtsmilch! Bekommst du im Landhandel oder frage mal bei einem TA. Da ist dann alles drin was ein Ferkelchen braucht. Wenn das Kleine jedoch keine Biestmilch bekommen hat sieht´s leider schlecht aus aber gib´ die Hoffnung erst mal nicht auf!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.05.2009 13:34 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Tinchen
unregistriert
RE: Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Doris

danke für deine Antwort . Leider ist es heute kurz nachdem ich hier geschrieben habe - verstorben... Unglücklich!

Ich hätte schon an den Tagen wo es ihr gut geht zum Ta fahren sollen...
aber ich will mir jetzt keine Vorwürfe machen. Sondernd lieber die schönen Bilder in Erinnerungen behalten,

habe sie gerade begraben.. um Tinchen die letzte Ehre zu erweisen
werde ich mir ein Pullover mit ihrem Bild bedrucken lassen,

die Leute auf meiner Arbeit (und auch andere ) wo auch der Stall ist halten mich zwar schon so für verrückt ( soviel Trubel, schlaflose Nächte .. nur für ein Ferkel,...??)

aber das ist mir egal. Mir ist sie eben sehr ins Herz gewachsen...

Danke Tinchen

und Dir!!! Liebe Grüße
11.05.2009 21:43
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.401.657
Nächster Level: 47.989.448

4.587.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

och man, das tut mir sehr leid das es das Kleine nicht geschafft hat Unglücklich! ... Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Kraft diesen Verlust zu verarbeiten Kümmere dich nicht so sehr um die Bemerkungen der anderen Leute, wir "Schweine-Fans" werden sehr oft nicht verstanden, das kennen wir ja alle Schulterzuck .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
11.05.2009 22:20 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.041.326
Nächster Level: 47.989.448

3.948.122 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina,

mach Dir bitte keine Vorwürfe. Dich Chancen in dem Fall sind leider verschwindend gering. Ich kann Dir nachfühlen wie traurig das ist.

Es ist gut wenn Du an die guten Erinnerungen denkst. Das macht Mut für den nächsten Notfall.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.05.2009 10:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Ferkel 5 Tage alt wie bringe ich es durch NOTFALL!!

Views heute: 14.896 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.211.853