Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hilfe anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hilfe anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steff94
unregistriert
Hilfe anfänger Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey leutz,
Ich wohne in S-H schleswig holstein
ich wohne in einem Dorf und im nurmalen Haus.
Und wir dürfen keine tier im haushalten aber ich habe auch schon hühner.
Aber ich ahbe ja einen netten onkel der eine Gärtnerrei und eine Scheune wo seine trecker drinne stehen das ist eine ecke frai die er nciht braucht.
So nun zu meinen Fragen:
Kann ich da 2-3 minischweine halten in der scheune und die jeden tag nach hinten ins grüne bringen?
Brauchen sie viel Pflege?
Was kosten so die anschafungen futter monatlich und so
habt ihr noch tipps wie man das alles am besten macht und was mann braucht? Danke im vorraus MfG steff
29.09.2008 20:20
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.904
Nächster Level: 47.989.448

4.008.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steff,

also eine Ecke in einer Scheune reicht nicht. Schweine brauchen einen isolierten Stall, damit sie nicht frieren. Einfach so ins Grüne bringen geht leider auch nicht. Da brauchst Du ein eingezäuntes Gebiet mit doppeltem Zaun, damit die Minischweine nicht raus und andere Tiere nicht rein können. Am besten ist natürlich weinn die Schweine die Möglichkeit haben selbst zu entscheinden wann sie rein oder raus wollen.
Erzähl mal hättest Du denn Platz den man einzäumen könnte und wenn ja wieviel.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.09.2008 20:31 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
steff94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ich würde die scheune denn ncoh ein bisschen verändern mit störopor und noch ne schicht mit holz rüber und dann jedemenge stroh.
Auf die weide würde ich denn ncoh ein klaines haus raufstellen wo sie denn bei schlechten wetter rein gehen können
das stück was ich denn von mein onkel bekommen würde ist ca 12*15 ca 150bis 180 m²
29.09.2008 20:42
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.904
Nächster Level: 47.989.448

4.008.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du diese Weide einzäunst und eine isolierte Hütte draufstellst kannst Du bei 180qm schon 2 Schweinchen halten.
Dazu brauchst Du eine Genehmigung vom Amtsvetrerenär und muß bei der Tierseuchenkasse gemeldet sein. Das ist nicht teuer. Ich bezahle für meine 5 Schweine 5Euro im Jahr.
Schweine brauchen Schweinefutter, Obst, Gemüse und regelmäßige Wurmkuren. Ich denk mal wenn Du so mit durchschnittlich 20 Euro im Monat rechnest geht das schon.
Sag mir bitte wie alt Du bist einfach um zu sehen ob das alles so klappt.

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.09.2008 21:07 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
steff94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok danke für die tipps bin 14 aber will mir erst später welche holen mit 15
29.09.2008 21:11
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.914
Nächster Level: 10.000.000

631.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steff,
ich weiß nicht, wo du in SH wohnst. Ich wohne auch in SH. Vielleicht hast du mal Zeit und Lust mich mir in Verbindung zu setzen. Du kannst auch gerne mal vorbeischauen und dir meine Schweine anschauen. Viele Fragen bekomme ich gerne gestellt und werde so weit ich kann auch gerne beantworten. Meine Telefonnummer bekommst du bei Sabine oder Doris.
Liebe Grüße aus SH und esonders von meiner kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.09.2008 21:18 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
steff94
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey ich wohne in kreis pinneberg und du wie viele schweine habt ihr oder du
29.09.2008 21:20
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.980.904
Nächster Level: 47.989.448

4.008.544 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab 5 Schweine. Vier Mädels und einen Buben.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
29.09.2008 21:36 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.368.914
Nächster Level: 10.000.000

631.086 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Steff,
Pinneberg ist gar nicht so weit weg. Ich wohne in Oldenburg OH. Habe 5 Minischweine. Vier davon von den Schweinefreunden. Rufe mich doch einfach mal an, dann können wir gerne einen Termin ausmachen, wann du mal vorbeikommen möchtest oder telefonischen Kontakt vereinbaren.. Meine Telefonnummer kannst du gern bei Sabine erfahren!
Liebe Grüße von der kleinen Farm Winke-Winke! Winke-Winke!
Anneliese

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
29.09.2008 21:38 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Hilfe anfänger

Views heute: 101.224 | Views gestern: 90.946 | Views gesamt: 623.185.713