Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wunde,offene Stellen auf dem Rücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wunde,offene Stellen auf dem Rücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
roselind
unregistriert
Wunde,offene Stellen auf dem Rücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Sau Susi hat seit einiger Zeit wunde ,offene Stellen auf dem Rücken.

Habe erst Jod zum desinfizieren drauf gemacht, dann Wundpuder.

Die Haut ist richtig aufgeplatzt.

weiß jemand, was das sein könnte?????????????

Sie frißt und ist ganz normal.

Aber---es ist nicht gut so.

Grüße Katrin
26.02.2009 18:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katrin

So "Ferndiagnosen" sind nichts. Rufe lieber den TA. Und nicht erst mal ausprobieren, damit veränderst du nur das Bild für den TA.
26.02.2009 19:00
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.383.622
Nächster Level: 10.000.000

616.378 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast recht Katrin,
ist noch so "dolle"!!!!!!!!!!!!
Lass lieber mal nachsehen, welche Ursache das haben könnte!!!!!!!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
26.02.2009 19:39 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habt ihr Erfahrungen mit Grapefriutextrakt?

Ist Mittel gegen viele Krankheiten.


Grüße Katrin
01.03.2009 10:43
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.517
Nächster Level: 3.609.430

5.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Ob und wie Säfte oder Extrakte von bestimmten Obst- Frucht- oder Gemüsearten bei verschiedenen Krankheitsbildern wirken kommt immer auf eine Bewertung des Einzelfalles an. Um welches Krankheitsbild geht es????? Wenn es immer noch um die Wundprobleme des Rückens geht so wundere dich bitte nicht wenn einige im Forum etwas ungehalten reagieren (ich auch) da ja schon vor einigen Tagen eine Ta.Behandlung empfohlen wurde. Entschuldige bitte wenn es etwas anderes ist, ich reagiere wegen zu später Behandlung im Moment etwas sauer, und Ferndiagnosen aus dem Kaffesatz sind nicht mein Ding. Gruss Windfried
01.03.2009 11:19 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.045.626
Nächster Level: 47.989.448

3.943.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

war der Tierarzt da? Konnte er feststellen was es ist?
Ich halte viel von Naturheilkunde, aber nicht vom rumdoktern ohne fundierte Diagnose. Sowas kann böse enden.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
01.03.2009 18:26 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

TA war da.

Hat was gegen die Schmerzen gegeben.

Ansonsten kann keine direkte Diagnose gestellt werden,Vermutung Tumor innerlich, der nun nach außen bricht.

Es gibt auch keine richtigen Spezialisten unter den TÄ, die sich mit unseren Schweinen auskennen...meine Meinung!

SCHADE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Katrin
03.03.2009 19:47
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Katrin

Oh, das sind keine guten Nachrichten. Wo in Thüringen wohnst du?
Willst du mal Kontakt mit Giessen oder Hannover aufnehmen?
04.03.2009 08:35
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.517
Nächster Level: 3.609.430

5.913 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Auf welcher Grundlage wurde der Verdacht auf Tumor diagnostiziert, wurde ein Abstrich, Sekret o.a. labormässig untersucht? Zur Absicherung würde ich auf jeden Fall eine 2. ärztl. Meinung im Zweifel aus Hannover/Giessen einholen. Wieviel Wunden sind auf dem Rücken? Es gibt sehr viele Möglichkeiten die aus der Ferne nicht bewertet werden können, z. B. Insektenstiche, von innen nach aussen abheilende Entzündungen o. Blutergüsse, Hautverletzungen u.v.a. Ich hab aus der Innenansicht von Tieren schon vieles gesehen und erlebt. Gerade Verletzungen oder Krankheiten wo ein schlimmer Verdacht im Raum steht sollten schnell abgeklärt werden. Oft ist es Sturm im Wasserglas aber wenn es etwas ernstes ist so ist eine schnelle und frühzeitige Diagnose der erste und sicherste Schritt zur vollständigen Heilung. Gruss Windfried
04.03.2009 09:41 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, moin.

Gießen bzw.Hannover ist echt zu weit von mir----ich bin doch in Thüringen!!!!

Ich danke Euch für den Tip.

Werde hier mal einen kompetenteren TA suchen......

Grüße Katrin
05.03.2009 05:44
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.346.573
Nächster Level: 5.107.448

760.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

kenne mich zwar geografisch im Osten nicht aus. Irgendwie doof

Aber die Uniklinik Leipzig ist auch ganz gut. Weiß aber leider nicht wie weit weg, das von Dir ist.

Habe auch die Erfahrung gemacht, daß "normale" TÄ oder auch TÄ die Großvieh behandeln von Schweinen nicht viel Ahnung haben, denn solange lebt ein Schwein nomalerwise nicht, daß man es behandeln müßte.

Mir wird heute schon Angst wenn sich eines meiner Minis ein Bein bricht oder so, da sind die meisten mit überfordert....denn ein Schwein mit gebrochenem Bein wird normalerweise geschlachtet und nicht behandelt.
Deshalb sind die Erfahrungswerte eben nicht so toll.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
05.03.2009 08:29 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Susi ist nun seit Mittwoch abend bei ihrer Schwester im Schweinehimmel.

Mußte diesen Schritt gehen, da sich ihr Zustand so rapide verschlechtert hat.

Die Gute hatte es hoffentlich gut bei mir, ich hatte sie ja seit Februar 2002 .

Bin sehr,sehr traurig.

Wie man doch an einem Tier hängen kann.

Ich vermisse sie sehr.

Katrin
13.03.2009 19:02
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.045.626
Nächster Level: 47.989.448

3.943.822 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Katrin,

das ist ja schlimm. Fühl Dich gedrückt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
13.03.2009 20:54 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.405.867
Nächster Level: 47.989.448

4.583.581 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Katrin,

oh man, das tut mir sehr leid! Das du sehr traurig bist kann hier sicherlich jeder verstehen und das wird auch bestimmt noch lange dauern... Komme du jetzt erst mal zur Ruhe und dann kannst du ja weiter sehen...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
13.03.2009 22:21 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann hat sie bestimmt auch unseren Willi im Schweinehimmel getroffen................... da geht es ihnen gut Trösten!
13.03.2009 22:28
roselind
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich danke Euch für Euren Trost!

Tiere sind doch so treue, anhängliche Wesen, von den Menschen kann man dies nicht immer so sagen.

Und das ists wahrscheinlich, was den Schmerz so verlängert--oder????

Ich kann mir ein Leben OHNE Tiere gar nicht vorstellen!


Das Wetter ist heute so wie mein Gefühl---REGEN ohne Ende.

Schönen Sonntag Euch

Katrin
15.03.2009 10:18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Wunde,offene Stellen auf dem Rücken

Views heute: 395.351 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.592.308