Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wollschwein Schlachten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wollschwein Schlachten ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziegenhund
unregistriert
Wollschwein Schlachten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,ich habe mal eine vieleicht blöde Frage. Muß beim Wollschwein ,beim Schlachten die ganze Haut abgezogen werden wegen der vielen Haare ? Das sagte mir nähmlich ein Jäger ,da es bei Wildschweinen genauso gemacht wird.
Oder wird es so wie bei den normalen Hausschweinen gemacht?
Gruß Heinz
12.09.2008 10:34
Liese Liese ist weiblich
von der kleinen Farm


images/avatars/avatar-765.jpg

Dabei seit: 11.01.2007
Beiträge: 1.486
Herkunft: aus dem schönen Kröß Ostholstein

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.372.314
Nächster Level: 10.000.000

627.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Wollschwein Schlachten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
hier bist du meiner Meinung nach an der falschen Adresse! Wir sind Schweinefreunde und keine Schweineschlachter!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anneliese von der kleinen Farm

__________________
Anneliese von der kleinen Farm

Um klar zu sehen, genügt ein Wechsel der Blickrichtung.
12.09.2008 10:50 Liese ist offline Beiträge von Liese suchen Nehmen Sie Liese in Ihre Freundesliste auf
Andrea
unregistriert
RE: Wollschwein Schlachten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer bist du denn?
Puh,da bist du hier wohl echt falsch. Irgendwie doof
12.09.2008 13:47
xin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Heinz,

kennst Du schon das Selbstversorgerforum? Da findest Du Schweinehalter, die sich auch mit dem Schlachten auskennen, vielleicht kannst Du da mal Deine Frage stellen.

Liebe Grüße, Tanja
12.09.2008 14:32
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.599.407
Nächster Level: 3.609.430

10.023 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag! BITTE, BITTE, nicht wieder diese unnützen schwarz-weiss Festbeiss Diskussionen. Wer Vegetarier/Veganer ist oder werden will, gern, keiner zwingt jemanden zu einer Anderen Lebensform aber anders herum gibt es auch Schweinefreunde die Fleisch, sogar Schweinefleisch, essen und auch selber schlachten oder ihre Tiere zur Schlachtung freigeben. Diesen Forumsmitgliedern sollte man mit dem gleichen Respekt entgegentreten den man für sich selbst rekamiert. Niemand will sich immer wieder für sein Tun rechtfertigen müssen und wenn sie mit Ihren Tieren vernünftig umgehen oder vernünftig diskutieren wollen nicht sofort abgebügelt oder auf andere stellen verwiesen werden. Schweine freunde (Tierlieb ja/nein) an der Form der eigenen Nahrungsaufnahme oder nach "ach wie süüüss" oder Realo "ich hab dich zum Fressen gern" einzustufen ist nicht mein Niveau und der Gruppe bestimmt nich förderlich. Zur Ursprungsfrage : Beim Schlachten sind beide Varianten der äusseren Reinigung möglich, bei der Variante Abschwarten kann auf die Heiswasserbereitung und das Brühen/Kratzen (Tauchen o.Giessen) verzichtet werden allerdings ist die Schwarte und ein Grossteil das Fettes verloren. Der Zeitaufwand ist etwa gleich. Gruss Windfried

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von windfried: 12.09.2008 17:29.

12.09.2008 16:14 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Ziegenhund
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Winfried, für die sachliche Auskunft !!!!!!
Eigentlich bin ich hier um Schweinefreund zu werden , Tierfreund und aktiver Tierschützer bin ich schon seid 40 Jahren. Ich halte Tiere solange ich denken kann ,die meisten haben eine Geschichte und werden bei mir Steinalt. Aber ich habe auch Tiere die meinen Speiseplan bereichern um eben nicht auf Fleisch aus dem Supermarkt zurückgreifen zu müssen !

Aber ich kenne natürlich auch jede menge Heuchler die entrüstet sagen (wie kannst Du nur ein Huhn schlachten) und dann seh ich Sie beim nächsten Fest wie sie sich die Bäuche mit Schnitzel/ Gockerl, Schweinshaxe vollschlagen Mauer!!!!
Ich bin hier weil ich mich um Schweinehaltung informiern will und darum werden mich einige hier auch nicht los!
Ich bin dankbar für jede Antwort die mich einer Artgerechten Haltung der Steckdosen näher bringt Prima!
Gruß an Alle Forianer
Heinz
12.09.2008 18:11
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Heinz

Das ist genau die richtige Einstellung und los werden wollen wir dich hier bestimmt nicht. Zwinker!

Solche Fragen kann aber wahrscheinlich nur Windfried beantworten, weil uns anderen einfach das Wissen darüber fehlt.

Aber mir tuts weh zu lesen, was man mit dem Schwein wie machen muss um es zu essen....das muss ich ehrlich sagen, und ich wäre dir dankbar wenn du das mit Windfried per PN klären würdest. Wäre das ok für dich?
12.09.2008 19:00
Andrea
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,okay.
Hab lange überlegt,aber diese Diskussionen bringen nichts.
Jeder von uns hat schon mal ne Bratwurst gegessen... Kopfkratz!

Nichts für ungut!

LG Andrea
17.09.2008 13:22
Jeannie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Andrea
Ja,okay.
Hab lange überlegt,aber diese Diskussionen bringen nichts.
Jeder von uns hat schon mal ne Bratwurst gegessen... Kopfkratz!



NICHT JEDER Andrea, nicht jeder Zwinker!
Für mich ist es auch nicht schöööööööööön, solche Threads zu lesen, aber lieber eine artgerechte Haltung, als diese
Mast und Massenhaltung inkl.Massenschlachtung!
DAS TÖTEN finde ich persönlich auch scheisse,aber mein Freund ist auch Fleisch, wenig aber ja.Und wenn wir mal Kinder haben, und die Fleisch mögen, kann ich ja nicht sagen:
KRISSE NICH Bäääääh!
sondern versuche da schon so NORMAL wie möglich zu handeln, das heißt AUCH darauf hinweisen und erklären,das TIER muss sterben für Fleisch und das es nur mit artgerechter BIOhaltung funzt!
Vielleicht wollen die ja auch gar kein Fleisch( :floetGrins und meine veget.,Kochkünste reichen völlig aus,hehedas fände ich schooooooooooooon toll Zwinker!
lg Andrea
18.09.2008 07:45
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Das große Schwein » Wollschwein Schlachten ?

Views heute: 13.989 | Views gestern: 176.138 | Views gesamt: 623.560.362