Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Das kam heute von Wakker Dier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das kam heute von Wakker Dier
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Das kam heute von Wakker Dier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wakker Dier ist eine holländische Tierschutzorganisation die die Massentierhaltung in Frage stellt.
Hier ein Video von der Universität Zürich, bei der Versuche mit der gängigen Praxis der CO² Betäubung gemacht wurden.
Der Film ist nichts für schwache Nerven. Achtung! Polizei!

http://www.youtube.com/watch?gl=NL&hl=nl&v=N082tXCac08

Die Schweine haben gelernt das es in diesem abgeschlossen Raum Futter gibt. Dann wird in den Raum aber eines Tages CO² insuffliert.
Beim nächsten mal wird wieder Futter und Wasser angeboten..aber die Schweine verzichten lieber 72 Stunden auf Futter und Wasser, als diesen Raum noch mal zu betreten.
05.02.2009 12:10
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.892
Nächster Level: 47.989.448

4.580.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Das kam heute von Wakker Dier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erschreckend ... das war ja echt schrecklich anzusehen Unglücklich! ... Hätte ich nicht gewusst das die Schweine dort nicht sterben hätte ich´s mir nicht bis zum Schluss anschauen können... Sieht echt schlimm aus Unglücklich! !!!

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.02.2009 12:19 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.094
Nächster Level: 3.609.430

236.336 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhh schrecklich.

Wieso wird das gemacht?

Sind die Schweine nun gestorben oder nicht?

Was hat das für einen Sinn?

Das sollte man mal mit den Menschen machen finde ich boha Erschreckend Erschreckend Erschreckend zum Kotzen! zum Kotzen! zum Kotzen!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

05.02.2009 12:50 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.324
Nächster Level: 10.000.000

615.676 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür,
ist dieser Versuch? Soll das eine neue Tötungsstrategie sein Konfusion Konfusion Konfusion
Ich fand dass sehr grausam!!!! Mauer!!!! Mauer!!!! Motz!!! Motz!!! zum Kotzen! zum Kotzen!
Die Wirkung dauerte für mein Gefühl ewig............................. Down Down
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
05.02.2009 15:45 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich denke, aber das ist nur eine Vermutung, um zu schauen wie das angeblich so "humane" Betäuben mit CO²-Gas geht..und das es gar nicht so human ist.
Denn das wird ja in den Schlachthöfen praktiziert.

Mir war jedenfalls nicht klar das die Schweine so panisch und mit regelrechten Erstickungsanfällen reagieren, ich dachte es wäre ein sanftes "einschlafen".

Aber da man sowas ja sonst nicht sieht, denn bei der Betäubung in den Schlachthöfen ist ja keiner dabei, ist es für mich wichtig zu wissen, das es auch noch eine Quälerei ist.

Vielleicht überdenkt ja auch deswegen mal so mancher sein Konsumverhalten.

Nein, die Schweine sind nicht gestorben. Das war ja der Tierversuch, zu schauen ob sie nochmal freiwillig in die Kammer gehen in der sie das Schreckliche erlebt haben.
Und es ist doch schon sehr bezeichnend, das ein normal nimmersattes Schwein freiwillig 72 Stunden lang auf fressen verzichtet.
05.02.2009 16:42
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.408.892
Nächster Level: 47.989.448

4.580.556 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und es ist doch schon sehr bezeichnend, das ein normal nimmersattes Schwein freiwillig 72 Stunden lang auf fressen verzichtet.

Ja eben, daran sieht man ja das es nicht nur grausam aussah sondern sich auch grausam "angefühlt" haben muss Unglücklich! ... Echt zum Schluchz!! en ...

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
05.02.2009 16:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.772
Nächster Level: 3.609.430

5.658 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Eigentlich kein Tag um sich mit diesem Thema zu beschäftigen (Thema Gonzo) aber viele die sich mit der Betäubung von Nutztieren beschäftigen oder damit zu tun haben wissen das die Gasbetäubung oftmals nicht richtig funktioniert und nur deshalb von Schlachthofbetreibern favorisiert und hochgelobt wird weil es einfacher, schneller und billiger (für die Firma) ist. Allerdings hat auch die weit bessere Elektrobetäubung ihre Fehler wenn sie zu sehr auf Schnelligkeit und Automatisierung getrimmt wird. Wenn schon schlachten geht nichts über den guten alten Familienbetrieb oder die Einzeltierschlachtung wo Zeit nicht das Hauptkriterium ist. Es sei wie es sei egal welche Methode zum Tod eines Tieres führt auch der Mensch der den Automaten programmiert oder bedient beendet Leben auch wenn er es im stupiden Akkort nicht mehr wahrnimmt und nur noch seine Maschine sieht. Eigentlich sollten sowohl den Facharbeitern (oder Fachidioten) wie auch den Rechenakrobaten in der Verwaltung dieser Film zur täglichen Pflicht gemacht werden Gruss Windfried
05.02.2009 19:07 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.048.716
Nächster Level: 47.989.448

3.940.732 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Schreck das ist furchtbar. Sowas kann ich kaum ertragen.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.02.2009 22:24 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Rega Rega ist weiblich
Schiffschwein.de


images/avatars/avatar-598.jpg

Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 305
Herkunft: Bremen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.836.472
Nächster Level: 2.111.327

274.855 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wakker Dier setzt sich in NL sehr erfolgreich gegen die Zustände in der Massenhaltung ein. Es ist ihnen z.B. zu verdanken, daß in NL keine Eier mehr aus Legebatterien verkauft werden dürfen und auch deren Verwertung in Produkten wird bei immer mehr Produzenten eingestellt. Der neueste Erfrolg ist, daß "weisses Fleisch" von blutarmen Kälbern aus so gut wie allen Supermärkten in NL verschwunden ist und der grösste Produzent desselben nun seine Fütterung umstellt.

Sie schlagen die Hersteller mit Ihren eigenen Waffen - groß aufgesetzte, Werbekampangen mit deutlichen Worten, die den Konsumenten überzeugen. Wer in Holland lebt, kommt an den Stellungnahmen von Wakker Dier in Radio und Fernsehen nicht vorbei. Mit namentlicher Nennung der Händler, die mit schlechtem oder gutem Beispiel voran gehen.

Ein Beispiel vom Radio:
"Noch nie hatte das Huhn so viel Platz!!...wie heut in Ihrem Ofen."
Oder im Fernsehen, jemand der mit einer Art Plastikspritze auf Spielplätzen an Hundebesitzer bzw. Eltern fragt: "Darf ich das Ihrem Hund/Kind eben in die Augen spritzen?...nein, ich weiß auch nicht was das bewirkt, darum will ich es ja testen..."

Diese neue Kampagne ist nun eine Zusammenarbeit von drei Gruppen:
Varkens in Nood, Wakker Dier en Rechten voor al wat Leeft
(Schweine in Not, Waches Tier und Rechte für alles was lebt)

Das macht mir wohl etwas Hoffnung, daß sie auch hiermit etwas erreichen.
Das Video wurde inzwischen von über 25.000 Menschen angeschaut.

Neben Medienarbeit wurden auch Fragen an die Politik gestellt, so daß dieses Thema nun im Parlament besprochen werden muß. (In Holland kann man sogenannte "Kamervragen" stellen, dann muß die Politik sich damit beschäftigen) Eine geplante Schnellentscheidung über mehr Kontrolle (Kamera in den Räumen) wurde leider aufgeschoben, da erst eine laufende "Untersuchung über mehr tierfreundliche Gasbetäubungsmethoden" abgewartet werden soll.

__________________
A ship in a harbour is safe, but that's not what ships are built for
07.02.2009 15:15 Rega ist offline E-Mail an Rega senden Homepage von Rega Beiträge von Rega suchen Nehmen Sie Rega in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Das kam heute von Wakker Dier

Views heute: 92.693 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 625.872.407