Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Unterbringung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unterbringung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sugar
unregistriert
Fragezeichen Unterbringung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mich würde interresieren, wo man ein Schwein unterbringen kann, wenn man keine Möglichkeit hat es am Haus zu halten ?
Hat da jemand schon Erfahrung?
Das Schwein sollte ein schönes Leben führen können, das heißt nicht zum Schlachter...
Freue mich auf Antworten Grins
05.01.2009 11:11
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Unterbringung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach meiner persönlichen meinung hat ein schwein nichts im haus zu suchen, außer zu besuch.

es hört sich so an, als ob es sich um ein großes schwein handelt. du kannst eine hütte bauen, oder direkt eine fertige kaufen, schau einfach in die suchfunktion. außerdem sollte das schwein nicht in einzelhaltung leben. wie alt ist es denn.

meine schweine leben schon immer in outdoorhütten, winter, als auch sommer.

in welchem bundesland wohnst du, bei uns werden zur zeit hütten billig wegen zuchtaufgabe verkauft.

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
05.01.2009 11:45 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte natürlich nicht IM Haus, sondern AM Haus (sprich im Garten) großes Grinsen
bei Schweinen im Haus bin ich absolut deiner Meinung...
ich wohne in BW, bei solchen Hütten wäre dann nur die Frage "Wo hinstellen?"
lg und danke
05.01.2009 14:32
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na in den garten sollst du sie stellen Grins oder wohnt ihr in einem reinen wohngebiet?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
05.01.2009 17:39 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja leider -.-
ich glaube wir würden keine Genehmigung bekommen dort eine Hütte zu bauen (und die Nachbarn wären glaub auch nicht so begeistert Zwinker!
und dann hab ich noch eine Frage , hast du eine "gute" Beziehung zu deinen Schweinen? Also kann man so ähnlichewie zu einem Hund aufbauen ?
05.01.2009 18:34
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sugar

Erst mal herzlich Willkommen hier, schön das du hergefunden hast. Prima!

Zitat:
wenn man keine Möglichkeit hat es am Haus zu halten


Verstehe ich das richtig, du kannst es nicht bei dir halten und suchst was in der Nähe?
Wie wäre es mit Weide pachten? Dann isolierte Hütte drauf, Schweinekumpel besorgt...und viel Spass an den Schweinen haben. großes Grinsen

Ups, unsere Antworten haben sich überschnitten.

Im Wohngebiet geht das leider nicht, da ist Schweinhaltung verboten. Aber vielleicht ausserhalb?
Meine Schweine sind besser als mein Hund...hören besser und lernen schneller. Flöööt
05.01.2009 18:37
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.343.465
Nächster Level: 47.989.448

4.645.983 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Meine Schweine sind besser als mein Hund...hören besser und lernen schneller.

Jaaa, bei mir ist das genauso großes Grinsen ! Schweine sind echt die "besseren" Hunde... großes Grinsen ! Ich sag´ immer ... treu und anhänglich wie ein Hund, schlauer sowieso (denn ein Hund tut ja immer alles um seinem Herrchen/Frauchen zu gefallen, das tut ein Schwein nicht Diabolisch! ), nur ein bisschen "komplizierter" in der Haltung bzw. Unterbringung Diabolisch! ...

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Doris: 06.01.2009 16:57.

05.01.2009 18:52 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sabine : Ja das hast du genau richtig verstanden Grins Das mit der Weide pachten ist echt ne gute Idee, ich hab da preislich allerdings gar keine Vorstellung, aber denkbar ist es auf jeden Fall .

Wow..das hätte ich echt nicht gedacht, dass man zu Schweinen so eine gute Beziehung aufbauen kann Respekt!
Das ist ja echt lustig...

Stimmt es eigentlich, dass man am Schwanz eines Schweines erkennt ob es gesund ist? Ich hab mal gehört wenn der Schwanz geringelt ist, ist das Schwein gesund..

Entschuldigung, wenn ich so viele Fragen stelle Grins Aber danke schonmal für alle Antworten, dass ist ja unglaublich wie schnell das geht.
05.01.2009 19:10
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grins...mit der "Schwanzregel" würdest du ganz schön eingehen. großes Grinsen

Ein Ringelschwanz kennzeichnet ein Normalschwein, durchaus 300 kg, ein gerader Schwanz kennzeichnet das Minischwein.

Je nachdem wo du wohnst ist Landpacht gar nicht teuer, da kann man ne Weide schon für 100 Euro im Jahr bekommen...nicht teuer, wie ich finde.

Lieber vorher fragen als hinterher reinfallen, deshalb frag ruhig weiter.
05.01.2009 21:20
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.093.890
Nächster Level: 8.476.240

382.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir halten unsere Tiere auch auf gepachteten Land.
Da wir mehrere Koppeln haben und sie von Privat,Kirche und Stadt sind
liegen die kosten unterschiedlich zwischen 60 bis 360 Euro im Jahr.
Die eine ist aber nur so teuer weil noch eine großer Stall mit dazugehört.
Dann mußt du dich bei der Stadt noch erkundigen wie weit du sie mit einen Stall bebauen darfst.Auf zwei Koppeln haben wir deshalb fahrbare Weidehütten
gestellt.Also vorher gut erkundigen bevor man pachtet.
Gruß Tanja
05.01.2009 22:57 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und nicht vergessen beim vet.-amt zu fragen

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
06.01.2009 11:45 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ganz herzlichen Dankeschön für die vielen, hilfreichen Antworten und Tipps Grins
Das ist echt ganz super nett, bin jetzt auf jeden Fall schlauer geworden.
Nur eine Frage hab ich noch : Haben Schweine schon als Ferkel einen geringelten Schwanz oder kommt das erst wenn sie etwas älter sind?
Das Ferkel das ich kenne ist ein "Normalschwein" und hat einen geraden Schwanz..oder wurde der vllt. weggezüchtet ?

Danke im Vorraus
06.01.2009 16:52
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sugar

Ja, wenn Ringelschwanz dann von Geburt an.
Meine grossen Schweine können den Schwanz aber auch gerade hängen lassen..je nachdem wie sie gerade drauf sind....aber Minis können nie ringeln. Zwinker!
06.01.2009 17:52
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso okay xD
Danke Zur Decke guck!
06.01.2009 18:16
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sugar
Ein ganz herzlichen Dankeschön für die vielen, hilfreichen Antworten und Tipps Grins
Das ist echt ganz super nett, bin jetzt auf jeden Fall schlauer geworden.
Nur eine Frage hab ich noch : Haben Schweine schon als Ferkel einen geringelten Schwanz oder kommt das erst wenn sie etwas älter sind?
Das Ferkel das ich kenne ist ein "Normalschwein" und hat einen geraden Schwanz..oder wurde der vllt. weggezüchtet ?

Danke im Vorraus


eventuell vielleicht abgeschnitten? woher ist das schwein?

__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
06.01.2009 19:37 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub es sollte mal ein Spanferkel werden, aber der Schwanz is schon relativ lang, also nicht blos ein Stumpen
06.01.2009 20:18
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier einige schweine po´s. mit löckchen und ohne großes Grinsen

Amy hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
01.04.08 611.jpg 01.04.08 612.jpg 01.04.08 614.jpg
01.04.08 615.jpg



__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
07.01.2009 12:22 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Amy
Mitglied


Dabei seit: 04.04.2004
Beiträge: 894
Herkunft: Schleswig-Holstein

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.541.715
Nächster Level: 7.172.237

630.522 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und beim pinkeln wird gekringelt Zwinker!

Amy hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
01.04.08 619.jpg



__________________
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."
Maxim Gorki


www.leonbergerundschweine.de
07.01.2009 12:29 Amy ist offline E-Mail an Amy senden Beiträge von Amy suchen Nehmen Sie Amy in Ihre Freundesliste auf
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe großes Grinsen
das ist ja cool ...danke Zwinker!
07.01.2009 12:31
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey ,
also neuer Stand, neues Problem. Meine Mutter hat gesagt, wenn ich eine Unterbringung für das Schwein finde, darf ichs vorm Schlachter retten.
Habe jetzt schon bei einem Bauernhof in der Nähe, der auch schon Schweine hält, angefragt, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Das ist jetzt echt schwierig Unglücklich! weil ich das kleine etwas so lieb gewonnen habe.
Also fals jemand was weiß, ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar Zwinker!
07.01.2009 23:44
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhem entschuldige, ist das Schwein krank? Deine Mutter hat gesagt....?
ich bin gerade verwirrt Kopfkratz!
08.01.2009 10:45
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh entschuldigung wenn ich mich etwas unklar ausgedrückt habe...
Das Schwein gehört nicht uns, es steht momentan in einem Pferdestall, in dem wir unser Pferd auch stehen haben. Es wurde an Silvester als Glücksschwein verschenkt un soll nun bald geschlachtet werden. Wir kennen die Besitzer des Schweines. Ich bin jeden Tag bei ihr (weibliches Schwein) in der Box und sie ist schon viel agiler geworden. Meine Mutter hat also gesagt, wenn ich etwas organisieren kann, wo das Schwein stehen und ein schönes Leben haben kann, spricht sie mit den Besitzern. Wir haben schon bei Bekannten gefragt, aber die haben keinen Platz für ein weiteres Schwein. Das Schwein ist aber nicht krank, es wird immer größer großes Grinsen
08.01.2009 11:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sugar

Kannst du mal ein Bild vom Schwein machen und mir schicken oder hier einstellen?
08.01.2009 11:54
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kann ich machen..die Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe sind leider nicht sehr gut geworden (mit meinem Handy- man erkennt kaum was :rolleyesGrins aber ich mach heute welche mit meinem Foto und
stell sie dann heute Nachmittag rein
danke Winke-Winke!
08.01.2009 11:59
Sugar
unregistriert
cool Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt hab ich ein paar Bilder gemacht..also wer die kleine Paula sehn will, im Anhang schaun Zwinker! Der Besitzer des Schweinchens hat es mir inzwischen geschenkt, natürlich nur unter der Bedingung, dass ich einen Platz finde an dem es leben kann. Da ist jetzt echt Kopfkratz! nachdenken angesagt, sonst landet das kleine etwas aufm Teller Schluchz!! ...

Sugar hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC01632.jpg DSC01631.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sugar: 08.01.2009 17:09.

08.01.2009 16:55
funnykisses
unregistriert
RE: Bilder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.............. das ist ein Schwein, was noch nicht wirklich viel Glück hatte, so schaut es jedenfalls drein. Super das es nun leben darf und ich drück Dir mal heftig die Daumen, daß Du schnell etwas passendes fürs Schweini findest. Prima! Clown Achtung! Polizei!
08.01.2009 21:43
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sugar

Das ist ein hübsches Mädchen, aber stimmt, die sieht nicht glücklich aus. Lässt die Ohren so hängen...und mir ist sie auch zu dünn.

Sugar, wie alt bist du?
Bist du dir im klaren darüber das die 15 Jahre alt werden kann, einen Schweinekumpel braucht und auch Arbeit macht und Geld kostet?
Meinst du, du bist so einer Verantwortung gewachsen?

Ich meine das nicht böse, würde dir dann nur Hilfe anbieten um dem Schwein vielleicht einen anderen Platz zu suchen?

Was meinst du?
08.01.2009 22:38
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, kann man sich ja leider denken -.-

@Sabine : Ich weiß, danke Grins Da wir bereits durch mich eine Katze von der Straße gerettet haben , einen Hund aus dem Tierheim geholt und an 2 Pferde gekommen sind, denke ich das ich die Verantwortung tragen kann. Aber berechtigt, dass du das fragst^^
Das Schwein bekommt zurzeit spezielles Ferkel Mineralfutter, dass es auch gut frisst, aber sie ist wirklich seehr dünn..nimmt aber von Tag zu Tag zu. Sie ist jetzt auch schon viel fitter geworden, wie bei ihrer Ankunft und will die ganze Zeit nur spielen Grins Ich wäre dir aber wirklich sehr dankbar wenn du alternativ Leute & Adressen hättest, bei denen ich mir sicher sein kann, dass es ein schönes (hoffentlich langes ) Leben hast . Kannst mir ja mal schreiben wenn du magst.

Danke an alle...Gruß

P.S.: Ich bin 13 großes Grinsen
08.01.2009 22:47
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Respekt! Respekt! Respekt! Respekt! Respekt!
in deinem Alter war ich auch schon soooo aktiv, schön das du dich informierst und auch so aktiv im Tierschutz bist Respekt! Respekt! Respekt!
Ich drücke beide Daumen und halte beide Ohren auf, wegen Paula!
Die arme kleine, wieso verschenkt man zu Silvester ein Schwein, tztztz
werde ich nieeee verstehen, wenn doch ein Schwein soviel Glück bringen soll, warum huldigt man es denn nicht auch so, aber das ist wieder was anderes!
lg Jeannie
Nochmals TOLLER Einsatz Sugar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jeannie: 08.01.2009 23:14.

08.01.2009 23:13
Sugar
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das muss ich jetzt echt mal los werden :
Vielen, vielen Dank für deinen lieben Beitrag Jeannie..ich tu soviel ich kann Sehr schön!
Das hat mich im Ernst grad richtig aufgebaut, jetzt muss ich doch nicht heulend schlafen gehn. Beim lesen konnt ich lächeln und mit stolz daran denken, wie meine Katze , die fast verhungert war als ich sie im Urlaub von der Straße sammelte, nun glücklich auf meine Bett schnurt und wie der Hund, der total verängstigt aus dem Tierheim kam, grade mit nem roten Gummiball durchs Wohnzimmer hüpft großes Grinsen
Und es macht mich froh, dass ich in meiner "Arbeit" auch als Kind ernst genommen werde..das ist echt ein tolles Gefühl..danke

Es gibt Sachen, die einen Menschen glücklich machen..dein Beitrag war eine davon Prima!
Ich hab mir für morgen einen "Fahrdienst" organisiert und schau bei nem Bauernhof, wo auch schon Schweine stehn vorbei..mal schaun was sich machen lässt Zwinker!
Und ich bin mir sicher, dass ich für die kleine Paula auch das richtige finden werde...das hab ich ihr versprochen Zur Decke guck!
08.01.2009 23:33
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » Unterbringung

Views heute: 122.017 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.206.506