Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Aggressionen untereinander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aggressionen untereinander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina


(einige Beiträge von Irmel und Jörg will jetzt mal nicht mitzählen großes Grinsen großes Grinsen )


Poooh, und dabei geben wir beide uns so viel Mühe, diesen Thread zu puschen. Erst ist es Dir hier im Forum zu langweilig und wenn ich hier wild herumposte...dann ist es der Dame auch nicht Recht :rolleyes: !

Zitat:
Was ich mal loswerden möchte hier ist, dass Ihr die Minischweinhalter nicht immer unterschätzen sollt Soooo nicht! Soooo nicht! , denn durch sie wird die Zahl der Schweineliebhaber in meinen Augen erheblich verstärkt.


Da gebe ich Dir natürlich Recht. Ich glaube auch immer noch, dass es fürs Schwein auch gut sein kann, wenn es mehr Minihalter gibt. Allerdings lassen mich die ganzen Abgabetiere schier verzweifeln. Ich weiß echt nicht, wie das Verhältnis zwischen "Gutem Minhalter" und "Schlechtem Minihalter" aussieht....

Zitat:
Und das kann doch nur im Sinne aller "Schweinefreunde" sein Sehr schön! .


Darauf ein [schild]Amen[/schild]

Zitat:
In unserem Leben hat sich jedenfalls einiges geändert, z.B. unsere Essgewohnheiten oder unser Interesse, gerade den gequälten "Großen" in irgendeiner Form zu helfen.


Und von Euch brauchen wir dringend mehr Leute Zwinker! ! Also, wie wäre es, wenn wir Euch beide Clonen würden. Ein Schweineliebhaber-Ehepaar ist aber auch wirklich selten...

Lieber Gruss
Jörg, ohne Schweine
17.03.2003 17:37 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elke Striowsky
Wir haben halt in all den Jahren schweinefreunde.de leider auch andere Beispiele zuhauf erlebt; nur mein eigenes Schwein zählt, das Leid aller anderen geht mir am Popo vorbei.


Oh ja...Elke...da hast Du Recht. Es steckt zwar wirklich in jedem Minischweinfreund auch das Potential sich für die anderen Schweine zu interessieren. Aber einige wenige wollen eben wirklich nicht über ihren Tellerand hinausschaun. Sehr sehr schade..
17.03.2003 17:42 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elke Striowsky

So, ich schleich mich mal wieder ins Bettchen, liebe Grüße, Elke


Da hättest Du mal den ganzen Tag bleiben sollen ! Ich hoffe aber doch sehr, dass Du beim Arzt gewesen bist, oder ? Wenn nicht [schild]Popo dorthinschwingen[/schild] !
Sonst wird Scheffe gaaanz böse !
17.03.2003 17:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Elke Striowsky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Yosh,
klar, war ich beim Arzt. Sonst wüßte ich ja gar nicht, was ich habe Unglücklich! Der wollte mir auch gleich eine Spritze geben, aber ich konnte ihn davon überzeugen, daß ich das ohne Onno niiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeemals aushalten könnte großes Grinsen Wenn es jetzt nicht bald wenigstens ein bißchen besser wird, geht aber an der Nadel kein Weg vorbei. Onno hat schon versprochen, mir dann Händchen zu halten. Momentan nehme ich eine Unmenge Medikamente ein. Mal sehen, wie es morgen aussieht
Liebe Grüße, Elke - wieder ins Bett schleichend
17.03.2003 18:04
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Elke !
Bei Euch Frauen ist alles möglich. Meine Maus geht ja auch nur zum Arzt wenn ich sie persönlich hinprügel Peitsche!! ! Als Hypochonder bin ich da allerdings Stammgast Ich lach mich schlapp! ! Nein, war ja nur Spass !

Beste Genesung ins Haus Striowsky sendet
Yosh
17.03.2003 18:12 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg ohne Schweine,

Zitat:
Also, wie wäre es, wenn wir Euch beide Clonen würden. Ein Schweineliebhaber-Ehepaar ist aber auch wirklich selten...


Lass lieber die Finger vom Clonen - Du weisst nicht, worauf Du Dich einlassen würdest, wenn es uns mehrfach gäbe großes Grinsen großes Grinsen Bäääääh! Bäääääh!

Tja, Verhältnis gute : schlechte Minischweinhalter - keine Ahnung - aber es stimmt schon, es wird viel zu oft viel zu naiv angeschafft und dann wieder abgegeben. Aber wie Elke schon sagte, dass lässt sich nicht explizit an Schweinen festmachen - schau Dich doch mal in den Tierheimen um - zum Heulen Schluchz!! Schluchz!! ist das - da findet man den schlimmsten Beweis für unsere WEGWERFGESELLSCHAFT !!
18.03.2003 09:57
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Lass lieber die Finger vom Clonen - Du weisst nicht, worauf Du Dich einlassen würdest, wenn es uns mehrfach gäbe großes Grinsen großes Grinsen Bäääääh! Bäääääh!


Na ja, aus dem Blickwinkel hatte ich das jetzt nicht betrachtet großes Grinsen ! Also werde ich meinen Kloningvorschlag für den Petitionsausschuss des Bundestages noch mal zurückhalten bis ich Euch persönlich ertragen ähhh erleben durfte Zur Decke guck!

Zitat:
Aber wie Elke schon sagte, dass lässt sich nicht explizit an Schweinen festmachen - schau Dich doch mal in den Tierheimen um - zum Heulen Schluchz!! Schluchz!! ist das - da findet man den schlimmsten Beweis für unsere WEGWERFGESELLSCHAFT !!


Jepp...und deswegen hantiere ich immer noch mit der Zahl 80%, weil ich denke, dass 80% aller sogenannten Tierfreunde gar keine solchen sind. Sehr sehr traurig, da hast Du schon recht.

Wenn man bedenkt, dass wir im Vermittlungsforum sicherlich nur die Spitze des Eisberges sehen, dann ahne ich, wieviel Minischweine wirklich wieder abgeschoben werden.

Uns fehlt defintiv ein "wächst mir graue Haare Smilie"...

Grüße,
Jörg weiterhin ohne Schwein
18.03.2003 17:17 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und dann sollte man die tierliebenden Menschen nicht vergessen, die wegen gerade dieser "Tierliebe" ihren Tieren oft Jahre des Lebens rauben. Die verbreiteste Möglichkeit dafür geht über die Ernährung. Die vielen fettleibigen Tiere, die immer mal wieder Schokolade, Pralinen etc. Soooo nicht! bekommen, sind schon Beispiel genug dafür!
Uli
18.03.2003 18:22
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jou...die zähle ich zu den 80%...oder sollte man sogar addieren Konfusion
Die wenigsten Tierhalter haben wirklich Ahnung von den Bedürfnissen ihrer "Lieblinge"...

Na, und wenn ich an all die unfähigen Hundehalter denke, die mir fast täglich entgegenkommen...dann kann ich konsternieren, dass die ach so tolle Hundehaltungsverordnung von Frau Höhn ein Griff ins Klo war !
18.03.2003 18:28 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant ist auch die verbreitete Pferdeliebe. Der Kontakt zu seinem Pferd ist dem Halter meist recht wichtig. Die Ausnahme ist aber: Winter, regnerische Zeiten, Urlaub etc. In diesen Zeiten benötigt das Pferd keine Zuwendung des Halters und es reicht die Vollpension im Pferdestall.
Ansonsten ist es schon verwunderlich, daß diese Halter immer selbsterklärte Pferdeexperten sind!

Ich möchte hier niemandem etwas unterstellen, meine Meinung kommt von der Erfahrung aus meiner Wohnnähe, wo etliche Pferde in Reitställen stehen. Die Halter übrigens sehe ich fast nur im Sommer!
Uli
18.03.2003 18:37
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut *unterschreib*
18.03.2003 18:39 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Postingschinder! Bääääh!
Uli
18.03.2003 18:50
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Selber Zur Decke guck!
18.03.2003 18:55 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Andreas Bertram
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Interessant ist auch die verbreitete Pferdeliebe. Der Kontakt zu seinem Pferd ist dem Halter meist recht wichtig. Die Ausnahme ist aber: Winter, regnerische Zeiten, Urlaub etc. In diesen Zeiten benötigt das Pferd keine Zuwendung des Halters und es reicht die Vollpension im Pferdestall.


Nee, komm, das ist mir viel zu pauschal. Ich kenne viele Pferdebesitzer, die sich sehr ernsthaft und eingehend über das Wohlergehen ihrer Pferde Gedanken machen und auch keine Mühe, Zeit und Geld scheuen, damit es ihnen gut geht.
Natürlich gibt es, wie überall, viel zu viele Negativbeispiele, zumal das bei Pferden ja noch eine Ecke difizieler ist, da sie ja auch noch zusätzlich als Prestigeobjekt u n d "Sportgerät" missbraucht werden. Ich habe fast 20 Jahre ein Pferd besessen und zusammen mit anderen so manchen kalten Winterabend mit blaugefrorenen Fingern mein Pferd versorgt und versucht, ihm genügend Zuwendung, Bewegung und Ausgleich zu verschaffen und zwar nicht nur für eine kurze halbe Stunde. Und auch Regen hat mich nicht abgehalten, nach draußen zu gehen, wann immer es möglich war. Urlaub konnte ich mir wegen des Pferdes nicht so oft leisten aber wenn ich mal weg war, hatte ich immer jemanden, der sich, zusätzlich zum Weidegang, täglich um ihn gekümmert hat. Und ich war da nicht die rühmliche Ausnahme.

Zitat:
Also werde ich meinen Kloningvorschlag für den Petitionsausschuss des Bundestages noch mal zurückhalten bis ich Euch persönlich ertragen ähhh erleben durfte


Besser isses großes Grinsen großes Grinsen Der Tag wird sicher kommen Sehr schön! Sehr schön! Und ertragen - FRECHHEIT, Herr Kipka großes Grinsen großes Grinsen .

Zitat:
deswegen hantiere ich immer noch mit der Zahl 80%, weil ich denke, dass 80% aller sogenannten Tierfreunde gar keine solchen sind


Ich hoffe, Du übertreibst jetzt maßlos.

Grunzer
Der falsche Andimann großes Grinsen
19.03.2003 16:34
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von andimann Und auch Regen hat mich nicht abgehalten, nach draußen zu gehen, wann immer es möglich war. Urlaub konnte ich mir wegen des Pferdes nicht so oft leisten aber wenn ich mal weg war, hatte ich immer jemanden, der sich, zusätzlich zum Weidegang, täglich um ihn gekümmert hat. Und ich war da nicht die rühmliche Ausnahme.


Gute Frage...nun, ich bin ja auch nicht mit sooo vielen Pferdemenschen bekannt und erhalte halt auch nur Second Hand Infos. Meine Schwägerin betreibt eine mehr oder minder Reitpension...und...naja...oftmals ist es wirklich so, dass es Schönwetterpferdebesitzer gibt. Aber ebenso gibt es ja auch Schönwetterhundefreaks. Was ich einerseits schlecht, andererseits aber wieder gut finde: denn bei Regenwetter habe ich dann die Spazierwege für micht ganz allein großes Grinsen !

Zitat:
Also werde ich meinen Kloningvorschlag für den
Besser isses großes Grinsen großes Grinsen Der Tag wird sicher kommen Sehr schön! Sehr schön! Und ertragen - FRECHHEIT, Herr Kipka großes Grinsen großes Grinsen .


Wieso Frechheit....Du hast damit doch angefangen...ich darf zitieren: "Lass lieber die Finger vom Clonen - Du weisst nicht, worauf Du Dich einlassen würdest, wenn es uns mehrfach gäbe"
Das impliziert mir eindeutig, dass Ihr schwer zu ertragen seid großes Grinsen !

Zitat:

Ich hoffe, Du übertreibst jetzt maßlos.


Weiß nicht Ungläubig! ! Klar ist zwar, dass man immer zu sehr auf negativen Dingen rumreitet und dann die Sachen zu kritisch sieht. Aber das Abschätzen der Tierhalter-Iddies ist halt auch nicht einfach...

Gibt ja keine Statistiken oder Umfragen zu dem Thema ! Sind sie ein wahrer Tierfreund ?? Antwort: 90% ja / 10% kann ich nicht sagen / 0% Nein Zur Decke guck!

Ja, ich bin zu kritisch....gebe ich zu großes Grinsen
19.03.2003 17:19 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

Zitat:
Wieso Frechheit....Du hast damit doch angefangen...ich darf zitieren: "Lass lieber die Finger vom Clonen - Du weisst nicht, worauf Du Dich einlassen würdest, wenn es uns mehrfach gäbe"


Ach, seufz, dass Du auch immer gleich jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen musst großes Grinsen großes Grinsen .
Nein, wir sind äußerst reizende und liebenswürdige Typen - finden wir selbst jedenfalls Bäääääh! . Aber uns im Sixpack würde ich dann doch lieber unserer Umwelt ersparen wollen. Und grundsätzlich habe ich sowieso meine Probleme mit dem Klonen X( . Also, tu's bitte nicht.
20.03.2003 17:01
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Ach, seufz, dass Du auch immer gleich jedes Wort von mir auf die Goldwaage legen musst großes Grinsen großes Grinsen .


Ich bin halt eine pedantische Jungfrau großes Grinsen ! Keine Scherze jetzt...die kenne ich alle schon :rolleyes:

Zitat:
Nein, wir sind äußerst reizende und liebenswürdige Typen - finden wir selbst jedenfalls


Der Tag wird kommen, an dem ich mir selber das Phänomen Chriandimann anschaun werde. Ich bin sehr gespannt, freue mich darauf und dann werden wir ja sehen Zwinker! !

Und da heißt es doch immer: das Internet macht einsam und aggressiv Ungläubig!
20.03.2003 17:20 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, wir sind auch gespannt auf den Spammer aus'm Westen.
Aber vorher musst Du mir bitte noch plausibel erklären, warum Du meinen Namen völlig verstümmelst und Andimann voll übernommen hast. Es könnte ja auch Christinamann heißen, oder ?? Ich lach mich schlapp! Ich lach mich schlapp! (Wahrscheinlich lache ich selbst jetzt am meisten über meinen Joke großes Grinsen )
20.03.2003 17:27
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Jau, wir sind auch gespannt auf den Spammer aus'm Westen.


Wer spamt hier ? Ich doch nicht großes Grinsen ! Uli ist viel schlimmer :rolleyes: !

Zitat:
Aber vorher musst Du mir bitte noch plausibel erklären, warum Du meinen Namen völlig verstümmelst und Andimann voll übernommen hast.


Sorry, ich habe das S vergessen. Sollte Chrisandimann heißen. Jau, und Du hast Recht, es könnte durchaus auch Andimistina heißen oder sooooo

20.03.2003 17:54 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
geronimo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
Hallo, Leute,

ich habe mal eine Frage, die mich schon lange beschäftigt. Zwischen unseren Minis Fine und Justus gibt es in schöner Regelmäßigkeit mehr oder weniger heftige Rangeleien, ausgelöst durch Fine, die Justus sehr häufig attackiert X( X( (sie ist die Ranghöhere, was Justus voll und ganz akzeptiert). Justus wehrt sich so gut wie gar nicht, sondern versucht, ihr schleunigst aus dem Wege zu gehen, wenn sie wieder ihre dollen 5 Minuten kriegt.

Jetzt zu meiner Frage: Kann/Muss ich dazwischen gehen ? Bisher habe ich es immer so gehalten, dass ich mich draußen nicht eingemischt habe. Nur im Haus wird sie von mir ausgeschimpft, denn da soll sie schon wissen, dass ich das nicht so toll finde.
Jetzt hat sie ihn aber gestern draußen wieder mal so doll angegriffen, dass er richtig hingefallen ist Schockiert Schockiert und ich ein bisschen Angst bekam, dass er bzw. sie ihn verletzt.

Grundsätzlich verstehen sich die beiden gut, und ich dachte auch, dass sich Fines Angriffe mit der Zeit legen, aber dem scheint nicht so.

Hier gibt es doch sicher genug Leute, die auch mehrere Schweine haben. Da wird ja wahrscheinlich auch nicht immer eitel Sonnenschein herrschen. Wie reagiert ihr dann ??

Danke schon mal im voraus für Eure Kommentare.
09.04.2003 22:01
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Jetzt zu meiner Frage: Kann/Muss ich dazwischen gehen ?


Wenn man jetzt dazwischen geht, wird die Situation entschärft aber nicht aufgehoben. Es wird also bald neuerlich zum Rangordnungskampf kommen.

Ratsam ist ein Dazwischengehen, wenn der Kampf in z.B. einer räumlichen Enge geschieht oder andere ähnlich wichtige Gründe vorliegen. Eine Auseinandersetzung z.B. auf der Weide würde ich zulassen, da für das unterlegene Schwein eine gute Fluchtmöglichkeit besteht.
Uli
10.04.2003 13:01
Claus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich möchte Uli voll und ganz zustimmen.
Ich habe viele Erfahrungen mit Rangkämpfen unter Sauen, z.T. auch in großen Herden gemacht.Ein Dazwischengehen verschiebt das Problem der Rangorndnung lediglich. Die Tiere klären das unter sich, auch wenn uns das manchmal erschreckt. Wichtig ist ein ausreichendes Platzangebot und wenn möglich Abtrennungen o.ä., so daß eine Fluchtmöglichkeit besteht.

Gruß, claus
10.04.2003 17:45
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schön zu sehen, dass hier doch keine Frage unbeantwortet bleibt, auch wenn es etwas länger dauert großes Grinsen Diabolisch! .

Ja, ich habe mir so etwas schon gedacht und versuche auch, mich aus den Rangeleien weitestgehend rauszuhalten. Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass die Rangeleien mit Fines Rausche zu tun haben.

Danke noch mal für Eure Ratschläge.
11.04.2003 08:20
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
schön zu sehen, dass hier doch keine Frage unbeantwortet bleibt, auch wenn es etwas länger dauert


Jörg war schuld, der hat dazwischengeredet! Bäääääh!
Uli
11.04.2003 13:30
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, das macht er ja ständig Grins ) Sehr schön! großes Grinsen Diabolisch!
11.04.2003 13:35
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ulrich Dlouhy
Jörg war schuld, der hat dazwischengeredet! Bäääääh!


Uli: Aus!! Pfui !!
11.04.2003 15:45 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Jörg Jörg ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-1186.jpg

Dabei seit: 10.03.2020
Beiträge: 4.364
Herkunft: Heinsberg

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.595.825
Nächster Level: 7.172.237

576.412 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von christina
hm, das macht er ja ständig Grins ) Sehr schön! großes Grinsen Diabolisch!


Dir habe ich das Letzte mal den Schildsmilie erklärt Soooo nicht! !!

großes Grinsen
11.04.2003 15:46 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
Christina.B
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Jörg,

Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh! Bääääh!

Bäääääh! Bäääääh! Bäääääh!
14.04.2003 09:35
Marie-Christin
Schweinefreund(in)


Dabei seit: 29.10.2020
Beiträge: 539

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 689.162
Nächster Level: 824.290

135.128 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI Jörg!

Wie geht das mit dem Schildsmilie, Achtung! Polizei! ich könnte ihn ja auch irgendwann mal gebrauchen. Kannst du mal eine Gebrauchsanweisung veröffentlichen??? großes Grinsen

Tschau, Marie.
14.04.2003 17:15 Marie-Christin ist offline E-Mail an Marie-Christin senden Beiträge von Marie-Christin suchen Nehmen Sie Marie-Christin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Aggressionen untereinander

Views heute: 479.692 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.444.613