Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Totes Schweinebaby » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Totes Schweinebaby
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Irgendwer
unregistriert
Totes Schweinebaby Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe vor dem Stall meiner beiden Hängebauchschweine ein totes Schweinebaby entdeckt. Wie kann das angehen, warum ist es gestorben?
Meine beiden Schweine sind ein Jahr alt und hatten noch nie Nachwuchs.
09.03.2003 20:41
peggy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Irgendwer
Ich habe vor dem Stall meiner beiden Hängebauchschweine ein totes Schweinebaby entdeckt. Wie kann das angehen, warum ist es gestorben?
Meine beiden Schweine sind ein Jahr alt und hatten noch nie Nachwuchs.

wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Totgeburt oder eines der älteren Schweine hat es totgebissen, was aber eher selten der Fall ist. Ich würde Dir raten den Eber kastrieren zu lassen, sonst haben Deine Schweine bald wieder Nachwuchs.

Peggy
09.03.2003 22:06
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast nur ein totes schweinebaby gefunden?? ich dachte schweine bekommen mehrere kleine.... und man merkt den schweinen doch auch an wenn sie trächtig sind oder???
17.03.2003 09:28
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rottels,
also, wir haben unserer Maja die Trächtigkeit auch nicht angemerkt, weil sie noch so unglaublich jung war. Wir dachten, sie wächst halt wie verrückt großes Grinsen
Wir hatten ihren Bruder Willy-Wichtig leider zu spät kastrieren lassen. Erst ziemlich zum Ende hin war ich mir nicht mehr so ganz sicher, daß das enorme Wachstum normal war... Uli meinte dann auch, es könne wohl eine Trächtigkeit sein. Maja hat im zarten Alter von gut einem halben Jahr Ferkel bekommen, allerdings nur zwei Stück. Da hat die Natur gut vorgesorgt, daß so eine junge Mama nicht überfordert wird. Bei Wildschweinen kennt man das ja auch, daß so genannte Frischlingsbachen höchstens drei Frischlinge bekommen.
Also, schnell den kleinen Eber kastrieren!!! Dann passiert dergleichen nicht noch einmal.
Liebe Grüße, Elke
17.03.2003 11:27
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Totes Schweinebaby

Views heute: 391.924 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.356.845