Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
2. Oktober 2008
Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde

Brandenburg a.d.H. (aho) - In der Nähe des Tierheims in der Caasmannstraße haben Mitarbeiter der Stadt Brandenburg an der Havel im Wald bisher sechs verscharrte Hundekadaver entdeckt. Wie regionale Zeitungen berichten, hat die Tierheim-Chefin gestanden, die Kadaver so entsorgt zu haben. Ein Hundekadaver konnte über einen implantierten Chip in direkten Zusammenhang mit dem Tierheim gebracht werden. Die Motivation ist bisher unklar. Die Kosten für die Entsorgung der Hundekadaver werden gewöhnlich von der Stadt übernommen.

Die Ermittlungen und die Suche nach weiteren Gräbern dauern an.
03.10.2008 19:55
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.601.910
Nächster Level: 3.609.430

7.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend! Was sind das doch für "Menschen" die Ihre Stellung im Tierschutz ausnutzen. Da werden Mitarbeiter weggemobbt weil sie Missstände in die Öffentlichkeit bringen ( Fall Emileo), da werden von Spendengeldern hohe 6 stellige Summen abgezweigt ( Hamburg), und jetzt das. Was sollte da wieder vertuscht werden, vieleicht eine unsachgemässe oder unsinnige Tötung (hat man auch schon aus Tierheimen gehört) oder sogar schlimmeres. Es ist nie schön zu töten aber wer es fachgerecht kann weiss auch wie man verwertet oder entsorgt. Ich muss Schluchz!! es ist zum zum Kotzen! Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 03.10.2008 20:32.

03.10.2008 20:30 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Windfried

Wie recht du hast.
Wenn man bei manchen TH hinter die Kulissen schaut, offenbaren sich einem Abgründe.
Man glaubt gar nicht was sich unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes manchmal verbirgt.
Und solche Geschichten machen unsere ohnehin nicht einfach Aufgabe auch nicht leichter.
04.10.2008 12:50
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.601.910
Nächster Level: 3.609.430

7.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! Manchmal weiss ich echt nicht ob ich ausrasten soll oder nicht bei vielem was man so sieht oder auch was notdürftig versteckt wird. Es ist oft grausam und verlogen was unter dem Deckmantel von Tierhaltung -liebe oder -schutz verborgen wird. Wenn ich um Hilfe oder Rat gefragt werde teile ich die Herrschaften meist schnell in meine Grundkategorien ein 1. Echte Tierfreunde die wissen was sie tun und für ihre Lieblinge das letzte Hemd geben aber bei bestimmten Problemen nicht weiterwissen, manchmal kann man helfen 2. Menschen die aus Unkenntnis oder falsch verstandener Tierliebe alles besser wissen Rat suchen aber Ratschläge meist ignorieren. 3. Menschen die beim Wort Tier mit oder ohne den Zusatz Schutz nur das € Zeichen vor der Stirn tragen, die Rat und Hilfe nur suchen oder annehmen wenn es umsonst ist oder ihr Geldbeutel hinterher schwerer ist. 4. Menschen die vorgeben Tiere zu lieben sie aber nur 2 x Tägl. zum Füttern sehen und dann auch noch zu feige sind das Tier auf dem letzten Weg zu begleiten (bitte bringen sie den Hund zur Tötung zu Dr.xy wir haben ihn ja so lieb) Hab ich heute noch erlebt allerdings hätte der Hund schon vor mindestens 6-8 Wo. erlöst werden müssen. 5. Menschen die ihre Tiere hegen und pflegen aber trotzdem ein Nutz und Aufesstier darin sehen und offen erklären: wenn ich das nicht aushalten und dabeisein kann das mein Tier zuhause für uns stirbt darf ich es nicht zubereiten und schon gar nicht essen. Viele Gedanken auf einmal aber nach dem Erlebnis heute morgen musse ich es einfach loswerden Gruss Windfried
04.10.2008 14:14 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Au Backe, mensch Windfried, du erlebst aber auch immer Dinger. Erschreckend

Ehrlich, sowas gibts? Man "lässt" ein Tier zum einschläfern bringen?

Das kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Ich sehe das als meine verdammte Pflicht und Schuldigkeit an...und das auch zum richtigen Zeitpunkt und nicht aus Feigheit hinauszögern...manmanman.
Ich finde das gehört zur Verantwortung genauso dazu, auch wenn es ein letzter Liebesdienst ist..aber es ist ein Liebesdienst.

Deine Einteilung triffts genau, und zeugt von viel Erfahrung.
04.10.2008 14:32
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.601.910
Nächster Level: 3.609.430

7.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine! Es sind nicht nur Extremfälle es gibt, gar nicht so selten, Erlebnisse wo die anfängliche Trauer in Freude oder auch ein bischen in Stolz umschlägt wenn man dann sieht das doch nicht alles umsonst war. Anders wäre es auch wahrsch. gar nicht auszuhalten. Da war im vorigen Winter die junge Familie ( Mutter alleinerz. Kinder 11 u. fast 13) Die Kiddys hatten vor einigen Jahren ohne Hintergrundwissen von Opa 2 Kaninchen bekommen. Es kam wie es kommen musste die Ninchen wurden förmlich zu Tode geliebt und gespielt. Ich hab dann in mehreren Gesprächen klar zu machen versucht was Tierliebe, Haltung Versorgung usw. bedeutet. Die Ninchen sind Vergangenheit und wurden würdevoll aber nicht kitschig im Garten beerdigt. Die Kiddys hatten die Kaninchen liebevoll mit Heu in Kartons gebettet und pflegen auch heute noch die Grabstellen. Heute sind Mutter und Kinder glückliche Hühnerzüchter mit 9 Hühnern und einem stolzen Hahn (heisst Kümmerling weil er sich so toll um seine Damen kümmert) Es erfüllt mich mit Freude und auch ein wenig mit Stolz das junge Menschen und auch die Mutter gelernt haben Tiere zu lieben und trotzdem deren Bedürfnisse zu respektieren, das man Tiere streicheln kann ohne sie einzuengen und das man Tiere nutzen kann (in diesem Fall Eier) ohne zu quälen. Wie es weitergeht wenn die Huhnis auf die Idee kommen zu brüten ist ein anderes Thema. Jedenfalls sind die Kiddys mit Feuereifer dabei und verkaufen mit viel Geschick Eier auf dem Schulhof und erklären mit viel Freude die Vorzüge von glücklichen Hühnern. es ist mir gelungen Menschen den Bezug zu Tieren nahezubringen und wenigstens einigen Hühnern ein freies Leben zu ermöglichen. Gruss Windfried
05.10.2008 17:54 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Winfried, das nenne ich gelunge Aufklärungsarbeit Prima! Prima! Prima!
05.10.2008 18:57
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stark Windfried, da kannst auch mit recht Stolz drauf sein. Prima!

Und dein Verhalten Respekt!
05.10.2008 20:06
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Brandenburg: Tierheim-Chefin vergrub Hunde

Views heute: 135.327 | Views gestern: 79.984 | Views gesamt: 624.298.941