Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » größe vom mini » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen größe vom mini
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ramona
unregistriert
größe vom mini Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich brauch mal so eure erfahrung- was heiß brauchen, es würd mich einfach mal interessieren
ich weiß ja, dass schweine bis vier jahre wachsen und es gibt kein garant, aber das interesse ist einfach zu groß Freak-LOL!
meine sind jetzt 6 1/2 monate alt und schon knapp über 40 cm groß und etwa 25kg schwer.
auf anfrage beim vorbesitzer, was ich erwarten könnt, kam die antwort: "die Mutter ist ca. 50 cm hoch und wiegt etwa 60 kg, der vater ist nur max. 20 kg schwer und 40 cm hoch. Ich erwarte bei den nachkommen ein endgewicht von ca. 45 kg, aber garantien kann man bei minischweinen nicht abgeben."

kann jm. von seinen erfahrunen berichten?
27.11.2008 12:27
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.232
Nächster Level: 3.609.430

240.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,



also mein Schweinchen ist 14 monate alt. 40cm hoch ca. 40 kg schwer und soll.. Laut Schweinekennern so groß wie ein KALB werden *GGGGG* Wenn deine/r jetzt schon 40cm groß ist. Wird deins noch größer wie meins xD .. sie wachsen bis zum 4.-5. lebensjahr.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nanica: 27.11.2008 12:33.

27.11.2008 12:33 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Ramona

Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn die Schweine mit einem Jahr so an die 20 Kilo haben +- 5, dann werden sie um die 60 Kilo schwer. Natürlich auch ohne Garantie. Zwinker!
Meine ausgewachsenen sind zwischen 40 und 80 Kilo schwer, Shadow hat jetzt etwas über 35 Kilo, der wird auch ein grosser.

Und ich hab nicht gerade grosse Minis, wie dir sicher viele Mitglieder bestätigen können.

Deine sind in dem Alter auch schon ganz schön schwer. Flöööt

Franziska hat da mal ein paar ganz schöne Bilder von ihren Buben einegstellt.
Ich will nich aufs Katzenklo...
27.11.2008 12:50
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine beiden brauchen sich gar nicht einfallen zu lassen, so groß wie nen kalb zu werden Irgendwie doof wir mussten ne neue eingangstür machen und das loch darin ist nur 60cm hoch und der zaun ist auch nur 70cm hoch. die beiden bekommen ein wachs- verbot- jawohl großes Grinsen
27.11.2008 15:24
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
die beiden bekommen ein wachs- verbot- jawohl


Sehr ausgeklügelte Massnahme Prima! Ich lach mich schlapp!
27.11.2008 15:53
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.369.232
Nächster Level: 3.609.430

240.198 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ramona,

hier siehst Du auch mein Schweinchen. (Lebt nun draussen)

Der Vergleich von ca. 8 Wochen und 8 Monaten Zwinker!

Ich will nich aufs Katzenklo...

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

27.11.2008 19:04 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.373.985
Nächster Level: 10.000.000

626.015 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ramona,
ein Grenze der "Höhe und Breite " deiner Schweine gibt es nicht!! Versprechen sind eine Sache,---- Die Realität" ist die andere Sache!!!!!!!!!! Konfusion Liebe einfach jeden Zentimeter von deinen Schweinen !! Hüpf! Hüpf! Und jedes Kilogramm!!! Hüpf! Hüpf! Sie weden es dir danken!!! Mit ganz viel Liebe!!! Hüpf! Hüpf! Was heißt denn schon Minischwein?? Konfusion Konfusion Sie sind kleiner als alle anderen Schweine!!! Trösten! Trösten! Und das sind doch deine dann auch! Hüpf! Hüpf!
schöne Grüße von der kleinen Farm
Anneliese Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
27.11.2008 20:31 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.515
Nächster Level: 8.476.240

377.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden sind knapp 6 Monate alt und vom Altersunterschied nur eine Woche auseinander vom Gewicht und der Größe allerdings wie man sieht sind sie sehr unterschiedlich. großes Grinsen
Die Eltern von unseren Großen Sollen angeblich Flöööt nicht Groß sein aber es ist uns auch egal wie Groß er wird wir lieben jedes Gramm an ihm,er ist halt ein Überraschungsei. Zwinker!
Unsere Wilma ist im Gegensatz zu Egon zwar sehr klein (sie war eine Flaschenaufzucht)aber auch das wird sich ja noch ändern.
Also abwarten was die Zeit bringt. großes Grinsen
Liebe Grüße von Tanja F.
27.11.2008 22:35 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.347
Nächster Level: 47.989.448

4.625.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tanja Winke-Winke! ,

Zitat:
...aber es ist uns auch egal wie Groß er wird wir lieben jedes Gramm an ihm,er ist halt ein Überraschungsei.


So ist das richtig großes Grinsen !!! Genau so muss man es sehen Prima! !!!

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
27.11.2008 23:58 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Beiden Großen haben wir damals schon mit vier Schockiert Wochen bekommen. Sie waren winzig. Versprochen wurden uns 13 kg und 30 cm Höhe. Doiiing! Schwachsinnig, ist mir jetzt auch klar. Mittlerweile mit fast 9 Jahren wiegen die Beiden ca. 85 kg. Wovon natürlich einige Kilos Übergewicht sind. Sie sind ca. 1,10 m lang und 55-60 cm hoch. Ich finde in der Höhe holen die "Kleinen" eh nicht so viel raus, dafür aber in der Länge und im Umfang.

Man könnte bei unseren sagen, dass sie pro Jahr ca. 15-20 kg zugelegt haben. Bis sie mit 5 Jahren fertig mit wachsen waren. großes Grinsen

Und wie gesagt, jedes Grämmchen ist wundervoll an ihnen (ok bis auf das Übergewicht). Aber man muss sie einfach lieben, völlig egal wie groß sie auch werden. Sehr schön!
28.11.2008 07:21
ramona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letztendliche größe kann ich ja sowieso nicht bestimmen, und es macht mir mir ja auch nichts aus, wenn die schweinis größer und vor allem schwerer werden - schweinbar hab ich ja sowieso große minis- aber es ist schon ärgerlich wenn man sachen für die macht (wie z.b. die tür) und die dann doch größer werden. also wie gesagt, bis 60cm fürfen die hoch werden, danach find ichs doof. dann müssen de durchs türloch kriechen Bäääääh!
28.11.2008 08:18
Tanja F. Tanja F. ist weiblich
**


images/avatars/avatar-726.jpg

Dabei seit: 30.08.2008
Beiträge: 1.418
Herkunft: Schleswig Holstein

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.098.515
Nächster Level: 8.476.240

377.725 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Mann hat die Tür auch erst einmal etwas kleiner ausgesägt aber wir können in der Höhe wie auch in der Breite noch vieles ändern.
Mal sehen wievisl wir noch sägen werden. Diabolisch!
Doris deinen Trüffel finde ich voll Klasse,so darf mein Egon auch gerne werden wenn er groß ist.Verschmust ist er sowieso schon ohne Ende. großes Grinsen
Liebe Grüße von Tanja
28.11.2008 09:54 Tanja F. ist offline E-Mail an Tanja F. senden Beiträge von Tanja F. suchen Nehmen Sie Tanja F. in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Tanja F.: keine Angabe YIM-Name von Tanja F.: keine Angabe MSN Passport-Profil von Tanja F. anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.364.347
Nächster Level: 47.989.448

4.625.101 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaaa Tanja, mein Trüffel ist der Beste Hab Dich lieb und Schönste großes Grinsen und Schlauste großes Grinsen und, und, und großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
28.11.2008 10:36 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.003.217
Nächster Level: 47.989.448

3.986.231 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein "echter Bergsträßer Knirps" ist jetzt 5 Jahre und so ca. 80kg, Maggi ein "echtes Microschwein" ist jetzt 2 Jahre und genauso schwer nur ca. ne Handbreit höher.
Und Wutzilla jetzt so ca. 8 Monate ist wesentlich größer und höher als Schätzele der kleine Borg der wohl ca. ein Jahr ist. Bei manchen denk ich es gibt Pferde großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Aber jedes einzelne ein Traumschwein!!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
28.11.2008 16:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » größe vom mini

Views heute: 78.735 | Views gestern: 270.169 | Views gesamt: 623.895.277