Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Meerschweinchen stören Urlaubspläne: Frau lässt ihr Tier verhungern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meerschweinchen stören Urlaubspläne: Frau lässt ihr Tier verhungern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sabine
unregistriert
Meerschweinchen stören Urlaubspläne: Frau lässt ihr Tier verhungern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AHO Redaktion Kleintiere & Pferde
4. September 2008
Meerschweinchen stören Urlaubspläne: Frau lässt ihr Tier verhungern

Stuttgart (aho) – Weil sie ihr Meerschweinchen im Winter bei Minusgraden auf dem Balkon verhungern ließ, hat das Amtsgericht Stuttgart-Bad Cannstatt eine 35 Jahre alte Frau aus Stuttgart zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400 Euro verurteilt. Wie das Stuttgart Journal berichtet, hatte die Frau sich entschieden im Winter für eine Woche in den Urlaub zu fahren. Vermutlich weil sie sich keine größeren Gedanken um ihre beiden Haustiere machte, setzte sie die zwei Meerschweinchen samt Käfig auf ihren Balkon - bei Minusgraden und ohne Futter.

Ein Tier verendete. Allerdings weiß man nicht, ob es erfroren oder einfach vor Hunger umkam. Das zweite Tier hat überlebt. Wohl deshalb, weil es sich vom Kadaver des ersten Tieres ernährte.

Die Richterin am Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass die Frau unverantwortlich gehandelt und gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. Sie verurteilte die Frau zu 60 Tagessätzen á 40 Euro, so die Zeitung in einer aktuellen Meldung.
04.09.2008 19:13
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.037.400
Nächster Level: 47.989.448

3.952.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist manchmal echt nicht zu fassen. Da frag ich mich was sie machet wenn sie mal Kinder hat. Die Strafe ist immer noch zu niedrig aber wenigstens dürfte die zu spüren gewesen sein.

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
04.09.2008 19:46 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Doris Doris ist weiblich
Trüffel´s Mama


images/avatars/avatar-438.jpg

Dabei seit: 03.10.2005
Beiträge: 6.402
Herkunft: Erlensee, Hessen

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 43.397.813
Nächster Level: 47.989.448

4.591.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... einfach nur abartig Mauer!!!! Unglücklich! Schluchz!! Motz!!! zum Kotzen!
Da möchte man doch einfach nur noch draufhauen, oder!?!

Traurige Grüße,

Doris

__________________
Liebe Grüße ,
Doris

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an! Albert Schweizer
04.09.2008 21:04 Doris ist offline E-Mail an Doris senden Beiträge von Doris suchen Nehmen Sie Doris in Ihre Freundesliste auf
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da waren die Tiere sicherlich schon länger im Weg. Wie kann man nur so wenig Mitleid und Verantwortung gegenüber einem Lebewesen empfinden??

Aber Du hast Recht Silke, es gibt Leute, die sich entspannt beim Abendessen ansehen, wie die eigenen Kinder verhungern, unfassbar. Tschuldigung!

...und wieder diese ohnmächtige Wut... Schluchz!! Schluchz!! Schluchz!! zum Kotzen!

aber 2400 EUR sind doch wenigstens schon mal was, das Gericht war sicherlich genauso angewidert.
05.09.2008 10:38
windfried windfried ist männlich
Wenn Tiere leiden haben Menschen versagt


images/avatars/avatar-655.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 540
Herkunft: NRW - Nord

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.602.837
Nächster Level: 3.609.430

6.593 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo! 2400.oo € ist die eine Sache aber bei unter 90 Tagessätzen gilt man nicht als vorbestraft also beim nächsten Mal auch noch kein Halteverbot. Gruss Windfried
05.09.2008 11:02 windfried ist offline E-Mail an windfried senden Beiträge von windfried suchen Nehmen Sie windfried in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von windfried anzeigen
Janosch
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast Du sicher Recht, ich denke sowas müßte für eine Vorstrafe und lebenslanges Haltungsverbot reichen, auf der anderen Seite, wäre so ein Vorfall noch bis vor Kurzem überhaupt nicht vor Gericht gelandet," es geht ja nur um Meerschweinchen" und außer einem "das war aber böse, daß mir das nicht wieder vorkommt" wäre doch gar nichts passiert.
05.09.2008 11:33
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Dies und Das » Tierschutz und andere Diskussionen » Meerschweinchen stören Urlaubspläne: Frau lässt ihr Tier verhungern

Views heute: 218.505 | Views gestern: 263.392 | Views gesamt: 624.859.425