Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Luis´chen brauch ein Iglo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Luis´chen brauch ein Iglo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gast
unregistriert
Luis´chen brauch ein Iglo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!!!
Leider ist momentan mein Computer im ......
Ich hätte eine Frage: Ich bräuchte ein sogenanntes Schweineiglo für Luise.
Weis aber absulut nicht woher ich es bekomme und wieviel es ungefähr kostet evtl. auch gebraucht.

-Kathy-
04.03.2003 22:16
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,
es gibt für Hunde "Iglos" aus Kunststoff als Hütte.
Werden in verschiedenen Grössen angeboten von der
Fa. Kleinmetall, habe gerade die Adresse nicht zur Hand.
Versuch es mal über eine Suchmaschine.
Grüsse
Klaus
04.03.2003 22:50
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy!

Bei uns in der Nähe hält ein Bauer seine Schweine in Freilandhaltung, draussen in Iglus. Ich kann dir gerne seine Telefonnummer geben, vielleicht kann er dir weiterhelfen. Er wird dir ja bestimmt die Firma nennen können, woher er die Hütten bezieht.

Viele Grüße

easy
05.03.2003 14:41
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli hallo....

ich habe eine seite gefunden da kann man für minis so eine art iglu bestellen. schau mal auf der seite:

http://www.micro-schweine.de/html/mini-isy-box.html

ich hoffe dir geholfen zu haben.

Mareike
05.03.2003 16:13
yalla yalla ist weiblich
Mitglied


Dabei seit: 03.03.2002
Beiträge: 63
Herkunft: Raum Köln

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 509.851
Nächster Level: 555.345

45.494 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Luise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy,

ist Luise jetzt doch bei Dir geblieben? Oder brauchen die neuen "Heimgeber" ein Iglu ´für Luise?

Liebe Grüsse,

Yalla
07.03.2003 08:44 yalla ist offline E-Mail an yalla senden Beiträge von yalla suchen Nehmen Sie yalla in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
schweineiglu für luise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi easy
wäre sehr nett wenn du mir die Telefonnummer geben könntest.
Mein Computer funktioniert ja gerade nicht, aber wenn du die Telefonnummer nicht ins Forum stellen willst, kannst du auch meiner Schwester ´ne mail schreiben unter: www.grinsekatze2002@t-online.de!!!

Vielen Dank!
Kathy
16.03.2003 12:35
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy,
mich interessiert es sehr, was nun aus Luise geworden ist. Bleibt sie nun bei Dir oder wird sie umziehen. Es wäre schön, wenn Du auf diese Frage einmal antwortest, da wir uns seinerzeit viel Gedanken über den Verbleib von Luise gemacht hatten. Ich denke, da wäre es nett, wenn wir mal eine Information bekämen.
Uli
16.03.2003 18:29
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.594.660
Nächster Level: 7.172.237

577.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uli, das kann ich nur unterschreiben !

also: [schild]*unterschreib*[/schild]
16.03.2003 18:39 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou ! Motz!!!
Uli
16.03.2003 18:41
Gast
unregistriert
Luis´chen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt mein Computer ist ja kaputt und ich kann nur bei Freunden ins Internet das halt auch nicht immer klappt.
Luise bleibt leider nicht bei mir.
Sie kommt nach Ulm auf ein Reiterhof.
So bald ich von meinem Bekannten den Pferdeanhänger bekomme wird sie auf die Reise gehen.(Wird ende der Woche sein)
Dort steht schon ein Stall der aber im Mai von anderen Schweinchen genutzt wird.Luischen kann bis dann in diesem Stall bleiben. Doch ich muss bis spätestens Mitte April ein Stall bauen oder halt ein passendes Iglo finden. Das wahrscheinlich aber nicht gerade billig ist.
Bitte also dringend um info´s über das sogenannte Schweineiglo.
Werde mich so bald wie möglich wieder melden
Mit freundlichen Grüßen
-Kathy-

PS:Nicht böse sein Uli und Jörg
18.03.2003 21:59
Gast
unregistriert
Ach ja hätte ich ganz vergessen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nochmal
Brauche ganz dringend die E-mailadresse von
Nicole.Wäre nett wen ihr sie meiner Schwester schicken könntet grinsekatze2002@t-online.de
Kathy
18.03.2003 22:36
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


http://www.micro-schweine.de/html/mini-isy-box.html

hast du mal auf dieser seite geschaut? die verkaufen da doch so boxen für schweine.
19.03.2003 08:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.594.660
Nächster Level: 7.172.237

577.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sugar !
Luise ist aber ein großes Schwein und wird auf Dauer schwerlich in diese Microbox hineinpassen Zwinker! ! Die Sau braucht auf jeden Fall eine Hütte, wie sie bei der Freilandhaltung benutzt wird...
Grüße,
Jörg
19.03.2003 17:21 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Alotta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hy,
kannst Du sie nicht selber bauen? Dachlatten, Rauspund, Palleten Dachpappe und Schrauben/Nägel, ist eigentlich nicht so schwer. Wenn Du ein Sägewerk in der Nähe hast und Schwarten bekommst auch super günstig.

Hier mal ne Adresse
http://www.kroeher-landtechnik.de/stall/st2-kh.htm
http://www.beiser-se.com/SITE_DE/soi_page.htm
http://www.texas-trading.de/kaelberiglu.htm
http://www.agrarmarktdeppe.de/snap/deutsch/6.htm
http://agrar-service-busch.de/k%E4lberst%E4lle.html
http://www.stall-profi.de/page48.html

großes Grinsen
http://www.dietenhofen.net/members/schrepf/sstbau.htm
http://www.bellnet.de/suchen/wirtschaft/landwirt/tierh.htm

wunder Dich nicht über die Kälber
grüsse
Alotta
19.03.2003 22:40
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Jörg--- ups, das hab ich dann irgendwie überlesen das luise ein großes schwein ist.

noch mal zu dem iglu.... glaubst du das schweine sich darin wohlfühlen wenn sie da wohnen?? ich find das ganz schön krass klein und kann mir nicht recht vorstellen das ein schwein gerne in so einem ding wohnt.

@ Allotta.... ich kann mir vorstellen das es nicht so einfach ist eine hütte zu bauen. vor allem sind ja viele leute nicht wirklich handwerklich begabt! wenn man sowas noch nie gemacht hat dann ist das bestimmt nicht so easy. das muss ja auch gut isoliert sein weil luise soll ja darin schlafen. wenns dann im winter mal minus grade sind dann muss das mit der isolierung schon stimmen oder??

viele grüße
Mareike
20.03.2003 10:46
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kathy,
meinst du nicht, daß sich all die lieben Menschen, die sich für Dein Luischen und Dich eingesetzt haben, jetzt ein bißchen veralbert vorkommen??? Geht man so mit Menschen um, die einem helfen wollten? Hast Du den von Nicole besorgten guten Platz wenigstens abgesagt???
Da bin ich doch heilfroh, daß ich mich ausdrücklich aus dieser Hilfsaktion raugehalten habe, weil ich dergleichen ahnte. Ich bin schon so lange ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen tätig, daß ich so langsam meine "Pappenheimer" kenne. Das erspart mir in Deinem Fall die Enttäuschung, die möglicherweise die Menschen, die Dir helfen wollten, jetzt erleben. Denk mal gründlich drüber nach! Du bist ja noch jung und kannst noch dazulernen.
Alles Gute für Luise, Elke

PS. Noch ein Tipp: Kälberboxen aus Kunststoff sind nichts für Großschweine. Sie zerbersten oder werden zerfressen. Du wirst schon Hütten aus Holz nehmen oder selbst bauen müssen. Viel Spaß dabei!
20.03.2003 16:42
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.594.660
Nächster Level: 7.172.237

577.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sugar1982
noch mal zu dem iglu.... glaubst du das schweine sich darin wohlfühlen wenn sie da wohnen?? ich find das ganz schön krass klein und kann mir nicht recht vorstellen das ein schwein gerne in so einem ding wohnt.




Hallo Mareike !
Bei dieser Freilandhaltung oben werden die Rundhütten benutzt. Die sind ausreichend groß dimensioniert für die Schweine. Die in den Links von Alotta angegebenen Hütten scheinen allesamt für Kälber zu sein...
Grüße
Jörg
20.03.2003 16:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kathy,
offensichtlich hatte ich da was mißverstanden - es handelt sich doch um den Platz, den man Dir besorgt hatte. Und da willst Du Dich jetzt endlich mal melden, oder? War das jetzt richtig? Dafür, daß Du es so dringend gemacht hast, haste Dir aber mächtig Zeit gelasssen Unglücklich! X( Soooo nicht!
Liebe Grüße, Elke
20.03.2003 17:23
Sanne
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hai Kathy, ich kann mich dem Gewitter von Elke nur anschließenMauer!!!! ....aber es geht ja immer noch um Luise
schau mal unter

http://www.a-hytten.de/

da findest du Hütten für Schweine.

Und melde dich bloß bald bei dieser netten Frau die deine Luise aufnehmen wollte, ich hoffe für Luise das sie überhaupt noch will.
Sanne
20.03.2003 20:05
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Elke
Ich weis jetzt nicht so ganz was los ist.
Ich habe momentan sehr grosse schwierigkeiten ins Netz zu kommen da ja mein Computer kaputt ist und ich auch arbeite.Meine Freunde haben ja auch nicht immer Zeit.
Ich war doch schon in Ulm und habe das mit den Leuten besprochen.Und bin auch immer noch inkontakt mit ihnen.Das war also keine Verarschung sondern ich bin sehr froh das diese lieben Menschen mir geholfen haben.
Es geht jetzt nur noch darum einen Stall zu bauen oder ein Iglu zukaufen. Dem Mann dem der Hof gehört wäre es halt lieber wen man ein Iglu mit auslauf hin stellt.
Da ich ja nicht glaube das ich ein Stall bauen kann der stabil genug ist habe ich mich nach iglus erkundigt.Die aber sehr teuer sind.
Ich glaube liebe Elke du hast da was falsch verstanden.
Natürlich kommt Luise nach Ulm.
Muss jetzt nur noch schauen wie ich das mit dem Stall hin bekomme.Das mit dem Pferdeanhänger hat sich ja geklärt jetzt.
25.03.2003 20:29
Gast
unregistriert
Iglu Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Easy!!!
Dankeschön für die adresse.
War aber leider voll ein reinfall.
Ich dachte dieses Meyen wäre am Rhein aber dem war nicht so das ist ja in der Nähe von Flensburg das sind bald 800 km (???) bin mir auch nicht so sicher.Das wäre eine halbe Weltreise.
Aber Danke für die Hilfe.
-Kathy-
25.03.2003 20:36
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Kathy!

Stimmt, das wäre wohl etwas weit. Konnte dir der Bauer denn vielleicht die Firma der Iglus nennen, dann könntest du dich dort über Preise informieren?
Vielleicht gibt es eine Zweigstelle bei dir in der Nähe. Konfusion


Naja, du wirst bestimmt noch ein Iglu für Luise finden... Zwinker!


Viele Grüße easy großes Grinsen
25.03.2003 21:38
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.594.660
Nächster Level: 7.172.237

577.577 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kathy,
nach mir vorliegenden Mails sieht das aber gar nicht so rosig aus. Und das ist noch geschönt ausgedrückt. Das Angebot aus Ulm steht jedenfalls nicht mehr, da Du Dich offensichtlich nicht an Absprachen gehalten hast.

Den ganzen Vorgang hier jetzt auszubreiten ist nicht sinnvoll und daher sage ich nur eines: versuch mal gaaaanz schnell nochmal mit den Leuten aus Ulm Kontakt aufzunehmen. Ich wage es aber zu bezweifeln, dass Du noch was erreichst. Und nach allem was ich so weiß, kann ich die Leute 100% verstehen....

Sorry, aber ich glaube Du hast für Luise die Sache ziemlich vermasselt Doiiing!
26.03.2003 04:56 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Luis´chen brauch ein Iglo

Views heute: 310.134 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.275.055