Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.en-online.de/source/code/visi...asp?Objekt=5493
03.10.2008 07:41
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.386.147
Nächster Level: 10.000.000

613.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sabine,
hier hörte ich es den ganzen Tag in den Nachrichten.- Dass kommt bei Massentierhaltungen dann raus, wenn Feuer ausbricht. Die Tiere hatten ja keine Chance zu flüchten.-------------------- Schluchz!! Schluchz!! Die "Schlagzeile" verschwindet und die wenigsten erinnern sich daran. Es wird einen neuen Stall geben und dann fängt alles von vorne an.------------ zum Kotzen! zum Kotzen! Down Ich bin einfach nur ohnmächtig dabei.-(ohne Macht)
Anneliese von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
03.10.2008 09:34 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.745
Nächster Level: 47.989.448

4.572.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...es ist einfach nur zum Schluchz!! ...

Unglücklich! ,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2008 09:54 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.604.434
Nächster Level: 3.609.430

4.996 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen! Ich denke an die vielen toten Schweine, habe sowas in der Nachbarschaft auch schon mal mitgemacht, aber ich denke auch an die Familie deren Existenz förmlich unter dem Hintern weggebrannt ist. Den Materiellen Schaden zahlt die Versicherung aber auf 1 Jahr ohne Einnahmen bleibt er hängen. Ob es immer so Riesenställe sein müssen(ich kenne grössere) ist fraglich aber solange Handel und Verbraucher nach immer mehr und billig billig schreien geht die Entwicklung so weiter. Ich bin vor einigen Jahren gesundheitlich fast daran zerbrochen, musste aufgeben, aber in meinen Ställen stehen weiter Schweine da ich auf die Miete angewiesen bin. Bei einem Gewinn von ca 15 - 20 € pro Mastschwein kann sich jeder ausrechnen welche Mengen für ein Familien und Betriebseinkommen nötig sind. @Liese Jeder hat Macht wenn aufgeklärt wird warum es so grosse Ställe sein müssen und wenn viele die es könnten ihr Fleisch auf dem eigenen Grundstück halten würden. Gruss Windfried
03.10.2008 10:22 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.416.745
Nächster Level: 47.989.448

4.572.703 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Windfried,

Zitat:
...und wenn viele die es könnten ihr Fleisch auf dem eigenen Grundstück halten würden

Ja, das sehe ich genauso! Ich hätte dabei nur das Problem das ich das Tier, egal ob Schwein, Rind oder sonstiges, nicht schlachten (lassen) könnte nachdem ich es monatelang gefüttert, gepflegt usw. hätte. Deswegen bin ich auch Vegetarier, eben weil ich das nicht kann... Das ist für mich der beste Weg.

Liebe Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
03.10.2008 10:35 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.386.147
Nächster Level: 10.000.000

613.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Winfried,
der Schweinbetrieb war bestimmt versichert. Die Ursache des Brandes ist nach meinen jetzigen Informationen auch noch nicht geklärt.---
Vielleicht höre ich noch etwas davön.- Einige stoßen sich ja durch solche Vorfälle einfach gesund!- Ich warte erst einmal ab was da noch kommt!!!
Anneliee von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
03.10.2008 11:41 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Du sch................................. ich mag mich gar nicht weiter mit dem Gedanken beschäftigen, wie qualvoll die bei lebendigem Laibe verbrannt sind. Tschuldigung!
03.10.2008 11:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » 3.02 Uhr, Kollmar: Im Stall verbrennen 1450 Schweine

Views heute: 219.141 | Views gestern: 602.626 | Views gesamt: 626.601.481