Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Schweinelecker" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schweinelecker" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 4,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.532
Nächster Level: 7.172.237

619.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Schweinelecker" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.deranzeiger-bb-iz.de/all/aktuelleausgabe/iz_6.pdf

hier möchte man die leutchen die essen gehen wollen gerne abfangen, und einmal darüber aufklären, was für einen leidensweg ihr essen hatte, bevor es auf dem teller liegt. wem es dann noch schmeckt Down

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.04.2009 10:02 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

versteh jetzt net so ganz das problem hier...die schweine machen hier doch auch keinen anderen weg als zb die im supermarkt oder in jedem anderen restaurant?!

oder wird das jetzt wieder die vegetarier gegen nicht-vegetarier diskussion hier? Zwinker!
20.04.2009 10:16
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.387.117
Nächster Level: 10.000.000

612.883 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hoffe auch, dass es nicht wieder ein "Vegetarier" Thema wird. Warum wird versucht, alle Nicht vegetarier zu verfluchen???? Mauer!!!! Mauer!!!! Motz!!! Motz!!! Doiiing! Doiiing! Jeder hat seins!!!
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.04.2009 11:47 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.532
Nächster Level: 7.172.237

619.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jeder kann fleisch essen wie er will, allerdings kann ein schweineesser kein schweinefreund sein. was wäre das für eine moral?

nein, aber darum ging es mir bei diesem artikel nicht, sondern wie mit fleisch hantiert wird. es werden lustige schweinebilder aufgehangen, oh wie niedlich, und auf dem teller liegt das ergebnis, was für wenig geld zu bekommen ist.

ich verfluche die fleischesser nicht, sie müssen ja selber wissen was sie sich antun Mauer!!!! Doiiing! dto.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
20.04.2009 21:01 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.787
Nächster Level: 3.609.430

4.643 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Es wird auch in den nächsten 20 Generationen nicht geklärt werden können wo die Moral zu Hause ist. Diskusionen die nur auf der Basis schwarz-weiss, gut-böse mit dem dicken Hammer geführt werden und keine Zwischentöne oder andere Meinungen zulassen führen nie zum Ziel. Egal wie die eigene Meinung aussieht, man wird nur ernst genommen wenn man auch andere ernstnimmt. Gruss Windfried
20.04.2009 23:18 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weise worte Grins
21.04.2009 07:15
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.532
Nächster Level: 7.172.237

619.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich eigentlich nur mit diesem artikel sagen wollte:

es ist makaber, ob nun schwein, kuh, oder schaf, wenn diese tiere als comics, etc. lächerlich gemacht werden, um dann prompt gegessen zu werden. es fahren viele tiertransporter z.b. schweinelaster die hinten drauf ein schwein haben was grinsend den bauchtanz vorführt. ähnliches mit anderen nutztieren. ich finde es makaber, und das ist eigentlich schon alles. werde meine gedanken in zukunft für mich behalten.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
21.04.2009 12:27 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollst du garnicht, der gedanke is ja durchaus hier zu diskutieren Zwinker!
wobei ich das eigentlich jetzt nicht ganz so schlimm finde. da gibts andere sachen, die ich schlimmer find.
aber zweifelsfrei gibts geschmackvolleres...

ein echt witziges beispiel is bei uns in sallneck zb ein bauer, der n paar kühe hat. milchkühe wohlgemerkt, also nix mit schlachten und so. jedenfalls haben die auf ihrer weide immer einen hänger stehen als unterstand. der hänger war offenbar früher mal zu anderen zwecken genutzt, drauf steht nämlich "fleisch- und wurstwaren" großes Grinsen Ich lach mich schlapp!
wenn die kühe wüssten...großes Grinsen

jedenfalls äusser ruhig deine gedanken, solangs nich in die leidige vegetarier gegen fleischfresser diskussion mündet Zwinker!

Hab Dich lieb
21.04.2009 13:48
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.837.045
Nächster Level: 2.111.327

274.282 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem Chinesischen Restaurant, weiß nicht mehr wo (Holland oder Deutschland...), waren auf der Speisekarte zu jeder Überschrift (Schwein, Rind, Huhn, Ente) Fotos vom jeweiligen Tier. Wobei die niedlichsten Exemplare gewählt waren, die einen direkt anschauten. Die mich begleitenden Männer fanden das makaber. Wer will schon so eine liebe Ente in süß-sauer essen? Meine Antwort war, ich finde es nur ehrlich, denn ob mit oder ohne Foto ist es doch dieselbe "liebe Ente" die du verspeist. "Warum könnt ihr nicht ertragen, sie als das zu sehen was sie ist?" Was ich damit sagen will, die Fotos führten zu einem längeren Gespräch über die Unehrlichkeit vom Essen von Fleisch aus der Plastikfolie, also nicht wissen wollen was es mal war und wie es gestorben ist. Jener Einstellung, die Massenmißhandlung erst möglich machte. Aus den Reaktionen bei diesem Gespräch habe ich geschlossen, daß Abbildungen von den Tieren beim Fleisch auf den einen oder anderen durchaus positive Wirkung haben können. Gerade Kinder könnten in dem Restaurant vielleicht beginnen, "unangenehme" Fragen zu stellen. "War das Schnitzel echt mal so ein süßes Schwein?" Ein paar Antworten von euch vorwegnehmend: Ja, bin hoffnungsloser Optimist Zwinker!

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
21.04.2009 19:05 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.532
Nächster Level: 7.172.237

619.705 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Amy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich nervt halt das veralbern der tiere.

@xandaresch
vegetarier und fleischfresser, ist in etwa das gleiche wie raucher und nichtraucher Zwinker!

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
22.04.2009 09:01 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

raucher und nichtraucher nerven mich auch Zwinker!
22.04.2009 09:25
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin rauchender Vegetarier Zwinker!
22.04.2009 11:57
Xandaresch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin nichtrauchender fleischfresser Zwinker!
was nu besser? ^^
22.04.2009 13:04
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.420.925
Nächster Level: 47.989.448

4.568.523 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lach mich schlapp! Julia, der war gut Ich lach mich schlapp! Ich auch!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
22.04.2009 13:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » "Schweinelecker"

Views heute: 21.687 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 626.986.608