Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » abszess.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen abszess....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
barbara-vienna
unregistriert
abszess.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


hallo ihr!!

na bei uns beginnt das neue jahr leider schon mit aufregungen,...der borsti hat wohl ein abszess....ich habe am sonntag eine kleine geschwulst festgestellt....und bin dann gleich zur tierärztin, die auf ein abgekapseltes abszess getippt hat,...die andere möglichkeit wäre ein kleine tumor gewesen, das ist aber eher unwahrscheinlich....
BORSTI wird nun an dieser stelle mit wärme behandelt und mit einer cortisoncreme 2 mal täglich...und ausserdem mit homöopathischen medikamten....und er spricht auf die behandlung auch an, das abszess ist schon etwas kleiner geworden...zum glück...jetzt hoffe ich, dass es ihm erspart bleibt geschnitten zu werden...und wir das so hinbekommen....

ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht noch behandlungsvorschläge habt...bin für jeden tip dankbar....

BORSTI ist übrigens heute 3 monate alt geworden, und er entwickelt sich prächtig...wir haben viel spass miteinander...und er ist ein ziemlich aufgeweckter und fröhlicher knirps...etwas verwöhnt...aber was solls...