Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ab wann können die Ferkel nach draussen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab wann können die Ferkel nach draussen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Becky
unregistriert
Ab wann können die Ferkel nach draussen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu liebe Foris,

wir haben seit 3 Tagen knapp 10 Wochen alte Miniferkel. War eigentlich mehr ein Zufall, das sie zu uns kamen. Hatten es eigentlich erst zum Sommer hin geplant. Die beiden wurden leider sehr früh von der Mutter getrennt, da es Stress in der Rotte gab. Die Kleinen lebten somit im Haus. Ab wann kann man sie denn wieder nach draussen setzen? Welche Temperatur sollte herrschen? Freue mich über eure Antworten.

Viele Grüsse
Rebecca
05.02.2009 11:51
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.058
Nächster Level: 47.989.448

3.927.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rebecca,

also wenn Du Deinen Stall nicht richtig hochheizen kannst (z.B.Wärmelampe), dann solltest Du die Zwerge noch ne Weile drin behalten. Im Moment ist es absolut noch zu kalt. Die Kleinen vertragen zum liegen gut und gern 28-30 Grad sonst erkälten sie sich oder kühlen zu stark aus.
Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
05.02.2009 22:33 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Becky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke dir für deine Antwort. Das habe ich mir gedacht, da sie ja noch so klein sind.

Hier mal Bilder von den beiden Knirpsen:





Bilder zum vergrössern, einfach anklicken!
05.02.2009 22:59
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.058
Nächster Level: 47.989.448

3.927.390 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahhhhhhh Erschreckend Erschreckend Erschreckend

Hat Dir noch niemand gesagt, daß man mir keine Babybilder zeigen darf.

Da bricht bei mir sofort das ICHWILLAUCH Fieber aus.großes Grinsen
Besonders wenn es zwei sooo süße sind !

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
06.02.2009 18:21 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finger weg Silke, du hast keinen Platz mehr. Mach die Augen zu. großes Grinsen

@Rebecca
Die Ferkel brauchen definitiv 30°C, das ist Gesetz und richtig.
Also auch wenns für uns schon schön warm ist sollte noch ne Rotlichtlampe für die Kleinen im Stall hängen. Dann können sie sich nach ihren Ausflügen immer wieder ordentlich aufwärmen. Zwinker!
06.02.2009 18:54
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Ab wann können die Ferkel nach draussen?

Views heute: 121.816 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.086.737