Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
soniwi
unregistriert
HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Brauche ganz dringend Hilfe!Mein Minihängebauchschwein Maja 1Jahr alt ist heut abend auf der Wiese rumgesprungen,hat einen schrecklichen Schrei von sich gelassen und zieht jetzt beide Hinterbeine nach!Gefühl in den Beinen hat sie aber.Tierarzt war da und hat ihr eine Spritze gegen Schmerzen und Entzündung gegeben und meint man muss jetzt warten was passiert.Ist sich nicht sicher ob ein Nerv eingeklemmt ist.Hat da jemand Erfahrung mit?Hab Angst das man sie einschläfern muss!Das wäre schrecklich!Bitte helft mir!!!!
18.11.2008 20:47
funnykisses
unregistriert
RE: HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oha, kann sein, daß es nicht weiter schlimm ist und sich mit der Spritze gibt. Wenn es eine Entzündung ist. Wenn es allerdings die Bandscheibe oder die Hüfte ist, dann wird es etwas problematischer. Wenn da die Spritzen und zur Not auch Cortison nicht helfen,dann könnte ( vorausgesetzt man kann auf einem Röntgenbild ersehen, daß es definitiv einen Befund an der Bandscheibe oder der Hüfte gäbe ) man auch evtl. operieren lassen. Manchmal hilft das.................................wenn sich das nicht innerhalb der nächsten 2 Tage gibt, dann auf jeden Fall nochmal den TA anrufen..
18.11.2008 21:59
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Soniwi

Erst mal herzlich Willkommen bei uns, auch wenn der Anlass nicht so schön ist.
Was bekommt dein Schwein zu fressen? Kann nämlich auch ne andere Ursache haben.
18.11.2008 22:03
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Ich gebe Ferkelkorn morgens und abends Obst und Gemüse oder trockenes Brot.Wie ist es wenn ich Vitamin E gebe und Traumeel?
18.11.2008 22:15
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin soniwi

Für Ferkelkorn ist ein ein Jahr altes Schwein schon zu alt. Bitte wechsle auf Minischweinfutter, z.B. von Altromin (+49 (0)52 32 60 88 0).

Wieviel bekommt sie davon? Und wie gehts ihr heute?

Traumeel kannst du geben, von Vit E würde ich absehen, das ist zu ungeziehlt und würde auch nur in Verbindung mit Selen was bringen, anders kanns nicht aufgenommen werden.
19.11.2008 10:53
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie liegt immer noch im Stall.Weiss gar nicht wie das ist wenn sie mal muss??? Macht ja bestimmt nicht einfach unter sich oder?? Hab eben was vom Heilpraktiker bekommen und hoffe auf ein Wunder!Warte auch noch auf TA!
19.11.2008 11:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin soniwi

Das kann dann auch ein Muskelriss aufgrund mangelnder Eiweissversorgung sein. Hat sie einen feuchten Fleck auf dem Rücken? Nässt da was?

Dein TA kann auf Verdacht Vitamin E/Selen-Kombi spritzen.
19.11.2008 15:03
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An Muskeln hab ich auch schon gedacht.Sie hat auf jeden Fall Gefühl in den Beinen.Habe ihr die Medikamente vom Heilpraktiker gegeben und ihr den Rücken mit Salbe eingerieben.Sie kriegen auch ab und zu ein Ei.Nur muss ich zugeben das ich wenig Milchprodukte gebe.Aber heut hat sie schon Joghurt bekommen....Hätte die andere dann nicht auch schon längst was?Habe ja zwei!Die waren auch immer fit!Wie is das denn mit dem Wasser lassen???Einen Fleck hat sie nicht: Und das mit dem Spritzen schadet ja dann eh nicht oder??
19.11.2008 15:17
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Nein, eine einmalige Gabe schadet nicht.

Das muss nicht jedes Schwein treffen, aber es kommt vereinzelt vor. Und ist mit sehr starken Schmerzen verbunden.

Der TA kann die Blase mal abfühlen ob sie überhaupt gefüllt ist. Wenn sie es nicht halten kann lässt sie einfach laufen, ansonsten kanns durhaus sein das sie einhält bis sie wieder aus dem Nest aufstehen kann. Und Schweine können echt lange einhalten, wie ich auch leidvoller Erfahrung weiss.

Aber das sie trinkt und frisst ist schon mal gut. Halt sie warm, wenns was muskuläres ist, ist das immer angenehmen.
Bin gespannt was dein Doc dann sagt. Halt uns mal auf dem laufenden.
19.11.2008 15:25
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach ich auf jeden Fall!!!Ich hoffe sooooo sehr das es wieder gut wird!!Sind doch meine Babys!Aber das kennst du ja! Vielen vielen dank für die Mühe!!!!!!!!!!!!!
19.11.2008 15:47
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So,TA war da und hat ihr jetzt das Vitamin E gespritzt!Kein cortison!Aber er is sich immer noch nicht im klaren drüber was es nun wirklich ist.Ich soll jetzt bis Montag warten und dann sieht man weiter wegen evtl. röntgen!Will er früher nicht machen wegen der Narkose die ja nicht ganz ungefährlich ist!Bis dahin soll ich ihr zwei verschiedene Arnica Globolis geben und mit der Heilpraktikerin bleib ich auch in Kontakt. Wenn wirklich ein Nerv eingeklemmt ist hoffe ich nur das der auch wieder dahin geht wo er hin gehört!Und hoffentlich kommt überhaupt bis Montag ne Besserung.War heut den ganzen Tag bei ihr!Sie tut mir soooooo schrecklich leid!Ach ja....er meinte noch das es aber kein gutes Zeichen ist wenn sie nicht pinkelt und kein stinker macht.Weil es dann sein kann das es doch ne Lähmung ist die auch innen alles lahm legt.Hab ihr heut wohl nur nen Apfel,Joghurt und Brot gegeben.Nicht das sie noch zunimmt und das ganze Gewicht ziehen muss!Ach man....Ich weiss es echt auch nicht!!!Abwarten!
19.11.2008 18:13
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.928
Nächster Level: 10.000.000

614.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soniwi,
meinem Gefühl nach ist das auch kein Gutes Zeichen.- Gebe die Hoffnung aber niemals auf!!! Dein Schwein ist ja noch jung!!! Meine Miss Marpel war damals 6 Jahre alt. Sie konnte die Hinterbeine auch nicht mehr bewegen. Wurde auch vom TA gespitzt. sollte sich in 2 Tagen wieder bewegen können.- Habe ihr einen Sonnenschirm aufgestellt, dass sie nicht so in der Sonne liegen musste, es war Hochsommer und ich konnte sie nicht bewegen. Sie hatte natürlich wesentlich mehr Körpergewicht, als dein 1 jähriges Schwein.---- Leider ist es nicht gut ausgegangen.-
Dass soll dich aber nicht in deinen Hoffnungen trüben!!! Trösten! Trösten! Du hast vom Alter und Gewicht deines Schweines ganz andere Voraussetzungen!
Werfe diese Tatsachen aber auch nicht so weit weg, setze dich mit ihnen auseinander!------------ Kopfkratz! Kopfkratz!
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
19.11.2008 20:13 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie hat wohl eben Stinker gemacht und hat das rechte Bein gestreckt.Was sie bisher nicht gemacht hat.Wie lang ist das denn bei deinem Schwein gegangen?Und wie ist es passiert?Wusstet ihr was es war?
19.11.2008 21:13
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hat sie ins Nest gemacht oder ist sie aufgestanden?

Übrigens ist Cortison noch eine gute Alternative wenn sich bis Montag nichts bessern sollte. Nicht das Cortison verteufeln, das ist ein hochpotentes Medikament. Zwinker!

Wenn ein Nerv eingeklemmt wäre bringt einem Röntgen nichts, denn dort werden nur knöcherne Strukturen dargestellt. Wäre es ein Bandscheibenvorfall ginge es schon eher, da kann man die Wirbelzwischenräume und Abstände beurteilen.

Halt die Ohren steif und gute Besserung für deine Süsse.
19.11.2008 21:34
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie lag eh vorm Schlafhaus und da hat sie auch hingemacht.Aber sie liegt liegt jetzt auch da weil sie nicht ins Schlafhaus wollte....stur halt!Aber ich denk sie wird schon wissen was ihr gut tut.Da liegt sie auch unterm Dach und ich hab sie mit Stroh abgedeckt und ne Rotlichtlampe haben wir auch drüber gehangen! Danke!
19.11.2008 21:40
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie liegt immer noch,setzt sich zwischendurch mal hin.Appetit ist immer noch da.Werde ab morgen Hypericum C200 und Arnica C1000 geben.Hat der TA empfohlen!Ich wünschte sie würde endlich aufstehen!!!Hab ja auch keine Ahnung wie lang sowas dauern kann!!???Je nachdem was es halt ist!
20.11.2008 10:24
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe grad im Forum von einer Nikki gelesen der ihr Schwein das auch mal hatte.Im gleichen Alter.Der ihr TA meinte es wäre ein Bandscheibenvorfall gewesen.Hat mehrere Wochen gedauert.Aber leider ist der Beitrag schon von 2006!Und sie hat nicht geschrieben wie er es festgestellt hat und wie es behandelt wurde!Schade aber ein Hoffnungsschimmer für Maja und mich!
20.11.2008 10:41
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann mir gut vorstellen, wie groß die Sorge um Dein Schweinemädchen ist und hoffe für Euch, dass es Ihr bald besser geht.

Leider kann ich dazu nicht viel sagen, aber manchmal wenn ich nicht weiter weiß, dann probier ichs bei einer der Schweinekliniken. Z.B. Gießen. Natürlich ist es wie bei allen Ferndiagnosen....nichts verlässliches und ohne TA würde ich mich nicht nur allein auf eine telefonische Aussage eines Dritten verlassen. Aber vielleicht haben die ja eine Idee. Fragen kann ja nicht schaden. Falls Du tatsächlich mal anrufen magst, hier die Nr.
Tel.: 0641 99 38823.

Viel Glück für die Kleine. Trösten!

Liebe Grüße
Nicole

Habe gerade den Namen entfernt, bin aber jetzt nicht sicher ob ich zumindest die Nr. hier angeben darf. Sabine?????

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nicole: 20.11.2008 10:49.

20.11.2008 10:47
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen dank für die Nummer!Habe schon ein paarmal versucht,erreiche aber niemand.Muss nachher und morgen arbeiten.Werde es dann Samstag nochmal probieren!Kennt sonst jemand im Raum Bodensee oder Ravensburg noch gute Ärzte?????
20.11.2008 11:53
Nicole
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Proiers vielleicht noch mal unter der Nr. 0641/99-38821. Ansonsten kannst Du ja mal nach Schweinekliniken oder so ähnlich googeln. Es gibt schon ein paar. Aber ob davon eine bei Dir in der Nähe ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
20.11.2008 12:00
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hier sind die ganzen Nummern von Giessen, also der Klinik für kleine Klauentiere.
Tel:
0641 99-38670
0641 99-38671
0641 99-38820
0641 99-38821
Frankfurter Str. 100/112
35392 Giessen

Ich bin ein Fan von Hannover, die geben auch rund um die Uhr Auskunft und haben schon sehr kompetent geholfen.

Tierärztliche Hochschule Hannover
Prof. Dr. K.-H. Waldmann
Klinik für kleine Klauentiere
Bischofsholer Damm 15
30173 Hannover
Tel.: 0511/856-7260

Die Vollständigen Adressen und Telefonummern findet du alle hier:
Tierärzte in Deutschland nach PLZ geordnet
20.11.2008 13:07
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.928
Nächster Level: 10.000.000

614.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
probiere erst einmal alle Möglichkeiten!!!
Du hast mich gefragt, wie das weiter gegangen ist.- Hier meine Antwort.
--- Meine Miss Marpel lag dann in ihren Kot und Urin.-- gefressen und getrunken hat sie sichtlich weniger. Sie selbst und ich konnte sie aber nicht fortbewegen.-- Trotz tierärztlicher Behandlung musste ich sie nach 5 Tagen schweren Herzens einschläfern lassen.- Schluchz!! Schluchz!! .- Ich konnte sie auch nicht länger leiden sehen.- Trösten! Trösten!
Anneliese von der kleinen Farm Weinen
Ich habe sie nie Vergessen, sie hat immer noch einen Platz in meinem Herzen)

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
20.11.2008 19:53 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je das hört sich ja schrecklich an!Tut mir leid!!!! Also Maja frisst ganz normal und hat ihren Stinker eben sogar ausserhalb von ihrem Nest gemacht.Ausserdem hat sie während dem "robben" sogar ihr linkes Bein angezogen!Schwänzchen hat sich auch bewegt!Freue mich aber lieber mal nicht zu früh!Fange jetzt morgen früh mit den Globolis an.Die sind gegen schwere Prellungen usw und wenn was mit den Nerven ist!Werde alles probieren!!!!!!Sie ist auch sonst ganz normal....macht sich eifrig ihr Nest usw.Mich wundert nur immer das sie nicht wie sonst zu Edda ins Häuschen geht!!??Kann es sein das Edda sie gar nicht lässt?Hab ich aber noch nicht mitbekommen!Eben war sie schon fast drin,hat dann aber wieder kehrt gemacht!Und danke an alle noch für die Nummern!LG
20.11.2008 20:21
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.928
Nächster Level: 10.000.000

614.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
dass hört sich doch gut an!!! Ich drücke euch die Daumen Prima! :upUnglücklich! all das konnte Miss Marpel nicht mehr-)
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
21.11.2008 08:07 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Willi konnte das auch nicht mehr............, als er merklich anfing zu leiden, habe ich ihn erlöst Schluchz!!
21.11.2008 23:51
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit Willi tut mir auch leid!!!Es ist immer noch gleich!Die Tierärztin von meinem Hund tippt auf einen Bandscheibenvorfall!Sind anscheinend die gleichen Symtome wie beim Hund!Aber sie behandelt keine Schweine!Leider!Ein anderer TA meinte es könnte auch was gebrochen sein,z.B.ein Wirbel!Was ich mir echt nicht vorstellen kann!Dann wär sie doch nicht so fit und bei so nem starken Tier bricht doch nicht einfach so schnell was über oder???Glaubt mir...wenn ich denke das sie leidet würde ich sie erlösen! Aber ich kann nicht aufgeben solange ich nicht sicher weiss was es ist!!!Es muss einfach besser werden!Das gibt es doch nicht!!!Morgen kommt jetzt jemand der Menschen und Tiere behandelt:Er hat schon die Pferde von einer bekannten eingeränkt und muss anscheinend sehr gut sein.Am Telefon sagte er mir das wir das wieder hinkriegen!!Und solange sie normal frisst und nicht nur noch da hängt werde ich weiter alle Hebel in Bewegung setzen das sie wieder gesund wird!Drückt mir bitte die Daumen für morgen!!!LG
22.11.2008 10:33
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.385.928
Nächster Level: 10.000.000

614.072 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soniwi,
ich denke Morgen an dich!!!!!!!!!!!!!!!! Und drücke deiner Steckdose die Daumen!!!!!!!!!!!!!! Verliere auch du noch nicht die Hoffnung!!!!! Prima! Prima!
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
22.11.2008 11:01 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
soniwi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank Dir Liese!!!!!Und allen andren nazürlich auch!Das is sooooooooooo lieb das Ihr alle mit uns fühlt!!!!
22.11.2008 12:50
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten würde ich Dir wirklich die Empfehlung von Sabine nochmal vorschlagen. Ruf am besten in der Uni Klinik in Hannover an. Die können sicher für kleines Geld helfen. Musst Dein Schweini dann nur hin transportieren. Wenn Du alles erdenkliche für das Schwein tun möchtest, dann sollte es Dir den Weg wert sein, wenn Du das irgendwie managen könntest. Clown
22.11.2008 18:54
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.678
Nächster Level: 5.107.448

759.770 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Soniwi,

ich würde auch das Schwein schnellstmöglich einpacken und in die nächste Uniklinik für Schweine fahren.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
22.11.2008 21:01 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » HILFE!!!Schwein zieht Hinterläufe nach

Views heute: 127.854 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.510.194