Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnitzel&Eva
unregistriert
unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich bin im falschen film.gestern mittag hat mir jemand ein kleines minischwein gebracht.kannte diese person nicht,meinte nur,ich hätte ja erfahrung darin.wollte seinen namen nicht nennen.sehr dubios.aber der mann hat ziemlich verzweifelt ausgesehen.war war völlig überrumpelt und habe den kleinen eber erstmal aufgenommen.ins tierheim wollte ich ihn nicht geben.er soll angeblich 7 monate alt sein.keine ohrmarke.ist auch keine wohnung gewohnt,voller panik an die glasscheibe meiner balkontür gesprungen.lässt sich nicht streicheln,ist scheu und rennt vor mir weg.gestern abend hat er gefressen,heute noch nicht.habe die ganze nacht vor sorge nicht geschlafen.jetzt liegt er traurig im wohnzimmer,rede ständig mit ihm,aber der kleine tut mir so leid.
kann mir jemand helfen? ich leide mit dem kleinen. wer kann ihn aufnehmen? behalten geht ja nicht.ich bin jetzt wirklich überfordert.

ich bin mir sicher,er leidet,wer weiss,welches leben er vorher hatte.ich trau mich nichtmal ausser haus zu gehen,damit er nicht alleine ist.

kann das nicht fassen,warum sind menschen so?! aber besser als aussetzen.bitte helft mir.
20.12.2008 10:42
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.603.929
Nächster Level: 3.609.430

5.501 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Ich will Dir auf keinen Fall einen Vorwurf machen. Aus eigener Erfahrung mit Leid und Tod weis ich was Du durchlitten hast und Wahrscheinlich noch erleidest. Aber "ICH WILL IHN NICHT INS TIERHEIM GEBEN" erscheint mir nicht der richtige Gedankengang. Überlege mal ob es nicht doch besser wäre das er gutes Zuhaus bekommt und in Ruhe danacht gesucht wird? Einen ehrlichen Rat das Du wieder ein Schweinchen in Wohnungshaltung aufnehmen solltest wirdDir hier glaube ich keiner geben können. Gruss Windfried
20.12.2008 10:59 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Franziska Franziska ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-1165.jpg

Dabei seit: 24.04.2004
Beiträge: 1.698
Herkunft: Oberdorf, Nähe Basel

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.409.111
Nächster Level: 13.849.320

1.440.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva

Da wollte wohl jemand auf "elegante Weise" sein Problem los werden und hat es einfach Dir aufgehalst. Das ist ganz schön unfair!!! Down

Am besten wirst Du Dich wohl mit Sabine in Verbindung setzen, damit sie ihre Beziehungen spielen lassen kann und der Kleine zumindest an einen Pflegeplatz vermittelt wird.

Du selber hast völlig richtig erkannt, dass Du überfordert bist mit ihm. Du darfst und kannst ihn nicht behalten, also pass auf, dass Du Dich nicht emotional zu sehr an ihn bindest, denn Du musst ihn wieder abgeben, weil diese Haltung keine Zukunft hat.

Alles Gute für Dich und den Kleinen!

Liebe Grüsse,
Fränzi

__________________
Alles über Nager: http://www.nagerforum.ch/
20.12.2008 13:21 Franziska ist offline E-Mail an Franziska senden Homepage von Franziska Beiträge von Franziska suchen Nehmen Sie Franziska in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh man Eva, da bist Du ja vom Regen in die Traufe gekommen. Das ist ja blöd. Ich würde auch vorschlagen, daß Du hier das Gespräch mit Sabine suchst und das Schwein in die Vermittlung abgibst. Es wird sich sicherlich ein artgerechtes Plätzchen für das Tier finden. Deshalb - wie schon von Franziska erwähnt - nicht zu emotional an das Schwein binden !! Trösten!
20.12.2008 14:44
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Rottels

Sorry, kann erst jetzt schreiben.
Eva war so gut und hat mich gleich nach ihrem Posting angerufen. Danke Eva, das war genau richtig. Prima!

Sie hat jetzt alle Tipps und wird sich Montag um die Kastration und den Amtsvet kümmern. Sie möchte die Kastration auch selbst bezahlen..dafür auch noch mal vielen Dank, das ist nicht selbstverständlich, Eva.
Sobald sie mir Bilder geschickt hat kommt der Kleine bei uns in die Vermittlung.

Da wir keinen Pflegeplatz (aber echt nicht mal mehr ne Ecke) frei haben, wird er vorerst bei Eva bleiben. Die TH in der Gegend haben so einen schlechten Leumund, Eva kennt sie z.T. selbst, das das erst mal die bessere Lösung ist.

Eva möchte auch kein Schwein mehr haben, aber für den Kleinen macht sie alles möglich, bis zu seiner Vermittlung. Zwinker!
20.12.2008 16:00
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja toll. Also erstmal eine vorübergehende Lösung. Das ist gut so.
Danke Eva, für die Kostenübernahme der Kastration. Das ist wirklich nicht selbstverständlich, dennoch ganz lieb und ein feiner Zug. Danke auch von meiner Seite dafür Hab Dich lieb
20.12.2008 16:20
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke sabine,das du dir die zeit genommen hast.natürlich übernehme ich die kosten für die kastration,das geht aber meiner meinung nach erst,wenn der kleine zur ruhe gekommen ist.er hört jetzt schon auf den namen,dem ich ihn gegeben habe,läuft aber immer noch vor mir davon.

liebe sabine,den kleinen in ein seperates zimmer sperren,das lief nicht prickelnd.der ist gegen die schränke gelaufen,war nur noch panisch.und natürlich ins schlafzimmer gepinkelt und gekackt,hurra.zewa genommen und ab damit ins katzenklo.denke,er kapiert das schon.

natürlich bin ich emotional eingebunden,das ist doch klar,aber ich kann das differenzieren und lieber windfried,ich denke,hier ist er momentan besser aufgehoben,da er den ganzen tag kontakt mit mir hat und nicht nur eine nummer im tierheim ist.habe sabine erzählt,welch schlechte erfahrungen ich mit tierheimen gemacht habe.sowohl in dachau,als auch in münchen und denen vetraue ich dieses tierchen nicht an,ich habe jetzt die verantwortung und muss mich darum kümmern,das es einen guten platz bekommt,ansonsten hätte ich keine ruhige minute.

ich habe aber immer noch bedenken wegen dem amtsveterinär,muss ich den wirklich informieren?! habe da ja auch so meine erfahrungen,denen liegt nichts an den tieren,die orientieren sich nur an vorschriften und das risiko ist mir zu gross und ärger kann ich momentan wirklich nicht gebrauchen.es weiss doch sonst niemand ausser meinen nachbarn und meinem vermieter,das der kleine hier ist.können wir das nicht anders regeln?

schicke sabine morgen bilder von dem kleinen mit der bitte sie in die vermittlung einzustellen.bei vermittlung möchte ich mir dennoch das recht vorbehalten,den kleinen zu besuchen und gebe ihn nur mit schutzvertrag ab.mir wurde ein leben anvertraut,ich bin dafür verantwortlich.

habt ihr vielleicht tipps für mich,wie ich mit dem kleinen umgehen soll? was ich beachten muss? mit schnitzel war das ja einfach,die lief mir gleich hinterher.ich muss erst sein vertrauen gewinnen,weiss ja nicht was er vorher für ein leben hatte.

wirklich vom regen in die traufe,aber lieber so,bevor wieder ein schweinchen einfach ausgesetzt,sich selbst überlassen wird.
20.12.2008 17:31
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.495
Nächster Level: 824.290

13.795 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva.

Dass Du das Schweinchen bis zur Vermittlung behälst, ist eine gute Idee.
Mit den kommenden Tagen, kommt bestimmt auch das Vertrauen des Kleinen zu Dir. Behalte einfach Deine jetzige Fürsorge bei und lege im Anfang genügend Leckerchen bei. Das sind bestimmt Vertrauendsbildende Massnahmen.
Nur mit den Emotionen ist das so eine Sache!!!!! Versuche Dich da so neutral wie möglich zu verhalten.

LG lowa Prima!
20.12.2008 17:52 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
Schnitzel&Eva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich mich da neutral verhalten.sehe diese augen voller angst.natürlich werde ich ihn ins herz schliessen,ich bin ein sehr emotionaler mensch und ich werde wieder leiden,wenn ich ihn abgeben muss.aber nicht ich stehe an 1.stelle,sondern das leben,das mir anvertraut wurde.umso schwerer,da ich schnitzels tod noch nicht überwunden habe.aber das wäre egoistisch und selbstsüchtig von mir,obwohl ich immer noch denke,das schnitzel bei mir glücklich war.ich kann nur liebe geben,wenn ich selbst liebe,das merken die tiere.abstand geht einfach nicht,das was ich ihm jetzt gebe,das nimmt er mit.liebe und fürsorge,nur das zählt.
20.12.2008 18:09
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.050.619
Nächster Level: 47.989.448

3.938.829 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

setz Dich auf den Boden und lies ein Buch oder schau fern. Tu einfach so als ob Du ihn nicht sehen würdest. Stell ganz Dich zu Die ein paar Stückchen Banane oder Babybrei. Diese Kombination führt früher oder später dazu, daß der Kleine von alleine kommt. Meine Wutzwutz ist mir nach drei Tagen in denen ich mich Konsequent so verhalten hab auf den Schoß gekrabbelt. Der Wunsch nach Liebe war stärker als die Angst. (Futter hab ich natürlich trotzdem hingestellt)

Der Rat bleib neutral, binde Dich nicht emotional usw. ist wirklich gut gemeint, aber ich kann das nicht. Konnte es nie!!!!! Ich verliere mein Herz an die Kleinen und setzte alles was ich bin und hab für sie ein. Und wenn es soweit ist daß ich sie hergeben muß (ja hab ich getan beim Marder und auch schon bei Katzen und Hund) dann zerreißt es mir das Herz. Deshalb suche ich mit Sorgfallt und zum Wohl des Tieres. Der Schmerz ist grausam, aber ich weiß ich tue das Richtige und die Liebe ist stärker als mein Bedürfnis. Daher wirst Du das auch schaffen, auch wenn Du mit viel Gefühl dabei bist. Den Schmerz kann Dir jedoch leider keiner nehmen. Trösten!

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
20.12.2008 18:56 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Eva

Lass dem Lütten etwas Zeit, der trauert halt noch. Das gibt sich bald.

Ups, das tut mir leid das er ins Zimmer gemacht hat. Ich wollte dir nur etwas Bewegungsfreiheit verschaffen.

Schutzvertrag ist eh selbstverständlich, und kein vernümftiger "Neubesitzer" würde dir ein Besuchsrecht verweigern.

Ohne Emotionen geht sowas gar nicht, ist ja logisch. Bei Vermittlungstieren sage ich mir das von vornherein, dann wirds nicht ganz so schwer. Zwinker!
Aber das Herz blutet trotzdem..ich tröste mich dann immer damit das sie es weiter sehr gut haben, dann kann ich damit leben.
20.12.2008 19:20
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.384.757
Nächster Level: 10.000.000

615.243 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,
prima, dass du den Kleinen so liebevoll vorläufig aufnimmst!!!! Ist ja nicht Selbstverständlich!---Weißt du, die 2 alten Schweinedamen habe ich auch aufgenommen, obwohl es wohl wenig Chancen gibt sie zu vermitteln.- Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!!! Prima! Prima! Prima!
liebe Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
21.12.2008 12:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.410.756
Nächster Level: 47.989.448

4.578.692 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva,

auch ich wollte dir nochmal sagen das ich deinen "Einsatz" sehr lobenswert finde Prima! ! Gib dem Kleinen all deine Liebe und Fürsorge, das braucht er jetzt Zwinker! aber sage dir immer wieder das er wohl nicht bei dir bleibt, dann geht das mit dem Abgeben etwas leichter, da hat Sabine recht. Es wird auf jeden Fall sehr schwer werden wenn dieser Tag dann irgendwann kommt aber solange du an das Wohl des Schweinchens denkst und ihn öfters mal besuchen kannst wirst du es schaffen (auch wenn du sehr traurig sein wirst Unglücklich! ). Ich habe diese Erfahrung auch schon machen müssen und weiss wovon ich rede! ... aber es geht und du tust ja dein Bestes für den Süssen, mehr kannst du nicht machen!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
21.12.2008 21:16 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » unfreiwilliger weise wieder ein schwein!!!

Views heute: 270.347 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.050.061