Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » "Schweinesprache" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Schweinesprache"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
easy
unregistriert
"Schweinesprache" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!



Mir fällt schon seit längerem etwas bei unseren Mini`s auf, und nun muß ich mal die Frage in die Runde geben Konfusion


Unsere ersten Schweine waren Harry(ein schwarzer Eber) und Naddel(rosa Sau). Sie verstehen sich prächtig und "reden" den ganzen tag miteinander. Sie halten unentwegt Kontakt und grunzen meist ganz leise und zufrieden.
Seit ein paar Wochen haben wir 2 neue Schweinchen bekommen. Diese beiden kommunizieren überhaupt nicht!!! Die einzigsten Töne, die sie von sich geben, ist ein lautes quieken, wenn man zu schnelle Bewegungen macht(ist mir auch verständlich, sie haben noch etwas Angst). Wie kommt es, daß unser erstes Päarchen immer am grunzen ist und Maja & Willi das überhaupt nicht tun. Liegt es daran, daß es "peruanische" Minis sind und sie unserer Sprache noch nicht mächtig sind :rolleyes:

Viele Grüße easy großes Grinsen
12.02.2003 22:10
Ulrich Dlouhy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi easy,
es gibt unter den Schweinen auch verschiedene Mentalitäten. Manche Menschen sind sehr mitteilungsfreudig, manche eher sehr schweigsam. Diese Bandbreite habe ich bei meinen Schweinchen auch festgestellt. Obelix kann einfach seine Klappe niemals halten, man hört ihn fortwährend. Daisy ist eine ruhige Schweinedame, die nur was sagt, wenn sie einen Grund dazu hat. Kalle führt wohl eher leise grunzend Selbstgespräche während Tyson nur bei Beschwerdesituationen sehr markant laut herumbrüllt, z.B. wenn die Bedienung zu langsam ist oder nicht alles in seinem Sinne verläuft.
Ob es nun auch Unterschiede gibt bezüglich "Rasse" bzw. Herkunft, daß sollte man tatsächlich mal eruieren.
Uli
19.02.2003 18:46
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Uli!!!

Danke, für die Antwort, hab schon sehensüchtig gewartet Sehr schön!

Es scheint wirklich so, als wären Maja und Willi eher die ruhigeren Schweinchen und Naddel und Harry die redseligeren. Ich werde es weiter beobachten, vielleicht ändert sich die Situation irgendwann mal.
Danke erstmal,

viele Grüße
easy großes Grinsen
19.02.2003 22:45
sugar1982
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey, ich glaube nicht das du dir irgendwelche gedanken darüber machen musst. manche hunde bellen auch mehr wie andere....

genieße doch die ruhe wenn die kleinen nicht so ein krach machen.
20.02.2003 13:44
easy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe mir auch keine Sorgen um meine Schweinchen gemacht! Mich hat es einfach nur interessiert, woran es liegt, daß Maja und Willi eben so wenig grunzen und Naddel und Harry unentwegt.

Gruß easy
27.02.2003 20:57
Angelika
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
also das Grunzen (oder andere Laute, meine bellen oder jaulen manchmal wie Hunde) ist ja nicht die einzige Art von Kommunikation. Die Schweinchen tauschen sich auch recht intensiv über "Körpersprache" aus, ist interessant zu beobachten.
Angelika
28.02.2003 14:20
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Probleme und Fragen zur Minischweinhaltung / Schweinehaltung » "Schweinesprache"

Views heute: 320.980 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.703.320