Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinchen nach Mallorca » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schweinchen nach Mallorca
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Estrella
unregistriert
Schweinchen nach Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe dieses Forum heute erst gefunden - und freue mich sehr. Ich bin seit Monaten auf der Suche nach einem - oder zwei kleinen Hängebauchschweinen. Ich lebe aber auf Mallorca - und offensichtlich gibt es hier keine. Ich habe jetzt viele Anzeigen im Internet von Deutschland gefunden. Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist die Tierchen hierher zu fliegen - oder ob das zu anstrengend ist. Welche Impfungen sie dafür brauchen oder wo ich mich erkundigen könnte? Brauche ich einen Flugpaten für die Tierchen?
Sie müssten aber noch relativ klein sein - da bei uns bereits zwei "Reinrassige mallorquinische Strassenköter" und 3 Katzen aus den Mülltonnen der Umgebung leben.

Ich bin euch sehr dankbar für jeden Tipp!

Danke
Kerstin
08.05.2009 13:19
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Ich habe gerade mit Kerstin telefoniert und sie erst mal an die Amtsvets des Flughafens verwiesen, da ich auch nicht weiss welche Bestimmungen fürs europäische Ausland gelten. Sie wird sich dann bei mir melden.
08.05.2009 14:02
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.644
Nächster Level: 47.989.448

4.577.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

oh da bin ich auch mal gespannt was dabei raus kommt! Man lernt ja nie aus, gelle Diabolisch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
08.05.2009 21:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
poor-cats
unregistriert
Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um eine VK auf Mallorca könnte ich mich gerne kümmern. Flugpaten wären auch kein Problem + Boxen habe ich auch. Und wenn mein Nachwuchs überlebt hätte ich auch zwei Schweinebabys
09.05.2009 13:53
Estrella
unregistriert
RE: Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann euch jetzt den bisherigen Stand meiner Ermittlungen mitteilen.
"Keiner weiß was!"
An den deutschen Flughäfen waren alle total irritiert das ich Schweine nach Mallorca fliegen möchte - die waren der Meinung hier gibt es genug "deutsche Schweine" ;-)
Auf jeden Fall waren sie überfordert mit meiner Frage. In Palma haben sie einfach aufgelegt - die dachten das sei ein Spaß!

Was ich aber mittlerweile in Erfahrung gebracht habe - bei den Fluglinien, wenn die Schweinchen unter 5 kg haben und als Handgepäck durchgehen kann ihnen nichts passieren. Dann fliegen sie in der Passagierkabine und sie landen unbeschadet auf Mallorca. Sie brauchen einen Impfpass und die normalen Impfungen!
Schlecht ist, wenn Sie schwerer sind und im Transportraum fliegen müssen.

Ein Mann von Airberlin meine in der Buchung muß man die Rasse auch nicht angeben - ein Tier "weniger als 5 Kg".

Also das finde ich super. Ich denke so könnte es auch sehr unkompliziert gehen. Jetzt brauche ich nur noch Flugpaten und die Schweinchen ;-)

Somit könnte ich dein liebes Angebot gerne annehmen poor-cat.
Allerdings will ich meine Schweinchen nicht verkaufen - niemals. Die sollen es ein bißchen schön haben und ihre kleinen Bäuchlein in die mallorquinische Sonne halten.
09.05.2009 14:59
poor-cats
unregistriert
Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich seit 6 Jahren von sos-animal-mallorca Katzen und Hunde bekomme,
wäre es kein Problem Flugpaten zu finden. Wir haben regelmäßig Flugpaten die von Düsseldorf nach Palma fliegen, darunter sind auch zwei Schweinefreunde,. Wichtig ist nur dass sichergestellt ist, dass sie eingeführt werden dürfen.
09.05.2009 18:53
Estrella
unregistriert
RE: Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut, dann werde ich mal weiterhin versuchen eine kompetente und fachkundige Auskunft zu bekommen!
09.05.2009 20:50
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spreche Montag auch mal mit meinem Vetamt, mal schauen was die sagen.
09.05.2009 22:07
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.328
Nächster Level: 2.111.327

80.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

was gibt es denn neues zu berichten über die "Ausfuhrgenehmigung" für Schweinchen nach Mallorca????
Würde mich echt interessieren ob das so einfach geht???

LG Schnien

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
12.05.2009 13:27 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Estrella
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich komme gerade vom Flughafen in Palma - mit telefonieren kommt man da nicht weiter. Laut Auskunft vom Veterinär dort wird es im Augenblick keine Genehmigung für die Einfuhr geben. Die Schweinchen müssten 6 Wochen am Flughafen bleiben - auch wenn sie alle Impfungen haben und gesund sind. Er hat mir aber angeboten mir mitzuteilen, sobald diese Bestimmungen gelockert werden. Aber im Augenblick sieht es nicht gut aus.
12.05.2009 13:35
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.328
Nächster Level: 2.111.327

80.999 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Estrella,

das tut mir erst mal sehr leid für dich ... aber ich habs mir fast gedacht, dass es im Moment nicht einfach wird Schweine zu verschippen oder zu "verfliegen" deshalb hats mich so interessiert ob das geht ... aber vielleicht klappts ja dann wenn die Bestimmungen wieder gelockert werden Zwinker!

LG Schnien

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
12.05.2009 13:39 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.411.644
Nächster Level: 47.989.448

4.577.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das war ja fast schon zu erwarten Ungläubig! . An deiner Stelle wäre ich mit so einer Aussage (von einer einzelnen Person) auch sehr vorsichtig. Wenn´s dann wirklich irgendwann soweit sein sollte das es "genehmigt" wird würde ich mir das schriftlich geben lassen, nicht das dann die Schweinchen im Anflug sind und keiner weiss davon...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
12.05.2009 13:40 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.051.527
Nächster Level: 47.989.448

3.937.921 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade daß die Panikmache immer solche Blüten treibt. Aber hab Geduld vielleicht wird es doch noch.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
12.05.2009 17:01 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
J.P.
unregistriert
RE: Schweinchen nach Mallorca Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich lebe auch auf Mallorca und habe z.Zt. ein Minischwein, weiss noch nicht ob es bei uns bleibt oder nicht....
Habe es sozusagen geschenkt bekommen(lange Geschichte), bin mir aber nicht ganz sicher ob es bei mir gut aufgehoben ist, obwohl ich Lilly jetzt schon sehr liebgewonnen habe( sie ist erst seit ein paar Tagen bei mir).
Momentan wäge ich noch die pro und contras ab, zugunsten von Lilly! Kopfkratz!
Vielleicht willst du dich mal mit mir in Kontakt setzen? Will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber es wäre vielleicht einen Kontakt wert?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von J.P.: 17.05.2009 11:49.

16.05.2009 21:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Schweinchen nach Mallorca

Views heute: 357.486 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.137.200