Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Will es nicht glauben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Will es nicht glauben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
_Julia_
unregistriert
Will es nicht glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich am Montag auf Anweisung der homöopathischen TÄ in Wiesbaden bei einer TÄ war, die eine "Dunkelfeld Mikroskopie(ein spezieller Bluttest)" bei meiner Hündin gemacht hat, sagte die homöopatische TÄ gestern, sie möchte nur noch von WOCHEN reden!
Bin fix und fertig und mag dass gar nicht wahrhaben. Meine Maus ist noch so agil und lebensbejahend! Sie spielt beim Spazierengehen noch mit ihrer Freundin, oder bringt mir Stöckchen und tobt mit mir. Und ich hatte den Test am Montag auch gar nicht als so schlecht empfunden.
Könnte nur noch heulen, aber dass bekommt sie immer sofort mit.
Also zusammenreißen! Wenn alles gut geht fahren wir dann am 1.4. noch mal zusammen in Urlaub. Hoffe nur, dass sie bis zum Schluss so bleibt und sie nicht leiden muss.
LG Julia
20.03.2009 07:57
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.093
Nächster Level: 47.989.448

4.571.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Will es nicht glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

au Backe, in deiner Haut möchte ich momentan nicht stecken! Sieh es als Geschenk das es ihr noch so gut geht und warte ab, mehr kannst du ja nicht tun... Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft in der nächsten Zeit!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
20.03.2009 08:07 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
_Julia_
unregistriert
RE: Will es nicht glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Doris
20.03.2009 08:08
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.933
Nächster Level: 5.107.448

759.515 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Will es nicht glauben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,


geniesse jeden Tag mit ihr und fahre ruhig mit ihr in Urlaub, da habt ihr auch noch viel Zeit miteinander.

Du merkst es wenn sie nicht mehr kann, sie wird es Dir zeigen.

Hatten auch so einen Fall. Er lief ein Jahr tapfer mit seinem Rollstuhl und hat noch Stöckchen gespielt und von einem Tag auf den anderen hat er uns gezeigt, daß seine Kraft am Ende ist.

Es ist zwar jetzt schon schwer für Dich, laß es Dir Ihr zuliebe nicht anmerken und habe noch Freude mit ihr.

Viel Mut

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
20.03.2009 09:00 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
eva3003 eva3003 ist weiblich
**


images/avatars/avatar-818.gif

Dabei seit: 02.02.2009
Beiträge: 120
Herkunft: Kreis Erding

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 667.641
Nächster Level: 677.567

9.926 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

mir tut das auch sehr leid, genieß die Zeit, die du noch hast mit ihr. Meine Hündin ist letztes Jahr gestorben, ich kann nachvollziehen, wie schlimm das ist. Ich wünsche dir viel Kraft in den nächsten Wochen!
20.03.2009 12:22 eva3003 ist offline Beiträge von eva3003 suchen Nehmen Sie eva3003 in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.058.113
Nächster Level: 47.989.448

3.931.335 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Julia,

das ist sehr traurig. Nutze die Zeit und nimm Abschied. Eure Liebe wird Euch Beiden den weiteren Weg erleichtern. Es ist Dein letztes Geschenk an sie, daß sie in Ruhe und Frieden und dem Bewußtsein geliebt zu werden gehen kann.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.03.2009 13:06 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, wir genießen die Zeit und warten einfach mal ab.
Sie ist noch nicht soweit, sie spielt noch, frießt gut und hat einfach noch Lust zu leben. Wird sich zeigen,wer in den nächsten Wochen stärker ist, ihre Lebenslust oder der Krebs. Sie bekommt jetzt vorsorglich täglich ein Schmerzmittel, da ihre Leber- und Nierenwerte noch recht gut sind und sie natürlich keine Schmerzen haben soll.
Das Bild habe ich gestern auf unserem Spaziergang gemacht.
Lg Julia

_Julia_ hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
AmSpielen.jpg

22.03.2009 13:13
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.548
Nächster Level: 3.609.430

4.882 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! In Gedanken bin ich bei dir. Das Wissen um das möglicherweise baldige Ende eines tierischen Freundes wird oftmals genauso schlimm empfunden wie der wie der nicht zu umgehende Weg zur Regenbogenbrücke wo der Abschied und die Trenung für lange Zeit unausweichlich wird. Die vorsorgliche gabe von Schmerzmitteln she ich allerdings sehr kritisch da diese ja auch noch zusätzlich den wahrsch. schon geschwächten Organismus belasten. Bitte nicht falsch verstehen Schmerzen unterdrücken, ja immer, aber einen vieleicht schon geschwächten Körper vorbeugend belasten?? Bitte den Ta. fragen. Gruss Windfried
22.03.2009 17:41 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winfried,
ja ich empfinde es als sehr quälend und hätte diese Zeitangabe lieber nie bekommen...und wer weiß
Die tägliche Schmerzmittelgabe erfolgt auf den Rat von zwei TÄ, man kann davon ausgehen kann, dass zumindest die Athrose schmerzhaft ist. Und meine Maus ist wirklich hart im nehmen.
Gruß Julia
23.03.2009 12:05
_Julia_
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wochen und Monate sind vergangen und meine Maus ist glücklicherweise immer noch gut drauf. Auch die Tierärztin redet mittlerweile vom nächsten Jahr...
Hab die Schmerzmittel mittlerweile reduziert(nach Absprache mit der Tierärztin), da sie auch an Tagen,als ich sie mal vergaß gut drauf war. Nur die Blasenentzündungen kommen immer wieder.
Die homeöpathische Behandlungen bekommen ihr sehr gut, das ist wirklich phänomenal!!!
Ich weiß, dass kann bei einem alten und kranken Hund täglich umschlagen, aber wollte Euch gerne schreiben,dass immer noch alles gut ist.
Lg Julia
14.09.2009 22:28
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.418.093
Nächster Level: 47.989.448

4.571.355 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Prima! das ist echt super! Man sollte eben nie aufgeben (so lange es dem Tier noch gut geht!). Freut mich wirklich für euch Sehr schön! !

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
14.09.2009 22:41 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.552.136
Nächster Level: 7.172.237

620.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich sprechen immer besonders alte tiere an, die weisheit in ihren augen, die ruhe und ausgeglichenheit. da freut es mich besonders zu lesen, das die tierärztin sich geirrt hat.
vor gut sechs jahren hatte mein zu dem zeitpunkt 16 jahre alter golden retriever einen schlaganfall, der tierarzt wollte ihn einschläfern. mein hund signalisierte mir aber das er noch leben wolle, und so geschah es auch. noch fast ein jahr verbrachten wir zusammen, dann folgte ein weiterer schwerer schlag und es blieb nur noch die erlösung.

ich wünsche euch zweien noch eine lange schöne zeit.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
15.09.2009 08:13 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Julia, ich freu mich wirklich für Euch Zwei. Liebe setzt sich über vieles hinweg und man merkt ja wieviel Dir Deine Maus bedeutet. Ich wünsch Euch von Herzen noch eine lange schöne Zeit zusammen.
15.09.2009 09:14
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Plauder-Ecke » Will es nicht glauben

Views heute: 341.593 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.723.933