Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Der Tierarzt kommt xD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Tierarzt kommt xD
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Der Tierarzt kommt xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich habe ja schon einmal erzählt, das mein Schweinen Probleme mit den Zähnchen hat. Da diese wohl schief wachsen. Es ging einige zeit ud er hatte keine probleme damit nun hat er sie wieder.
Ich habe eben beim Tierarzt angerufen. Dank eurer liste habe ich auch einen gefunden in meiner nähe.

Adolf Höhmann
Im Stadtfeld 2
34305 Niedenstein-Wichdorf
05624 2272

Die Narkose + Klauen + Zähne wird so 70-100Euro kosten, was er mit den Zähnen macht weis er auch noch nicht da er sie ja auch noch nicht gesehen hat.

Der Termin wird wohl für Anfang nächsten Monat sein, da ich ja das Geld sofort zahlen muss.
Wenn es schlimmer wird natürlich vorher aber so geht es noch. Er macht ja keine großen anstanden und fressen tut er auch noch.

Worauf muss ich beim TA-Besuch achten?
Bestimmte Fragen stellen?
Evt daten aufschreiben?
Wie kann ich das Schwein wiegen? Damit er die genaue dosierung machen kann?
Ich habe eine normale waage hier da müsste sich mein freund mit ihm draufstellen wenn er ihn hochbekommt.


Ich möchte mich bei euch aufjedenfall bedanken für die Hilfe die ihr mir immer gegeben habt.

LG Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 14:10 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
ankai68
unregistriert
RE: Der Tierarzt kommt xD Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hai,
jetzt mal im ernst, wegen den Klauen rufst du den TA?
bei meinen beiden mädels mach ich das (meistens) selber, sprich alleine. Ab und an hilft aber auch meine Frau mit --> einer streichelt, der andere schneidet. is wesentlich günstiger und normalerweise machen die Damen auch gut mit (Hängebauchis).
gruß
06.10.2008 18:30
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann bei ihm das "leben" bei den klauen nicht sehen und ich habe auch nicht solch eine Zange sprich ich müsste mir erst solche eine kaufen und muss vorerst immer mit Pfeile und messer so in der art ran.. Daher lasse ich es nun vom TA machen und schau mir das an beim nächsten mal kanni ch es selber.
Da Fred eh in Narkose kommt wegen seinen Zähnen die wohl wegmüssen oder gekürzt werden müssen wie der TA sagt kann er die klauen vorne gleich mitmachen.
Lieber alles auf einmal als nur eine sache..

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 18:40 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, so gesehen hast Du recht. Dann würde ich das auch gleich mitmachen lassen. Ansonsten schneiden wir die Klauen auch selbst. Auch die Hauer kürze ich selber, so fern sich die Schweine die nicht selbst irgendwo abwetzen oder im Holzzaun stecken bleiben großes Grinsen
06.10.2008 19:19
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und so kann ich es mir ja auch ansehen wie er es macht und mir evt zeigen lassen bis wohin das leben geht.. wenn ich es selber mache dann.

Die hauer ... da hat er noch glaube ein paar jahre zeit *GG* die schauen noch nicht mal raus großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 19:30 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich bei dem Besuch auch gleich eine Wurmkur machen lassen?
Wäre ja evt auch Sinnvoll oder?
ODer mir eine Wurmkur geben lassen falls das zu viel für den Körper ist Narkose/Wurmkur

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 19:41 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Lass dein Schwein bitte vor der Narkose nüchtern und sorge dafür das der TA gut an ihn ran kann. Also, das er nicht hinter dem Schwein her gallopieren muss um es zu spritzen. Zwinker!
Es wäre prima wenn ihr vorher das genaue Gewicht ermitteln könntet, das hilft doch sehr bei der Narkose.

Frag was dich interessiert, lass dir die Medis ins Bestandsbuch eintragen, und ne Wurmkur kannst du dir von ihm geben lassen, die mach dann am nächsten Tag unters Futter. Die fressen sie ja einfach so.
06.10.2008 21:04
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab schon überlegt selber die spritz zu geben *GG* ja ich hatte auch vor ihn 24 std vorher nichts mehr zu geben damit auch wirklich alles leer ist und er wirklich nüchtern ist da bin ich pingelig... und 12 std vorher gibts auch kein wasser mehr wenn dann nur noch ein bisschen so wie beim menschen..


Ja da müsste mein Freund schauen ob er ihn mal hochheben kann.. sprich

-> Er auf die Waage
-> Er mit Schwein auf die Waage
-> Sein gewicht -Gewicht mt Schwein = Schweingewicht

Wäre wirklich mal interessant wieviel er wiegt.. großes Grinsen als denke ma so 40-50kg großes Grinsen kann auch sein das ich mich irre xD

Ok eine Wurmkur lass ich mir geben.

Wenn er mit den zähnen knirscht (kommt vorne von den zähnen die wo wohl so wehtun) kann es sein das es daran liegt? Um die evt irgendwie abnutzen zu wollen?

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 21:10 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Nee, so lange brauchst du ihn nicht hungern lassen, und Wasser darf man heute bis eine Stunde vor OP trinken...die Zeiten haben sich geändert. großes Grinsen

Hoffentlich kann dein Feund ihn noch hoch heben und hoffentlich lässt das Schwein sich das gefallen. Flöööt

Nee, Zähne knirschen hat man beim Pferd als Schmerzäusserung, aber nicht beim Schwein.
Meine knirschen, oder besser haben geknirscht als sie noch klein waren, wenns was besonders leckeres gab oder als Vorfreude darauf. Zwinker!
06.10.2008 21:21
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm er macht das wenn er neben mir steht oder wenn er liegt und wach wird.. er macht das aber auch erst seit dem er das mit den zähnen vorne hat

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

06.10.2008 21:27 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie alt ist er denn, ist er im Zahnwechsel?
06.10.2008 23:48
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.373.745
Nächster Level: 3.609.430

235.685 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber er hat vorn die zähne schon verloren deswegen hat er ja nun die probleme weil sie zu "breit" sind diese "schneidezähne" unten und somit diese eckzähne wegdrücken und sich krumm stellen ach.. kann ich nicht erklären.. Ich kann ja evtein foto machen wenn der TA da ist.. oder wenn ich es vorher schaffe großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

07.10.2008 07:01 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Der Tierarzt kommt xD

Views heute: 186.604 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.568.944