Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gelenke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gelenke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Gelenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich brauche mal euren Rat.
Unser Speedy hat Gelenkbeschwerden. Vorallem, wenn er nachts geschlafen hat und morgens aufstehen soll oder will dann kann er vorne links kaum auftreten!!!
Ich hab schon die TÄ angerufen die meinte, dass er eben allgemein über den Winter wahrscheinlich ein bisschen eingerostet ist und sich das jetzt wieder gibt, wenn er wieder öfters läuft etc. .... sie hat ihm Equipalazone gegen die Schmerzen verschrieben.
Mehr kann sie im Moment nicht machen sagt sie!? Wenn er jetzt wieder aktiver ist und vlt auch wieder ein bisschen abnimmt (hat im Winter wieder ein bisschen zugelegt) ... dann gibt sich das wieder sagt sie!!!

Hmmm im Moment tuts mir aber echt furchtbar leid, dass er so unrund läuft ... es ist jetzt nicht so, dass er mords quiekt oder so ... er hebt halt immer wieder seinen linken Vorderfuß und will nicht auftreten ... wenn er aber dann mal ne Weile wach ist und unterwegs ist, dann gehts wieder einigermaßen ........... auch wenns um Fuddi geht oder so, dann ist er ganz schnell ... simuliert er?????

Er hat auch gestern und heute kein Pipi und kein Stinker gemacht, kann das zusammen hängen??? Er war aber ganz normal im Garten und ist da rumgewatschelt hat aber nichts gemacht - er frisst und trinkt normal!? Kann das mal vorkommen, dass Schweine nichts machen???

Bin total verwirrt und will doch nur, dass es ihm gut geht!!!!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schnien: 09.04.2009 07:55.

09.04.2009 07:54 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.349
Nächster Level: 5.107.448

760.099 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Gelenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schnien,

ich wäre mit dem Eqipalazone mal vorsischtig. Das ist ein Schmerzmittel für Pferde. Ich weiß nicht ob das auch für Schweine ist.

Sabine wird Dir mehr dazu sagen können.

Wie alt und wie schwer ist Speedy jetzt?

Würde auf jedem Fall mal Traumeel geben. Das ist hömöopathisch.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
09.04.2009 08:16 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
RE: Gelenke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja die TÄ hat mir gesagt, dass Equipalzone für Pferde ist - ich muss das natürlich "umdosieren".

Also Speedy ist letzten Freitag 5 Jahre alt geworden. Wiegen tut er ca. 120 kg schätzen wir mal. Hört sich jetzt seeeeehr viel an, er ist aber auch sehr groß. Es sind natürlich ein paar Kilos zuviel, aber ich denke nicht soooo megaviel.

Nicole hat mir auch schon von Traumeel erzählt. Aber ich weiss nicht genau, wie ich dieses Traumeel anwenden muss ... gibt es ja in Tabletten und in Tropfen und in Salbenform. Was nehm ich jetzt??? Tabletten wird mir Speedy sicher nicht essen ... eincremen stell ich mir auch eher schwierig vor - lass mich aber gerne eines besseren belehren!? Bleiben noch die Tropfen ... werden die ins Futter gemischt? Helft mir, dann probier ich lieber das!!!!!!!!!!!!!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 08:22 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hab schon mehrfach gehört das Phenylbutazon Schweinen gegeben wurde, konnte aber nichts über die Zulassung finden.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...01?inhalt_c.htm

@Janine
Wenn da am Fuss jetzt nichts akutes gefunden wurde, würde ich mal auf Rheumatische Beschwerden tippen, dafür spricht das "warm laufen".
Gib es, wie es der TA vorgeschrieben hat, wenn sich aber nach der Therapiedauer nichts ändert, würde ich umsteigen auf Traumeel.
Und ihn unbedingt abspecken lassen, denn Übergewicht geht ja zusätzlich auf die Gelenke. Zwinker!
Simulieren tut er bestimmt nicht. Das Traumeel kannst du als Tropfen ins Futter geben.
09.04.2009 08:29
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,

so hab ich mir das auch gedacht - ich geb ihm das Equipalazone noch fertig, dann kriegt er Traumeel, falls es nicht besser geworden ist.

Mit siumlieren hab ich nur gemeint, dass er plötzlich super laufen kann, wenns um Fuddi geht ...!?!?

Kann das " Geschäfte machen" mit seinem Fuss zusammenhängen, das macht mir ziemlich Sorgen!?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 08:45 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janine,

mensch, hab ich vielleicht vergessen Deine letzte Mail zu beantworten. Ich bin mir jetzt echt nicht sicher. Na gut ich hol das jetzt einfach hier nach. großes Grinsen

Das Traumeel in Tropfenform hat bei uns super funktioniert. Meine haben das unter ihrem Futter nicht rausgeschmeckt. Ich denke das ist auch eher neutral im Geschmack.

Ich hab meinen das 2 x am Tag 10 -20 Tropfen gegeben. Bin aber auch nicht ganz sicher ob das so zu wenig oder zu viel ist. Aber der Apotheker kann Dir da sicher was zu sagen.

Speedy ist wirklich ein Riese und ich finde ihn nicht wirklich zu dick. Wenn überhaupt dann nicht viel. Klar er ist bestimmt auch kein Fliegengewicht.Zwinker!

Meine hatten ja genau das gleiche Probleme. Seitdem wir die Turnmatten zum draufschlafen haben ist es aber komplett verschwunden. Wenn ich so überlege, könnte aber auch das Altromin eine Rolle spielen. Janine, ich hab den Hausmeister übrigens wieder mal gefragt, er hat jetzt gemeint vielleicht nach Pfingsten. Tut mir leid das Du so lange auf die Matten warten musst. Aber ich denk dran.

Liebe Grüße
Nicole
09.04.2009 08:55
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.839
Nächster Level: 47.989.448

4.576.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mit dem Traumeel nur gute Erfahrungen gemacht! Wenn Trüffel mal einen "schlechten Tag" hat gebe ich ihn einfach die Tropfen auf ein Stück Brot, wird ohne Probleme gefressen großes Grinsen und kurz darauf ist wieder alles "beim Alten".
Kann es sein das dein Speedy doch schon was "gemacht" hat und du hast es nur noch nicht gesehen? Wenn er sich so "normal" verhält kann´s ja nichts schlimmes sein Schulterzuck ... Bei Verstopfung würde er doch nichts mehr fressen, oder? So sind zumindest meine Erfahrungen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.04.2009 09:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure schnellen Antworten ... ich werd auf jeden Fall nacher gleich das Traumeel holen ....

Im Moment ist es bei uns nachts noch wirklich kalt und auch gefroren ... Sonne ist im Moment doch noch ein bisschen Mangelware bei uns. Deshalb ist Speedy tagsüber noch im Haus ... deshalb sehen wir eigentlich genau wenn wir mit ihm rausgehen ob und was er draußen macht. Deshalb beunruhigt mich das, dass er nichts macht.

Keine Panik ... wenns schöner wird ist er komplett tagsüber draußen Zwinker!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 09:14 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Janine

Ach so, alles klar. Aber bei Futter vergessen sie schnell mal allen Schmerz, da ist die Gier einfach grösser. Deshalb sind sie da oft so flott. Zwinker!
Die mangelnde Verdauung kann mit der mangelnden Bewegung zu sammen hängen. Wenns bis morgen nicht flutscht, hole dir in der Apotheke Lactulose Sirup..dann flutscht es wieder. großes Grinsen
09.04.2009 10:24
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay prima, dann muss ich da einfach mal nochmal abwarten.
Mach mir halt immer gleich so viele Sorgen.

Werde mal das Traumeel holen nacher gleich und dann mal schauen heute abend! Tut mir halt immer so leid, wenn er dann humpelt oder so ...

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 10:33 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.747
Nächster Level: 47.989.448

3.936.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Traumeel hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Zwar nicht bei meinen Rüsseln sondern bei meinem Dobermann und mir großes Grinsen Hab Probleme mit Rheuma und mit den Tropfen kann ich das ganz gut in den Griff bekommen. Die Tropfen schmecken echt nach nix. Nur bei zuviel hat man nen Rausch weil auf Alkoholbasis ....... ne so viel brauchts ja nicht.
Trockenpflaumen oder Pflaumensaft funktioniert auch bei Schweinen und sie findens richtig lecker Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.04.2009 10:43 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Daisy Daisy  ist weiblich
**


images/avatars/avatar-549.jpg

Dabei seit: 10.07.2002
Beiträge: 231
Herkunft: Saarland

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.839.301
Nächster Level: 2.111.327

272.026 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Traumeel habe ich auch schon eingesetzt und sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Daisy hat Arthrose und wurde auch mit Zeel Tabl. behandelt. Sie wollte morgens gar nicht mehr aufstehen, hat gejammert und ist dann ganz steifbeinig gegangen. Seit der Zeel/Traumeel-Kur läuft sie wieder ganz normal!

Liebe Grüße
Dagmar
09.04.2009 13:15 Daisy  ist offline E-Mail an Daisy  senden Beiträge von Daisy  suchen Nehmen Sie Daisy  in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie lange darf man denn dann Traumeel geben??? Immer??? Oder nur so Kur mäßig alle paar Wochen bzw. ein paar Wochen?

Nicht dass ich ihm ungutes tu und ihn "überfütter" !?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 13:26 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde Traumeel immer wenn er einen Schmerzschub hat geben, so nach einer Woche langsam niedriger dosieren und sehen, wie er darauf reagiert, mit Traumeel und Zeel kann man nichts verkehrt machen.

Liebe Grüße und gute Besserung
Susanne Winke-Winke!
09.04.2009 13:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.839
Nächster Level: 47.989.448

4.576.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Trüffel spricht auf das Traumeel direkt an, ich geb´s ihm dann zwei, drei Tage und dann ist wieder für einige Wochen oder sogar Monate "Ruhe"...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
09.04.2009 13:47 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay dann werd ich das einfach mal ausprobieren müssen oder? Hauptsache ihm gehts besser und hauptsache er hat keien Schmerzen!!!

Danke für eure Hilfe Lobpreisung!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 14:07 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hab grade in der Apotheke die Tröpfchen bestellt damit ich die nacher gleich aufm Nachhauseweg mitnehmen kann ... aber mal ne blöde Frage, das Fläschchen hat jetzt 30ml hat die mir gesagt!? Wie weit komm ich denn damit?????

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
09.04.2009 14:44 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.747
Nächster Level: 47.989.448

3.936.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das kommt drauf an wie lange Du es geben mußt. Ich bestell mit das immer im Internet 100ml Flächschen. Damit komm ich dann schon recht weit.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.04.2009 21:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine

Ich hab schon mehrfach gehört das Phenylbutazon Schweinen gegeben wurde, konnte aber nichts über die Zulassung finden.
http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?...01?inhalt_c.htm
.


Jo, daß hab ich von meiner Tierärztin auch für unsere Schweine bekommen und es hat immer geholfen, wenn es nichts dramatisches war.
09.04.2009 21:53
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So also mal kurze Zwischeninfo falls es jemand interessiert Zwinker!

Also das mit dem "Geschäftchen machen" hat sich erledigt!!!! Gott sei Dank ... er hat ganz normal alles gemacht - war dann wohl falscher Alarm, weil ich mir immer gleich soooo arg Sorgen mach!

Ja das Traumeel hab ich dann gestern gleich geholt und habs Speedy auch heute gleich gegeben. Viel kann ich dazu nicht sagen ... nur dass er erstens natürlich gleich gemerkt hat, dass da was im Fuddi bzw. Trinken drin ist - das blieb dann prompt stehen!!!! Hab ihn dann aber mit präpariertem Leckerli doch noch die Tröpfchen einflößen können Zwinker!

Ja heute war er den ganzen Tag draußen, war sehr schön heut bei uns, traumhaftes Wetter. Er lag meist in der Sonne und hat die ersten Sonnenstrahlen genossen!!! Ja wie gesagt er lag viel ... naja muss man sehen wie er da Traumeel annimmt ... aber ich bin guter Dinge Sehr schön!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
10.04.2009 20:40 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.747
Nächster Level: 47.989.448

3.936.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist gut, daß er alles machen konnte was so raus muß großes Grinsen
Das Traumeel dauert ein paar Tage bis es richtig wirkt. Aber die Sonne tut allen geschundenen Gelenken gut, also kanns ja nur besser werden.

Haltet durch ihr Zwei Zwinker!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
11.04.2009 00:03 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
nochmal ein kurzes Zwischenfazit: hmmm also Speedy ist soweit ganz gut drauf,er frisst, hat kein Fieber .... naja, laufen mag er allerdings immer noch nicht wirklich. Natürlich kann Traumeel nicht innerhalb von 2 Tagen Wunder bewirken, aber ich werd morgen auf jeden Fall nochmal die TÄ kommen lassen .... das wird mir doch zu heiss auf eigene Faust - ich will ja echt auf keinen Fall, dass Speedy leiden muss!!!!!
Ich bin da leider sehr ungeduldig ... hab der TÄ ja schon mal angerufen und sie war sich ja sicher, dass sich das jetzt nach und nach gibt .... hmmm naja ... denkt ihr ich soll nochmal abwarten??? Wie gesagt Traumeel kann keine Wunder bewirken nach 2 Tagen, das ist mir klar .... und wie gesagt Speedy ist sonst auch soweit fit - draußen will er natürlich vermehrt liegen, aber ich scheuch ihn immer durch den Garten Zwinker! - wenn uns der Fuss weh tut wollen wir ja au net laufen oder!?
Was sagt ihr, muss ich noch Geduld haben?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
13.04.2009 19:28 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.747
Nächster Level: 47.989.448

3.936.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh weh, das kann ich Dir gut nachfühlen. Und Geduld ist die schwerste Tugend überhaupt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.04.2009 22:08 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.839
Nächster Level: 47.989.448

4.576.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Janine,

also bei meinen Rüsselchen ist bei dem schönen Wetter auch immer liegen in der Sonne angesagt, das ist wirklich nicht ungewöhnlich. Und wenn Speedy Schmerzen hat soll er sein Beinchen ja auch schonen, das hat die Natur schon ganz gut eingerichtet. Beim TA stehe ich halt auf dem Standpunkt: lieber einmal zu viel kommen lassen als einmal zu wenig! Da ist es mir auch recht egal was der TA denkt großes Grinsen .

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.04.2009 22:15 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich versteh ja schon, dass er gerne draußen liegen möchte und dass er seinen Fuss schont wos nur geht ... das ist mir schon klar! Aber ich mach mir so unglaubliche Sorgen, weil da nicht sofort ne Verbesserung zu sehen ist mit Traumeel etc. ...

Hab jetzt die TÄ nochmal angerufen, sie schaut sich das ganze diese Woche mal nochmal an. Konnte mir noch keinen genauen Tag sagen aber sie meldet sich nochmal ... bin glaub ich doch ein bissle beruhigter wenn die es sich nochmal angeschaut hat!!!

Hmmm ansonten bleibt nur abwarten und Tee trinken!?

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
14.04.2009 11:11 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.747
Nächster Level: 47.989.448

3.936.701 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut, daß die TA nochmal kommt. Lieber einmal zu oft geschaut....

Ja ja das mit der Geduld ist so ne Sache. Da möchten wir unseren Lieblingen immer sofort heilfen ohne jede Verzögerung. Würden ja lieber selber humpeln großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
14.04.2009 21:09 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.412.839
Nächster Level: 47.989.448

4.576.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Janine, ich lass den Nicki auch immer wieder hier antanzen solange ich noch nicht zufrieden bin mit dem Verhalten meiner Rüsselchen großes Grinsen . Ich habe mit Nicki halt auch das Glück das er von sich aus immer wieder kommt um zu sehen ob´s besser geworden ist großes Grinsen . Er hat da auch das absolute Verständnis für das ich da so genau drauf achte das es meinen Engelchen gut geht, das macht leider nicht jeder TA...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.04.2009 21:46 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sooo also morgen früh kommt die TÄ - hat grade angerufen ... da bin ich ja mal gespannt - vlt ist Speedy ja noch so verpennt, dass er sie garnet wirklich bemerkt *ggg*

Gestern Abend ist er mehrfach durch den ganzen Garten gewatschelt ... hat aber leider immer noch "Aussetzer", besonders, wenn er frisch aufgestanden ist, dann versteift er sein Beinchen und will net drauf stehen. Mal schauen was die Ärztin morgen sagt ... wird ja hoffentlich mal besser werden ...

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
15.04.2009 08:42 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann drücke ich mal die Daumen, daß es wirklch nichts schlimmes ist und bald besser wird................ Vielleicht helfen da ja Cortison Tabletten??? Hab ich Willi ( Dank Sabine´s Tip ) auch gegeben. Das lindert bzw. hilft auch. Würde ich aber nur dann machen, wenn es etwas ist, was nicht zu beheben ist. Dann hilft lindern...........
15.04.2009 10:04
Schnien Schnien ist weiblich
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 08.01.2008
Beiträge: 341
Herkunft: 72469 Hartheim

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 2.030.391
Nächster Level: 2.111.327

80.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Schnien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, also heute morgen war die TÄ da!!! Speedy hat sich bereitwillig (aber motzend) betatschen lassen! Gesehn oder gefunden was es denn nun sein könnte, hat die TÄ nicht .... also keine Auffälligkeiten etc.

Sie hat ihm einen Entzündungshemmer gespritzt und meint, damit musste es übers Wochenende deutlich besser werden! Wenn es besser wird, kann man das ganze noch ca. 2 Wochen mit Tablettchen zur Unterstützung weiterführen ...
Wenns nicht besser wird, dann ist sie mit ihrem Latein am Ende hat sie gemeint - ohne Röntgen oder Ultraschall etc. kann man nichts weiter feststellen ............ wenn es also wider Erwarten nicht besser wird, dann könnte ich ihn noch zur Not in ne Schweineklinik bringen, damit die ihn genau durchchecken ....

Aber ich hoff jetzt einfach mal, dass die Spritze ihren Dienst tut und dass es übers Wochenende wieder einigermaßen wird Unglücklich!

Sie meinte noch, dass Speedy immer noch ca. 30kg zu viel hat!!!!!!!! Ich finde, er hat eigentlich schon sehr gut abgenommen .... naja, aber sie ist die "Expertin" - dann ist wohl wieder Diät angesagt!!!

__________________
Ein Tag ohne Schweinchen ist ein verlorener Tag!
17.04.2009 09:09 Schnien ist offline E-Mail an Schnien senden Beiträge von Schnien suchen Nehmen Sie Schnien in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Gelenke

Views heute: 472.073 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.251.787