Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mini-Schwein - Kniescheibe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mini-Schwein - Kniescheibe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tomklug
unregistriert
Mini-Schwein - Kniescheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielleicht wisst Ihr einen Rat. Die Minisau meiner Schwägerin hat folgendes Problem: Bei der noch so geringsten Belastung springt die Kniescheibe des Tieres raus. Es müsste eigentlich operiert werden, aber durch die Stressanfälligkeit von Minischweinen hat Sie jetzt Angst das das Tier die Operation und die nachfolgende Genesung nicht überlebt.
Beim Tierarzt hat das Schwein 2 Spritzen bekommen, von denen eine Kortison enthielt. Doch danach bekam das Tier "Zitteranfälle".
Hat einer ein ähnliches Problem, oder vielleicht einen Rat??

Gerne auch Kontaktaufnahme zwecks Austausch !!!

Meine Schwägerin hat leider keinen Internetzugang, deswegen versuche ich das auf diesem Wege.

MfG TomKlug
tomklug@web.de
07.01.2002 21:08
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Re: Mini-Schwein - Kniescheibe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tom,
in diesem Fall würde ich empfehlen, direkt eine Uniklinik zu kontaktieren. Die Uni-Klinik in Gießen hat die Nummer 0641/99-386 04. Da mußt Du Dich in die Abteilung "Schweine" verbinden lassen. Wahrscheinlich verbinden die erst mit der Klauentierabteilung und Pferde, mußt Dich dann nochmal mit der Schweineabteilung verbinden lassen, das ist eine Unterabteilung davon. Ich habe mit dieser Uni-Klinik sehr gute Erfahrung gemacht und dort hat man auch einen hervorragenden Sachverstand für die Behandlung von Minischweinen.
Mit der Uniklinik Hannover habe ich noch keine Erfahrung gemacht, aber wenn Du hier mal im Forum liest, dann sind auch etliche Beiträge dabei, wo diese Klinik ebenfalls lobend erwähnt wird.
Gruß
Uli
07.01.2002 21:22
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Mini-Schwein - Kniescheibe

Views heute: 547.701 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 625.188.621