Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine in Sachsen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Minischweine in Sachsen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
schenki
unregistriert
Minischweine in Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

meine Freundin ist ein riesengroßer Fan von Schweinen, besonders von den Kleinen. Da sie studiert und somit weder Umgebung noch Zeit für eine dauerhafte Haltung hat, möchte ich Ihr zum Geburtstag ein Wochenende lang, ein Minischwein "ausleihen". Das wäre dann bei Ihr Zuhause auf dem Land, wo die Bedingungen für das Tier gut sind.

Ich muss daher Kontakt zu Züchtern aus Sachsen aufnehmen. Kennt jemand Adressen oder irgendeine Art, wie ich an solche herankomme?

Vielen Dank für eure Hilfe ! Lobpreisung!
26.08.2008 16:25
sparky sparky ist weiblich
Zoodirektorin


images/avatars/avatar-55.gif

Dabei seit: 09.08.2007
Beiträge: 712
Herkunft: Rheinland-Pfalz Nähe Kaiserslautern

Level: 45 [?]
Erfahrungspunkte: 4.347.371
Nächster Level: 5.107.448

760.077 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Minischweine in Sachsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das mit dem Schwein ausleihen für ein Wochenende ist keine gute Idee.
Denn kein seriöser Züchter wird das machen. Schweine darf man auch nicht so ohne weiteres hin-u.herfahren und das Schwein wäre auch nicht glücklich für ein Wochenende aus seiner Rotte herausgerissen zu werden.
Denn wenn es nach einem (bestimmt schönen) Verwöhnwochenende wieder zu seinen Kumpels kommt, kriegt es erst mal auf die Mütze. Ihr tut dem Schwein keinen Gefallen und Euch auch nicht, denn es wird fremdeln und schreien weil Ihr fremd seid. Denn Schweine brauchen eine Eingewöhnungszeit. Die sind nicht gleich zahm.

Eine bessere Idee wäre Deiner Freundin als Geburtstaggeschenk eine Patenschaft für ein Schwein zu schenken. Oder ein Wochenende im Schweineparadies, da gibts Schweine zum Knuddeln. Und die Landschaft ist auch sehr schön.

Ich hoffe, Du überlegst es Dir nochmal mit dem ausgefallenen Geburtstagsgeschenk.

__________________
liebe Grüße
Petra Winke-Winke!
26.08.2008 21:26 sparky ist offline E-Mail an sparky senden Beiträge von sparky suchen Nehmen Sie sparky in Ihre Freundesliste auf
Sabine
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Schenki

Das ist keine gute Idee, wie Sparky schon schreibt.
Ruf mich doch mal an, dann erkläre ich was machbar ist und was nicht. Meine Telefonnummer steht auf der Startseite. Ok?
26.08.2008 22:02
funnykisses
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr könntet ja mal bei mir vorbei schauen, wie die Schweinis so leben und vielleicht verliebt ihr Euch ja auch in eines von denen Zwinker! Ruft doch mal Sabine an.........
26.08.2008 22:12
schenki
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh ok, nach euren erläuterungen erscheint mir das nachvollziehbar... so ein schweineparadies ist auch eine gute idee, aber ich habe keine lust erst durch die halbe repuplik zu fahren! also stehe ich wieder vor dem problem etwas in meiner nähe zu finden...

danke, dass ihr mich an eurem wissen teilhaben lasst.
27.08.2008 17:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Anschaffung von Minischweinen » Minischweine in Sachsen

Views heute: 485.706 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.265.420