Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Glatteis und Streusalz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Glatteis und Streusalz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 685.993
Nächster Level: 824.290

138.297 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Glatteis und Streusalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


Hallo!
Was macht man gegen Glatteis und wie schlimm ist Streusalz für Schweine, wenn sie es fressen (leckenBääääh! ) oder darauf gehen (+Verletzungen und Risse, in die das Salz eindringen könnte) ???
03.01.2002 21:03 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Glatteis und Streusalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marie-Christin,
ich würde gegen Glatteis entweder Asche oder Sägespäne verwenden. Salz sollte man ohnehin wirklich nur an den brisanten Stellen verwenden ( nur, welche sind dafür brisant genug? ). Sollte das Schweinchen dann tatsächlich mal durch eine solche Stelle laufen, würde ich die Klauen mit handwarmen Wasser abwaschen. Aber gut trocknen bevor Schweinchen wieder durch den Frost maschiert!
Gruß
Uli
03.01.2002 22:36
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.570.164
Nächster Level: 7.172.237

602.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Re: Glatteis und Streusalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


[quote author=Ulrich Dlouhy link=board=b&num=1010088225&start=0#1 date=01/03/02 um 22:36:14]
[/quote]

Huch, jetzt werde ich ein wenig offtopic ;D : sach mal Uli, liege ich falsch wenn ich vermute, dass Du mittlerweile auch einen PC mit Internetanschluß zu Hause hast Grins !? Oder warst Du noch soooo lange im Büro ? Hast Dir wohl ein dolles Weihnachtsgeschenk gemacht, oder ?? Hmmm...ich wußte gar nicht dass Ihr bei Euch überhaupt einen Telefonanschluß habt...mitten in der Walachei 8) 8) ! Der Pizzaservice brauchte ja auch eine Karte um Eure Hütte zu finden ;D !

Grinsegrunz
Jörg
04.01.2002 05:14 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Glatteis und Streusalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jörg,
Du hast recht, wir haben nun tatsächlich auch zu Hause einen Online-Anschluß. Ärgerlich ist nur, daß Beate dann die ganze Zeit mittels eines Hometrainers den Strom erzeugen muß! Aufgrund eines besonderen Antrags wurde auch ein Telefonanschluß genehmigt, der für die Außengebiete eigentlich erst in etlichen Jahren geplant war!
Pizza kennt man hier nur vom "Hörensagen" und wenn ich mit dem Automobil nach Hause komme, stehen nach wie vor die Leute mit Fähnchen am Straßenrand. Es bleibt eben immer noch eine Attraktion bei uns!  Bääääh!
Gruß
Uli
04.01.2002 12:34
Sabine_Opitz
unregistriert
Re: Glatteis und Streusalz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwinker! Hallo Uli,

dafür sind bei Euch Schweine keine Attraktion mehr. Denn von denen gibt es bei Euch ja mehr als Menschen, Autos, Telefone, Pizzen und Computer... ;D

Gruß Sabine
04.01.2002 18:53
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Glatteis und Streusalz

Views heute: 182.229 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.345.843