Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Haut eingeölt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haut eingeölt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.374.271
Nächster Level: 3.609.430

235.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Haut eingeölt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


ich hatte wegen der Schuppigen Haut meines Schweinchens ihn mal eingeölt.
Hab hier oft gelesen das man das machen kann.
Da wo ich ihn erwischt habe mit Öl (Das Thema hat ich mal angesprochen) sind ihm dort die Borstel alle abgefallen großes Grinsen also zum größten Teil.
Die Haut ist seit dem super glatt. Schön weich ist nun auch schon bald einen Monat her.
Da wo die Borsten nun weg sind, wachsen aber ganz minihaare wieder nach. Also langsam stück für Stück.
Wird das in Ordnung sein?
Kann es sein das durch das Öl die Borstenwurzeln weich geworden sind und somit einfach "flutsch" machen?

Also Krank ist er ja eigentlich nicht. Ich schau auch täglich nach ob irgendwo bei den "kahlen" stellen keine Borsten mehr wachsen aber wachsen viele nach. Die sind nun so 2-3mm lang bis jetzt.. vorallem am Hintern *GG* sieht komisch aus. Wie ein Elefantenhintern so ganz ohne Borsten.
Ansonsten hat er fast überall Borsten. Ausser oben sein "kamm" der ist auch weggewesen aber nun schon wieder gut nachgewachsen. besser als am hintern.

Hatte das schon mal jemand?


LG Nina

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.10.2008 02:49 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Nein, die Borsten wären ihm eh ausgefallen, das war nur ein zufälluiges Zusammentreffen. Zwinker! Ist halt die Zeit für Bostenwechsel.

Wenn du das nächste Mal wieder schuppige Haut entdeckst, nicht einölen, bürsten damit die Schuppen weggehen.
Wenn sich die Borsten erneuern, erneuert sich auch die Haut, ist ja klar, dann ist das nun mal schuppig. Zwinker!
Bürsten regt die Durchblutung an und bringt die alten Hautschuppen weg...fertig.
Öl kann immer die Poren verstopfen..in der Natur kommt ein Schwein auch nicht dran (es sei denn es steht unter meinem Auto). Diabolisch!
04.10.2008 10:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sabine
Öl kann immer die Poren verstopfen..in der Natur kommt ein Schwein auch nicht dran (es sei denn es steht unter meinem Auto). Diabolisch!


Welches Schwein passt denn bitte unter Dein Auto???? Hast doch gar keinen 35 Tonner............. großes Grinsen
( Deine Schweine haben ja fast alle Ponygröße ) Ich lach mich schlapp!
04.10.2008 16:41
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.374.271
Nächster Level: 3.609.430

235.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey!

Danke für die antwort *G* Hab mich schon gewundert.
Aber kann man Öl mit ins Fressen geben?
Wenn ja welches Öl wäre da geeignet?
Ich habe Distel, Sonnenblumen und Sesamöl großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.10.2008 16:47 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ist eigentlich nur dann notwendig, wenn Du Möhren mit fütterst, da die Vitamine dann auch voll verwertet werden können, bzw. vom Körper besser aufgenommen werden, ansonsten sähe ich keinen so großen Sinn darin.....
04.10.2008 16:49
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Nina

Ja, kannst ruhig mal einen Teelöffel übers Futter geben. Welches Öl beleibt dir überlassen, dem Schwein ists egal. Ich nehme das Rapsöl von Aldi. Zwinker!
04.10.2008 16:59
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.374.271
Nächster Level: 3.609.430

235.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahh ok. NE Möhren mag er nicht nur wenn ich die durchkoche und mit unters futter mische *GGG*

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

04.10.2008 17:00 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.588
Nächster Level: 47.989.448

3.926.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da gibts einen kleinen Trick wie Schwein Möhren mag: Möhren raspeln Apfel raspeln vermischen einen Löffel Walnussöl drüber.
Du wirst überrascht sein Zwinker!

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.10.2008 20:19 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Nanica Nanica ist weiblich
Still Schweigend


images/avatars/avatar-732.jpg

Dabei seit: 06.09.2007
Beiträge: 555
Herkunft: Felsberg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.374.271
Nächster Level: 3.609.430

235.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Nanica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm kann ich ja mal die Tage ausprobieren großes Grinsen

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

05.10.2008 10:10 Nanica ist offline E-Mail an Nanica senden Beiträge von Nanica suchen Nehmen Sie Nanica in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nanica in Ihre Kontaktliste ein
D_E
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Haha, das mit den Möhren Raspeln und Äpfel raspeln geht sehr gut, damit haben wir ihr die Möhren auch runtergejubelt *lacht*
Schweine sind zwar mega schlau, aber wir Menschen haben doch die besseren Tricks drauf *g*

Wozu ist das Öl gut?
09.10.2008 18:09
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.062.588
Nächster Level: 47.989.448

3.926.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hi man hat als Menschen und Tiermutter so seine Erfahrungen Zwinker!

Das Öl hilft die Vitamine aus den Möhren die fettlöslich sind ins Schwein zu tranportieren. Es schmeckt lecker und ist voll ungesättigter Fettsäuren. Das ist gut für Mensch und Schwein.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
09.10.2008 19:35 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Bea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Winke-Winke! ich gebe jeden Morgen einen kleinen Schuß Distelöl in das Futter, über die Möhren. Hat mir mein Tierarzt empfohlen. Gruß Bea
26.12.2008 19:12
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Öl über die Möhren ist allerdings dafür gedacht, daß die Vitamine in den Möhren vom Schweinekörper besser aufgenommen werden kann. Ist bei Pferde übrigens auch so........
26.12.2008 20:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das kranke Schwein » Haut eingeölt

Views heute: 173.422 | Views gestern: 582.581 | Views gesamt: 627.138.343