Schweinefreunde.de - Forum
Diskussionsplattform für Schweinefans
und Minischweinfreunde

Schweinefreunde.de Portal Forum Registrierung
Member Team Suchfunktion FAQ
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wildschwein Begegnung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wildschwein Begegnung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rottirocky
unregistriert
geschockt Wildschwein Begegnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute war ich mit einer Staffelkameradin unterwegs um uns Trainingsgebiete im Wald zu suchen. Wir haben eine riesen Fläche Wald bekommen, wo wir trainieren können ( wir sind eine Rettungshundestaffel)

Also gut, wir hatten uns dann schon 9 Gebiete gesucht, nun fehlte aber noch eine Art Märchenwald, so mit großen Fichten so ein richtiger dunkeler Wald halt.

Auf einmal hatten wir ihn, so wie ich ihn mir vorstellte Prima! Dann sah ich auf einer Lichtung in den Wald ca 20 Meter 2 Rotkappen. Ich schrie stop - wir stopten das Auto und ich ging schauen, wirklich 2 schöne Rotkappen und siehe da wie im Märchenwald, viele viele Steinpilze. Also die erste Fuhre Pilze ins Auto gebracht unsere Hunde rausgenommen und weiter gesucht.

Da mir der Wald nicht wirklich so geheuer war, nahmen wir die Hunde an die Leine - außerdem sollten die Hunde ja auch nicht die Pilze zertreten.

Irgendwann fing ich mich wirklich an zu fürchten, ich sagte das ist ein Wildschwein Wald. Man sah auch viele Schlammkuhlen. Ich wollte schon zurück gehen, da dachten wir uns aber, lassen wir mal die Hunde bellen, damit die Schweine abhauen. Ja aber vielleicht habenw ir sie nun auch geweckt?

Mir grusselte es und wir gingen doch zurück Richtung Auto. Dann bogenw ir kurz noch mal die Richtung ein, wo die vielen Steinpilze waren. Aber mir war nicht mehr wirklich nach suchen - ich schaute am Boden nach en Kuhlen ob da vielleicht ein Wildschwein schläft - weil es einfach ideales Gebiet dafür war.

Dann sah ich eine komische Wurzel die ich erst für ein Wildschwein hielt - ich erschrack mächtig, schaute dann weiter und da war doch wirkliche in Wildschwein - ein Junges, es war hellbraun noch nicht so struppig und hatte noch nicht so eine lange Nase Huch!! Es war ca 4 Meter vor mir. Es lag mit dem Rücken zu mir, hatte den Kopf aber gehoben Ohren und Augen zuckten etwas.

Ich sagte dann im langsamen Rückwärtsgang " raus aus dem Wald, hier ist ein Wildschwein" ja und was bekam ich zur Antwort " willste mich verarschen " ich antwortete " Nein Tatsache , wirklich Tatsache , raus hier "

Wir gingen langsam rückwärts raus - mein Herz schlug so heftig mir war richtig schlecht. Es war ein Jungtier also lebt es wohl noch in einer Rotte, da waren sicher noch mehr Schweine und die Chef Bache, hatte uns bestimmt im Visier - ohweh das hätte echt schlimm ausgehen können.

Warum ist das Jungtier nicht abgehauen? Hat es sich bestimmt auf die Bache verlassen - ich glaube es war bestimmt knapp für uns.

Den verletzt sah das Wildschwein nicht aus und zahm war es sicherlich auch nicht.

Oder ?

LG Dani
23.08.2008 19:07
oma fritz
unregistriert
RE: Wildschwein Begegnung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mensch Dani,

das klingt ja richtig aufregend. Hoffentlich hast Du Dich von dem Schrecken wieder erholt. ich glaube, Ihr hattet möglicherweise riesiges Glück, dass Ihr Euch langsam zurückgezogen habt. Ihr scheint verdammt nah am Kessel gewesen zu sein, das kann leicht zu 'Missverständnissen' führen, wenn sich die Tiere bedroht fühlen... . Puhhh Trösten!

Wenn Ihr mehr über Wildschweine wissen wollt, schaut doch mal auf Franks Seite: www.wildschweine.net

Lasst Euch die Pilze schmecken und ein schönes Wochenende.

Rita
23.08.2008 20:46
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.628
Nächster Level: 47.989.448

3.936.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja mit der Rotte in der Nähe hätte es ins Auge gehen können. Aber ihr habt Euch genau richtig verhalten. Geordneter Rückzug!!!!!!!!!!
Solange man nicht "aufdringlich" wird sind auch Wildschweine eher geneigt einem wieder ziehen zu lassen. Aber wehe sie fühlen sich in die Enge getrieben..

War sicherlich aufregend aber ist doch auch schön oder? Und Pilze sind lecker :liplick:

Gruß
Silke

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.08.2008 11:42 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Loni Loni ist weiblich
**


Dabei seit: 03.09.2014
Beiträge: 230
Herkunft: Einselthum

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 810.566
Nächster Level: 824.290

13.724 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dani.

Der Rückzug war wohl angesagt, denn wenn die Wildschweinmama ihre Kleinen um Hilfe rufen hört, wird sie zur Sau !!!
Ein Tip von mir wäre, wenn es plötzlich mitten im Wald sehr stark nach Maggi riecht, sind Wildschweine nicht weit weg. Der Rückzug gelingt dann ohne dass die Hose flattert. großes Grinsen

Liebe Grüße lowa
24.08.2008 14:20 Loni ist offline E-Mail an Loni senden Beiträge von Loni suchen Nehmen Sie Loni in Ihre Freundesliste auf
rottirocky
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na das Schweinchen war schon etwas größer als ein Frischling - denke könnte so ein Überläufer gewesen sein. Aber ich kenne mich nicht so aus.

Mich wundert nur das ich soweit ran gekommen bin - es war doch schon sehr nahe, finde ich.
Meine Staffelkollegin, sagte sie wäre vielleicht noch drüber gestolpert, da sie immernoch Pilze gesucht hatte.
24.08.2008 20:10
Silke (wutzwutz) Silke (wutzwutz) ist weiblich
Terrorsau Bändigerin


images/avatars/avatar-249.jpg

Dabei seit: 16.11.2005
Beiträge: 6.539
Herkunft: Einselthum, Pfalz

Level: 59 [?]
Erfahrungspunkte: 44.052.628
Nächster Level: 47.989.448

3.936.820 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja der kleine Schwarzkittel hat wohl erst mal versucht so zu tun als ob er ein alter Stamm wäre. Vielleicht kannte er auch Menschen so gar nicht. Wenn ihr in seine Fluchtdistanz reingeraten wärt wär schon Stimmung aufgekommen großes Grinsen

__________________
Der Verstand sagt: Du kannst sie nicht Alle retten,
das Herz flüstert: Wenn es wenigstens Eines ist!
24.08.2008 23:05 Silke (wutzwutz) ist offline Beiträge von Silke (wutzwutz) suchen Nehmen Sie Silke (wutzwutz) in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Schweinefreunde-Forum » Schweine & Minischweine » Saumäßige Erfahrungen » Wildschwein Begegnung

Views heute: 460.967 | Views gestern: 582.757 | Views gesamt: 626.240.681