Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Habe ein 2 Tage altes Ferkel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Habe ein 2 Tage altes Ferkel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich hätte wohl auch ein Problem damit gehabt, daß Schwein elendig zu Grunde gehen zu lassen und wenigstens versucht, mit einfachen Mitteln zu helfen. Und ja, leider ist es auf dem Lande tatsächlich grausamer als manch einer ahnt. Hier werden um uns herum auch bei vielen " Bauern" TA Kosten gespart. Deshalb verstehe ich auch, was Andrea meint.
Wenn der Bauer das Schwein hergibt und Andrea es nicht mehr möchte, dann kann sich doch immer noch jemand freiwillig melden, um das Schwein aufzunehmen. Wenn nicht, dann war es immerhin gut gemeint........ der Wille es nicht krepieren zu lassen war da und das find ich gut. Kaffee :o)
24.02.2009 22:09
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:00.

24.02.2009 22:34
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.532
Nächster Level: 3.609.430

5.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Eigentlich ist das wichtigste gesagt, man kann nur hoffen und warten wie sich das Ferkelchen in den nächsten 2-3 wichtigen Wo. entwickelt. @Amy Deine Meinung ist übergekommen und wird respektiert und ernstgenommen wie es unter Erwachsenen Menschen sein sollte. Ellenlange Schwarz - Weiss Disk. sind hier eigentl. fehl am Platze und nützen Frau Maier garnichts. Gruss Windfried
25.02.2009 09:20 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.751
Nächster Level: 8.476.240

368.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe für Frau Maier das sie durchkommt und das sie ein schönes Leben haben darf.
Gruß Tanja
25.02.2009 11:20 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwinker!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 10:35.

25.02.2009 12:13
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo frau maier,

sobald ich ein lebewesen zu mir nehme,bin ich auch verpflichtet,alles dafür zu tun,damit es ihm gutgeht.dazu gehört nunmal auch der tierarzt,alles andere wäre da doch auch unterlassene hilfeleistung.sicher sehen wir hier schweine mit anderen augen,da sie für uns lieb gewonnene freude,familienmitglieder geworden sind.TA kosten viel geld,das wissen alle hier,aber damit rettet man auch leben.egal ob hobby-oder nutztier.beide haben gefühle wie schmerz,angst,trauer,wut.die meisten hier,einschliesslich ich, würden ihr letztes hemd zum wohle des tieres geben. ich finde es bemerkenswert,das du dich um dieses schweinchen kümmerst,das machen auch nicht viele!! und dafür ein grosses DANKE von mir....aber,du hast eine andere einstellung und ich kann dir hier auch nur wiederholt anbieten,das schweinchen bei mir vorübergehend auzunehmen,mit im zum TA zu gehen und für ihn ein schönes zuhause zu finden - ohne als büchsenfleisch zu enden.

stehe hier mit ein paar bauern in kontakt,hätte auch freilauf,zahle eine monatliche pauschale für futter,unterbringung usw.aber ich denke, "frau Maier" hat es verdient am leben am leben zu bleiben.

respektiere deine engagement,die zeit,die du opferst,aber gib dir doch einen ruck Zwinker! - und mir eine chance ihm zu helfen.den ersten schritt hast du gemacht,lass mich die nächsten tun.

lieber gruss
eva
25.02.2009 12:37
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.532
Nächster Level: 3.609.430

5.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Schöne Bilder, was der Blickwinkel nicht alles ausmacht auf dem ersten Bild sieht Frau Maier älterund grösser aus. Allerdings auf dem Nackten Fussboden tut Frau Maier nicht besonders gut, nicht das sie sich noch eine Grippe oder Husten einfängt. Gruss Windfried
25.02.2009 14:00 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
xin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ihr,

den Frau Maier-Thread nehme ich mal zum Anlaß, mich nach langer Zeit des stillen und teilweise regelrecht gequälten Mitlesens mal zu Wort zu melden. Einfach, weil ich es nicht gut finde, wie einige von Euch insbesondere mit Neuankömmlingen hier im Forum 'reden'. Wie wäre es mit etwas freundlicheren Umgangsformen und hier und da auch mit mehr Diplomatie? Ist es denn so schwer, mal die eigene Perspektive einen Moment lang zu verlassen und sich in sein Gegenüber hineinzuversetzen? Freundlicher formuliert kommen Ratschläge und Kritik viel besser an und werden auch lieber angenommen bzw. umgesetzt. Jedem kann mal die Hutschnur platzen, doch immer und immer wieder?

Dieses Forum hat viel zu bieten an wertvollen Informationen und guten Ratschlägen rund ums Schwein. Und das TROTZ einiger Mitglieder, die stets im Hintergrund auf der Lauer liegen zu scheinen, um wie eine geifernde Meute über über jeden herzufallen, der mit einer etwas anderen Sicht der Dinge neu hinzu kommt.

Fast noch schlimmer empfinde ich die Beiträge, die hier regelmäßig zu Schlagzeilen rund ums Thema Tierschutz geschrieben werden. Da wird gezetert und geflucht, Verständnislosigkeit geäußert, 'daß es solcheLeute geben kann, die so etwas tun', mit elend vielen Kotze- und Kopf-gegen-die-Wand-schlage- Smileys um sich geworfen.. und was ändert das für die betroffenen Tiere? Gar nichts! Es geht doch bei solchen Beiträgen nicht darum (ich denke da an das Argument aus einem anderen Thread der letzten Zeit) , sich 'Luft' zu verschaffen oder etwas im Sinne der Tiere zu bewegen, sondern darum, sich auf die eigenen Schultern zu klopfen und sich selbst als Gutmenschen fühlen zu können. Nach außen wirkt es jedenfalls so!

Das finde ich abschreckend und unangenehm und genau diese negative Stimmung hier im Forum war es, die mich davon abgehalten hat, mich nach meinen Anfangsbeiträgen weiterhin zu beiteiligen. Obwohl ich das Forum wie gesagt auch sehr interessant und wertvoll finde und meine Aussagen über die Umgangsformen hier sicher nicht alle Schreibenden betreffen. An Leuten wie Windfried oder Sabine (ja ich lese viel hier, auch wenn Ihr mich nicht kennt) sollten sich einige andere ein Beispiel nehmen. Aber das ist Euch wahrscheinlich egal und ich vermute, daß nun bestenfalls ein kollektives Schulterzucken folgen wird mit dem Tenor 'dann lies doch hier nicht, wenn es Dir nicht passt.' und darauf wird es wohl auch hinauslaufen. Aber gesagt haben wollte ich es wenigstens mal.

Übrigens, betreffend Frau Maier: Andrea, ich finde es gut, daß Du die Kleine aufgenommen hast und drücke die Daumen, daß sie durchkommt. Wenn sie aus dem Gröbsten raus ist hängt Dein Herz wahrscheinlich sehr an der Kleinen und wenn Du Dir doch ein anderes Zuhause für sie wünschst, wirst Du hier bei den Schweinefreunden sicher viel positive Unterstützung und eine gute Lösung finden! Hier gibt es nämlich auch so einige Leute (wie beispielsweise Eva), die nicht nur schwafeln und andere angiften.. Zwinker!

Liebe Grüße
25.02.2009 18:51
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:00.

25.02.2009 20:09
Frau Maier
unregistriert
Frau Maier mit Döggelchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:00.

25.02.2009 20:57
funnykisses
unregistriert
RE: Frau Maier mit Döggelchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ein geniales Bild Clown Aber eines Tages wird Frau Maier grösser sein als Döggelchen .......... wie macht sie sich denn jetzt? Nimmt sie zu? Wie ist denn ihr Appetit? Geht sie auf´s Katzenklo?? Ich drück Dir mal weiterhin die Daumen das sie durch kommt. Ich find es jedenfalls gut, daß Du sie zu Dir genommen hast um ihr eine Chance zum Leben zu geben.
25.02.2009 21:20
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.751
Nächster Level: 8.476.240

368.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Bild ist ja goldig,da hat Frau Maier ja eine Addophiermama oder Papa gefunden.Mit der Decke unter ihr hat sie es ja jetzt auch etwas kuscheliger,das ist schön und dann noch Hund zu allerliebst.
Nuckelt sie denn jetzt schon besser aus der Flasche?
Gruß Tanja
25.02.2009 21:36 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xin

Fast noch schlimmer empfinde ich die Beiträge, die hier regelmäßig zu Schlagzeilen rund ums Thema Tierschutz geschrieben werden. Da wird gezetert und geflucht, Verständnislosigkeit geäußert, 'daß es solcheLeute geben kann, die so etwas tun', mit elend vielen Kotze- und Kopf-gegen-die-Wand-schlage- Smileys um sich geworfen.. und was ändert das für die betroffenen Tiere? Gar nichts! Es geht doch bei solchen Beiträgen nicht darum (ich denke da an das Argument aus einem anderen Thread der letzten Zeit) , sich 'Luft' zu verschaffen oder etwas im Sinne der Tiere zu bewegen, sondern darum, sich auf die eigenen Schultern zu klopfen und sich selbst als Gutmenschen fühlen zu können. Nach außen wirkt es jedenfalls so!



Na ja, wir können nicht Mutter Theresa für alle Tiere sein. Wir helfen so gut es eben geht und wir haben auch schon viel bewegt. Auch der neueste Clou von Jörg u. damit meine ich die mail an Minister Uhlenberg...........
das nur zu den neuesten Aktivitäten. Untätig sind wir definitiv nicht. Auch ich habe schon mehr als 19 Schweinen ein neues Heim gegeben, darunter sind 8 aus Wilhelmshaven bei mir geblieben. Das waren die 64 Schweine die unter schlimmsten Bedingungen vom Amtsvet. eingezogen wurden und die durch die Schweinefreunde alle vermittelt wurde..................

Und oft kann man ja auch nur mit dem Kopf schütteln und seinen Senf zu dem einen oder anderen Artikel geben. Wenn sich keiner mehr dazu melden würde, dann wäre dieses Forum längst eingeschlafen. Das dieses nicht passiert, wird von knapp 100 aktiven Mitgliedern hier unterstützt und auch die anderen mitlesenden User hier ( davon gibt es derzeit angemeldet an die 3000 ) halten dieses Forum am Leben.

Wir können nicht jedem betroffenen Tier / Lebewesen helfen, leider.....................
25.02.2009 21:36
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.074
Nächster Level: 3.609.430

549.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Habe ein 2 Tage altes Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sollte das Schwein doch einmal ein tolles Zuhause suchen, bitte bei mir melden. Ich möchte unbedingt ein großes Schwein haben. Wann es auch immer sein mag.
25.02.2009 21:38 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
RE: Habe ein 2 Tage altes Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey super Emilia, das wäre ja genial. Hast Du schon ein Schwein??? Woher kommst Du denn? Clown
25.02.2009 21:45
Emilia Emilia ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 547
Herkunft: Wegberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.060.074
Nächster Level: 3.609.430

549.356 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Habe ein 2 Tage altes Ferkel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, bin Pflegestelle für (Not-)Schweine. Habe aber noch viel Platz und gerade für meine Traum-Schweine. Wohne in NRW.
25.02.2009 21:52 Emilia ist offline Beiträge von Emilia suchen Nehmen Sie Emilia in Ihre Freundesliste auf
Nago
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andrea,

wie siehts aus ? Wie gehts dem Ferkelchen ?

Also wenn Du die Wutz nicht behalten willst /kannst richte dem Bauern aus 50 Euro sind kein Problem großes Grinsen

Die Geschichte von der kleinen zeigt mal wieder ganz klar was in der Landwirtschaft zählt -und das sind definitiv nicht glückliche Schweine.

Ich selbst lebe im Westerwald -also in der tiefsten Pampa und kann mir auch vorstellen, warum Du lieber n Förster holst anstatt zum Tierarzt zu gehen ..lach*
Nur wird der Förster für das Kätzchen keine Kugel vergeudet haben sondern sie mit einem Stein oder Stock getötet haben ...schluck* : Down

Und die Regeln der Bauern egal ob studiert oder nicht sind genauso konsequent und logisch wie die der Jäger ...nämlich gar nicht lach* Doppel-LOL

Ich selbst bin in solch einer Familie aufgewachsen und war auch bei Hausschlachtungen dabei - ob das für Kinder gut ist weiss ich nicht ..auf jedenfall aber konfrontiert man sie mit einem Härtegrad an Emotionen, welchen sie glaube in dem zarten Alter noch nicht richtig verarbeiten können . Gleichgültigkeit gegenüber anderen Lebewesen is da häufig die Folge oder aber Überempfindlichkeit im Bezug auf Tod und Gewalt ...denn keine Schlachtung verläuft friedlich . Buuuh

Die Art und Weise wie Du Wutzelchens Lage schilderst und auch die Beispiele die Du gibst stoßen hier auf ziemlichen Wiederstand, wie Du sicher gemerkt hast...und das war auch irgendwie klar -Mensch Andrea WIR hier stehen doch auf der Seite der Verlierer (Schweine) und sind eh schon ziemlich gereizt was das Thema Schlachtung angeht .Wir sorgen für das Wohlergehen von Tieren , sehen sie als soziale Lebewesen , mit Schmerzempfinden und Rechten .

Das Du hier Rat gesucht hast zeigt ja, dass Dir die kleine nicht egal is und das is gut . Wenn Du nun also für sie Verantwortung übernommen hast und Dir über ihr Leben/ ihren Tod einig geworden bist und in Betracht ziehst bei diesem einen Schwein ein Auge zu zudrücken kannst Du Dich auch gerne bei mir melden .dasmonster02@aol.com is meine Maul Adresse, da ich telefonisch so gut wie nie zu erreichen bin ..... Winke-Winke!

Gruß
Nessy
25.02.2009 22:07
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:01.

26.02.2009 07:38
Nago
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

Freut mich das die kleine auf dem Weg der Besserung is Grins

Na ja das Bauernvolk is da glaube auch nicht so zimperlich , ich weiss noch bei mir hingen die geschlachteten Rinder und Sauen auch immer direkt neben m Sandkasten. Und man hat sich einen Spaß drauß gemacht Leuten unbemerkt die Ringelschwänze der toten Sauen an die Hose zu pinnen.
Es gab damals aber auch keine Chance sich dagegen zu wehren und schon gar nicht als Kind.
Mit 9 Jahren habe ich dem Metzger der zu uns zum schlachten kam mal von hinten so nen Eisenstrigel fürs Pferd von hinten an den Kopf geworfen weil ich den Schweinen helfen wollte - dann wurd ich gepackt und in der Waschküche mit kaltem Wasser abgespritztund musste danach im Schweinestall hocken und nachdenken was ich getan hab ....mir kam nie ne Einsicht ^^ im Gegenteil .

Das Landleben hat seine Vor und Nachteile-wasmir aber auffällt is das viele Ansichten- grade im Bezug auf Tierhaltung doch ziemlich veraltet und alles andere als artgerech sind - und Du beschreibst es auch selbst ...

Wie siehts denn aus würde der Landwirt das Ferkelchen denn freigeben ? Er hätte es ja eh verloren .

Gruß die Nessy
26.02.2009 09:21
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.372.847
Nächster Level: 3.609.430

236.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nago,


sie hat ein paar Beiträge vorher geschrieben.

Zitat:
Ach ja und der Bauer meinte er schenkt mir die Kleine, aber ich weiß nicht ob ich der Kleinen (irgendwann groß) ein schönes Leben bieten kann.


__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.02.2009 09:47 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nago
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ooops ich Doofi...sorry
26.02.2009 10:22
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.372.847
Nächster Level: 3.609.430

236.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Problem kann doch jedem passieren Sehr schön!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.02.2009 10:41 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Frau Maier
unregistriert
Brauch dringend euren Rat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:01.

26.02.2009 11:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andrea

Ich denke jetzt muss doch der TA her wenn ihr noch geholfen werden soll.
38,5°C ist für ein Ferkel viel zu wenig, die haben 39,5-40,5°C Nomaltemperatur.
Sie wird wohl doch ne Pneumonie entwickeln.
Mach lieber schnell, Schweinlungen sind sehr empfindlich.
Viele Glück, ich drück die Daumen.
26.02.2009 12:10
Frau Maier
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frau Maier: 31.03.2009 11:01.

26.02.2009 12:20
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.372.847
Nächster Level: 3.609.430

236.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frau Maier
Ich geh jetzt meine Kids ausm Kindi holen und eine Wärmelampe kann ich vom Hof bekommen.
Bis später.



Hallo?

Also da verstehe ich wieder was nicht.
Nur eine Wärmelampe?
Wenn Du doch schon sagst dem Tier fehlt was und hat diese und diese anzeichen und zu wenig Temperatur. Dann ruf doch den TA. Motz!!!


Also ich kann es nun gerade wirklich nicht verstehen du willst dem Tier helfen, aber ein TA rufen kommt für Dich nicht in Frage?
Ruf doch einen TA an und Frage nach was er nimmt wegen einer Routine-Untersuchung. Nur um wenigstens mal feststellen zu können was los ist.
Das Schweinchen leidet doch auch.
Wenn es Krank ist hilft die Wärmelampe auch nichts.
Ruf doch bitte den TA.



LG Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

26.02.2009 12:39 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.751
Nächster Level: 8.476.240

368.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade Landtierärzte reißen einen nicht gleich ein riesen Loch ins Portmonaie.
Man gibt doch so viel Geld für Scheiß aus da sollte das Tierleben doch wirklich dir wichtiger sein zumal du schreibst das du sie schon liebgewonnen hast.
Eva hat dir doch angeboten das Ferkel zu nehmen und den Tierarzt zu rufen aber zu dem Angebot hast du dich bis jetzt auch nicht geäußert warum nicht?
Gruß Tanja
26.02.2009 13:15 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.532
Nächster Level: 3.609.430

5.898 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! Husten bei so einem Winzling kann sich sehr Schnell zu einer lebensbedrohlichen Lungenentzündung ausweiten. Da sind Vezögerungen von 1 oder 2 Stunden schon Ewigkeiten die über Leben und Tod entscheiden. Ta. und wahrscheinl. antibiotische Unterstützung sind da DRINGEND geboten zumal die Kleine ja wahrscheinlich auch nur wenige Abwehrstoffe mitgekriegt hat. Bitte suche Professionelle Hilfe soweit wie eben möglich zum Leben aber immer frei von Leid und Schmerz. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 26.02.2009 13:54.

26.02.2009 13:38 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry, bare jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten!
Frau Maier.....Finde es schon komisch, das du hier nicht auf bestimmte Fragen eingehst! es wurden End und Pflegeplätze angeboten! Aber darauf scheinst du nicht einzugehen. Daraus kann ich nur schliessen, das die Frau Maier doch nicht so wichtig ist! Wenn sie dir wichtig wäre, dann hättest du für sie schon ein schönes neues zu hause gesucht! Egal was der Bauer dazu meint! Man kann dem Bauer ja alles erklären und im Notfall kauft man ihm das Ferkel ab oder es ist ganz einfach gestorben! Und wegen der erschossenen Katze....Wenn ich selber nicht helfen möchte, dann ruf ich den Tierschutz an! Vllt. hätte man das Leben der Katze ja noch retten können! Aber einfach so erschiessen ist ja billiger! ist ja nur ein Gegenstand! Jetzt ist dein Ferkel krank und wird wahrscheinlich sterben! Warum? Weil man keine direkte Hilfe annimmt! Was du machst, ist strafbar und kann zur Anzeige gebracht werden! Verstoss gegen das Tierschutzgesetzes! Auf dem letzten Bild mit deiner Dogge, kommt mir das Ferkel ausserdem ziemlich dünn vor! Auch deine Dogge könnte einige Kilos mehr drauf haben. Soweit ich es erkennen kann, sieht man auf dem Bild sogar die Hüftknochen.
Bitte geh mit dem Ferkel zu einem kompetenten Tierarzt! Auch wenn es nur eine normale Erkältung sein sollte, kann diese ohne Behandlung chronisch werden. Oder kann die nicht Behandlung auch eine andere Ursache haben? Ich meine, wenn Schweine mit Medikamente behandelt werden, dürfen diese ja nicht mehr zum menschlichen Verzehr eingesetzt werden.
26.02.2009 13:53
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.107.751
Nächster Level: 8.476.240

368.489 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Becky
Der Bauer hat Andrea das Ferkel schon überlassen es gehört ihr.
Gruß Tanja
26.02.2009 14:39 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Habe ein 2 Tage altes Ferkel

Views heute: 411.752 | Views gestern: 556.037 | Views gesamt: 625.608.709